Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Ganzjahresreifen mit Vmax 250 kmh auf 18 Zoll. Gibt es sowas für den E86?
Warum sollte es in der Größe nichts geben?
225/40/18

255/35/18
 
Hallo,

ich suche die Teilenummer der O-förmigen Dichtung, welche unter der Wischerarmbefestigung sitzt. Muss die Tage meine Wischer ausbauen und hab gesehen, dass diese bei mir schon porös ist und ich würde sie gerne gleich mitwechseln. Finde nur im ETK nichts passendes :(
 
Hat jemand ne Idee was machen kann, dass das Geräusch beim Tür schliessen nicht so blechern klingt?
Bei meinen daily F31 macht das nur wuff und nicht deng wie beim Zetti. oder liegt das an der Rahmenlosen Tür?
Klingt für mich jedenfalls nicht angenehm oder gesund (ausser man ist das von nen Fiat Panda Bj85 gewöhnt)
 
Kann man sagen Impfen ist wie vor dem Kacken abwischen?
Hat jemand ne Idee was machen kann, dass das Geräusch beim Tür schliessen nicht so blechern klingt?
Bei meinen daily F31 macht das nur wuff und nicht deng wie beim Zetti. oder liegt das an der Rahmenlosen Tür?
Klingt für mich jedenfalls nicht angenehm oder gesund (ausser man ist das von nen Fiat Panda Bj85 gewöhnt)
Beim Coupé?
Da ist es ja schon echt gut... wenn das besser werden soll, dann müssen die Türen mit Alubutyl gedämmt werden.
 
@Tonic28 such mal nach "Alubutyl".

Kleben sich viele (ich auch) in die Tür und reduziert das Scheppern deutlich.

Ist und bleibt aber weit entfernt von einem Mittelklassewagen (mein G21 ist ne S-Klasse dagegen!)

Edit: @Bummlerbrother war schneller :rolleyes:
 
Kann man sagen Impfen ist wie vor dem Kacken abwischen?

Beim Coupé?
Da ist es ja schon echt gut... wenn das besser werden soll, dann müssen die Türen mit Alubutyl gedämmt werden.

@Tonic28 such mal nach "Alubutyl".

Kleben sich viele (ich auch) in die Tür und reduziert das Scheppern deutlich.

Ist und bleibt aber weit entfernt von einem Mittelklassewagen (mein G21 ist ne S-Klasse dagegen!)

Edit: @Bummlerbrother war schneller :rolleyes:
Dämmatten selbstklebend 11 St. 2,7mm aus Bitumen MXM Caraudio Car Audio DSM Auto | eBay gehen die nicht auch?
 
@Jack Blues ich meine gelesen zu haben, dass manche Stoffe üble und womöglich krebserregende Stoffe ausgasen, glaube Bitumen gehört dazu.

Also ich würde lieber bewährtes Alubutyl nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bitumen können heiße Dämpfe gesundheitsschädliche Konzentrationen von PAK enthalten. Diese entstehen aber nur dann, wenn Bitumen erhitzt wird, um es zu verarbeiten. Festes Bitumen, welches kalt verklebt wird ist unbedenklich.
 
@bezerker danke für die einleuchtende Erläuterung! Wobei so ein Auto ja in der Sonne auch mal gerne 60°C warm wird, direkt am schwarzen Türblech ggfs. Auch mehr?!?

Aus meiner MedalOfHonor Zeit weiß ich, wie gesundheitsschädlich schon geringe Konzentrationen PAK sein können :D
Bundesarchiv_Bild_101I-698-0038-07%2C_Russland%2C_8%2C8cm_Pak.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer die standardmaße bmw e86 3.0. si Radmitte bis Mitte Radkasten vorn und hinten?
 
Standard halt, zur Not auch gern m dann rechne ich 1,5 rauf
 
Standard halt, zur Not auch gern m dann rechne ich 1,5 rauf
ich glaube:
Serien-Fahrwerk:
vorne: 36,5
hinten: 37,0

M-Fahrwerk:
vorne: 35,0 (15 mm tiefer)
hinten: 36,0 (10 mm tiefer)

Eibach 30mm-Federn:
vorne: 34,0 (25 mm runter)
hinten: 33,5 (35 mm runter)

H&R 35mm-Federn
vorne: 33,0 (35 mm runter)
hinten: 33,5 (35 mm runter)
 
Mir ist der Seilzug des Fensterhebers auf der Fahrerseite gerissen. Neuen Zug habe ich verbaut, aber ich habe noch ein weiteres Problem. Der Motor dreht nur in eine Richtung am Schalter. Wenn ich das Fenster herunterfahre fährt der Mechanismus nach oben, drücke ich die andere Richtung passiert gar nichts. Das war auch bereits so direkt nach dem Reißen des Seilzuges, aber da dachte ich das liegt eben daran. Jetzt nach der Reparatur ist es leider immer noch da … Fehlerspeicher meldet:

5AD3BFE1-C408-47D3-A509-1AB0547E0966.jpeg
Ist da das Grundmodul defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mein Carbon Spoiler löst sich etwas ab. Habt Ihr schonmal den neu verklebt, wenn ja, wie runter und welches 3M Band?
Grüße TBE
 
Moin.. Meine Werkstatt hat vergessen die Abdeckung für den Wärmetauscher drauf zu machen... Gehe ich recht in der Annahme das man die Abdeckung ohne den Wärmetauscher wieder abzunehmen nicht drauf bekommt???
 

Anhänge

  • 20221119_164824.JPG
    20221119_164824.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten