Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

W
Dann würde ich:
- M Stabis einbauen/drin lassen
- Querlenkerlager und Längslenkerlager in PU
- ggfs. Tonnenlager PU, Hinterachse entrosten, dann ist der Aufwand aber auch größer
- Koppelstangen und Stabilager nur falls Stabi getauscht wird (siehe oben) oder defekt

Mehr als die PU Lager merkst du eine vernünftige Vermessung.

Viel tiefer als Eibach würde ich ehrlich gesagt nicht schrauben. Fahre selbst Eibach und ein Kumpel das ST XTA nur 5mm tiefer aber er setzt schon in der Einfahrt und sogar beim Anbremsen auf schlechten Landstraßen auf.
Danke, sehr hilfreich!

Ich habe es gekauft um höher zu kommen 😂 die 3cm vorn sind mir auch zu tief
 
Tja.. wäre auch zu schön gewesen wenn der Z4 einfach Mal laufen würde.. so dauerhaft gut...😩
Weiß dann auch nicht mehr weiter. Stellmotor bereits getauscht. Nach Tausch der Zündkerzen am Wochenende lief er besser denn je.. bis heute Nachmittag. Wahrscheinlich dann Welle eingelaufen? Kann es mir nicht mehr erklären.
IMG-20220929-WA0008.jpg
 
Bin am überlegen meine M-Sportsitze auszutauschen. Kann jemand grob einschätzen was die Sitze wert sind wenn ich sie verkaufe? Es sind Individualsitze in schwarz und Silverstone grau, vollelektrisch und für 200tkm in ganz gutem Zustand
 
Angeboten wird sowas meist für pauschal 2000 Euro - jedoch stehen die dann teilweise seit einem halben Jahr drin bzw tauchen immer wieder auf.

Schätze mal bei gutem Zustand lassen sich so 1500 erzielen.
 
Leuchtweitenregulierung Frage,
Mein Zetti macht schön surr surr beim Licht einschalten, aber nur der linke Scheinwerfer macht das, habt Ihr das auch schon mal gehabt? (Der rechte zuckt nicht)
Stellmotor? Xenon Regulierung defekt rechts? keine Ahnung wo ich da anfangen soll. (sind original e86 xenon Scheinwerfer, eh klar)
Danke und Gruß
Tonic
 
Hatte ich vor Jahren auch. Wenn ich mich recht erinnere, war ein Gelenk für die Kinematik ausgehakt bzw. gebrochen. Ohne Gewähr...
 
Heute morgen hat der Motor etwas laut geklackert, das hat er vorher nicht gemacht. Daher wollte ich mal euer Schwarmwissen erfragen, was könnte das sein?
Hab das Video auf Vimeo hochgeladen, da es anscheinend hier auf dem Forum direkt nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat vorher nie geklackert.
Komisch ist, dass es manchmal so klingt wenn man ihn anmacht und so bleibt es, bis man ihn ausmacht. Beim nächsten anmachen ist es wieder weg
Wie lange fährst du das Coupe schon? Und wann ist es das erste Mal aufgetreten?
Klackernde HVA-Elemente oder Hdyros gibt es auch bei anderen Herstellern und tritt meist bei Fahrprofilen mit viel Kurzstrecke oder langen Standzeiten auf. Aber dass der N52 hier ein Problem hat/haben kann, stellt man bei den Recherchen recht schnell fest.
An deinem Beispiel sieht man, dass die Motoren mit schwarzer Abdeckung diesbezüglich nicht wirklich Sicherheit bringen. Ich selbst habe die silberne Abdeckung und habe in 5 Jahren kein einziges Klackern vernehmen können *klopf auf Holz*
 
Seht ihr aus manchen Blickwinkeln/Lichtrichtungen auch Farbunterschiede zwischen Motorhaube und Stoßfänger, bedingt durch die verschiedenen Winkel von Motorhaube und Stoßfänger ?
 

Anhänge

  • 362903F9-9DD1-4A05-9A20-20F25EC4F110.jpeg
    362903F9-9DD1-4A05-9A20-20F25EC4F110.jpeg
    667,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Das ist fast unvermeidlich, weil fast immer Karosserie und Stoßstangen getrennt und unabhängig voneinander lackiert werden. Nicht selten sind die Lackierstätten gar verschieden.
 
Der Fartonunterschied ist, zumindest aus dieser Blickrichtung, schon sehr deutlich zu sehen. Dies kann zwei Ursachen haben. Zum einen kann der Stossfänger
nachlackiert oder zum anderen vom Werk aus so ausgeliefert sein. Einen gewissen Farbtonunterschied zwischen Karosse und Anbauteilen ( Stossfänger, Schwellerverkleidungen, Spiegelkappen, Türgriffe…) sieht man immer. Ist den unterschiedlichen Untergrundmaterialien und den verschiedenen Lackierorten geschuldet. Anbauteile kommen meist vom externen Zulieferer und werden nicht mit der Karosse lackiert. Zum anderen stellen sich die Lackpartikel auf Kunststoff anders als auf Metall auf.
Da der Unterschied auf dem Bild größer ist als es die Werkstoleranzen zulassen, würde ich in diesem Fall von einer Nachlackierung ausgehen.
 
Da das auf dem Bild bei beiden Z ähnlich ausschaut gehe ich bei diesem Bild eher davon aus das es Effekte des Umgebungslicht sind.

M.M.n. ist das so per Foto schwer zu beurteilen
 
Da das auf dem Bild bei beiden Z ähnlich ausschaut gehe ich bei diesem Bild eher davon aus das es Effekte des Umgebungslicht sind.

M.M.n. ist das so per Foto schwer zu beurteilen

Ich finde den phönixgelben Stossfänger noch ganz okay. Meiner Meinung nach ist da nichts gemacht worden. Der Graue hingegen… Ich denke schon, dieser wurde nachlackiert und der Farbton nicht optimal getroffen.
Aber wie Du schon schriebst. An Hand eines Fotos ist dies schwer zu beurteilen.
 
Wenn ich sehr nah am Fahrzeug stehe oder mit einem anderen Winkel drauf schaue, sehe ich keine Unterschiede. Das fällt erst bei bestimmten Winkeln auf. Daher die Frage, ob euch dies bei euren Fahrzeugen auch auffällt.
 
Ganzjahresreifen mit Vmax 250 kmh auf 18 Zoll. Gibt es sowas für den E86?

Den Michelin Crossclimate 2 müsste es in 225/40R18 und 255/35R18 geben. Ideal für denjenigen, der ohnehin eher Nässe und trockene Straßen hat. Müsste auch bei beiden Größen über dem V-Index liegen.
 
Zurück
Oben Unten