Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Gerade bei Saisonfahrzeugen wie bei mir habe ich den Verdacht, dass es wirklich eine Art Standschäden sind. Würd er Daily gefahren sieht die Sache schon anders aus, so zumindest meine Vermutung
Da der Anlasser nicht am Riemen hängt, ist das schon mal komplett unabhängigKann ich problemlos einen Valeo Starter/Anlasser mit einem Hella Generatorfreilauf und einem Conti
Riemen verbauen?
Stimmt natürlich! Da hab ich gut was durcheinander geworfenDa der Anlasser nicht am Riemen hängt, ist das schon mal komplett unabhängig
Hella Freilauf und Conti Riemen passt auch.
Zur Qualität mögen andere was sagen, Conti Riemen habe ich aber auch und sind problemlos...
Welcher, das ist die Frage...Bluetooth Adapter
Welcher, das ist die Frage...
Es gibt 1 Mio Lösungen da draußen, wovon laut Forum aber gefühlt keine richtig funktioniert. Zumindest nicht, wenn man nicht seinen Wechsler dafür opfertt. Ich habe aber gar keinen, weshalb die Option weg fällt (?).
Habe mich vor langer Zeit auch sehr damit beschäftigt. Bei mir ist mittlerweile ein BlueBus verbaut und alles ist erste Sahne! Besser geht es nicht! Daher kann ich dir das nur uneingeschränkt empfehlen. Alles andere ist aus meiner Sicht (mit meiner Ausstattung wohlgemerkt) einfach nur Mist. Da ich kein Navi Pro hab, konnte ich auch diese hiesigen Bluetooth Adapter nicht verbauen, das funktioniert einfach nicht. Aber selbst bei denen die es verbaut hatten (mit Navi Pro) habe ich oft von Aussetzern und anderen Problemen gelesen, daher würde ich das nur bedingt empfehlen...Thema Bluetooth Musikstreaming. Ich weis, es gibt hunderte Beiträge zu dem Thema und genau das macht die Sache so kompliziert. Nicht zuletzt, weil manche Lösungen schon 10 Jahre alt sind und heute sicher nicht mehr Up to date.
Lange Zeit habe ich wegen des schlechten Audiosystems fast keine Musik in dem Auto gehört. Dann mit dem DSP Updatecode via AUX.
Damit war ich bisher auch zufrieden. Mein neues Smartphone hat jetzt leider keine 3,5mm Buchse mehr...
Fakten:
E86
2007
DSP
Navi Professional
Kein CD-Wechsler
Prioliste:
Lenkradtasten nice 2 have (ging bei AUX auch nicht)
Soundqualität wichtiger als ID3-Tag
ID3 Tag wichtiger als Lenkradtasten.
Was funktioniert bei MEINER Ausstattung oben?
Bitte kein Lötkolben, kein gehampel mit umpinnen etc.
Zwar schaue ich zum Teil neidisch auf die Beiträge mit umgebauten Monitoren, AndroidAuto etc, aber sowas traue ich mir 1. nicht zu, 2. steht der Aufwand bei meiner Nutzung in keinem Verhältnis.
Deshalb - EINFACHER Einbau, koppeln, Musik, fertig.
Achso.Jau, fand ich tatsächlich auch eine gute (einfache und günstige!) Lösung. Befürchte nur, die 4x im Jahr, die ich dann im Z sitze isst der Akku wahrscheinlich dann leer?
Hast du mal einen Link?BlueBus
Absolut! Richtig nice Arbeit von Ted. Ich kann dir nicht sagen, wie dankbar ich ihm für seine Arbeit mit dem Gerät bin. So nice!Hast du mal einen Link?
Und das funktioniert auch mit Navi Professional + DSP?
Warte mal, ich lese aber in dem Thread nun auch wieder vom CD-Wechsler. Den habe ich ja nicht...Absolut! Richtig nice Arbeit von Ted. Ich kann dir nicht sagen, wie dankbar ich ihm für seine Arbeit mit dem Gerät bin. So nice!
Na klar, das funktioniert, einwandfrei, ohne Trouble!
Hier mal ein Link zur Page bluebus
Aber ich meine hier im Forum gibt es auch eine erneute Sammelbestellung. Bin nur nicht sicher, ob die bereits abgeschlossen ist? Ah, richtig @Robin92 bist du nicht auch unter den Bestellern? Hast du da Infos für @Trust?
Das ist kein Problem, den habe ich auch nicht! Du kannst dann einfach einen CD Wechsler Kabelbaum dazu kaufen. Wird zwischen den fahrzeugseitigen Kabelbaum und das Radio/Navi gesteckt und dann mit dem BlueBus verbunden. Dies imitiert den nicht vorhandenen CD Wechsler...Warte mal, ich lese aber in dem Thread nun auch wieder vom CD-Wechsler. Den habe ich ja nicht...
Danke. Hatte gestern schon angefangen zu lesen, musste aber wegen der Uhrzeit unterbrechen.Das ist kein Problem, den habe ich auch nicht! Du kannst dann einfach einen CD Wechsler Kabelbaum dazu kaufen. Wird zwischen den fahrzeugseitigen Kabelbaum und das Radio/Navi gesteckt und dann mit dem BlueBus verbunden. Dies imitiert den nicht vorhandenen CD Wechsler...
Hier ist der urspl. Fred dazu, dort sind sehr sehr viele Fragen geklärt und verschiedene Konfigs aufgeführt. Ansonsten kannst du aber Ted auch ganz einfach direkt per PM kontaktieren, wenn du Zweifel hast, er ist auch hier im Forum angemeldet. @t3ddftw
Da du keinen CD Wechsler hast, kannst du das Modul ganz easy unterhalb des Radios hinterm Armaturenbrett versteckt verbauen, da ist genug Platz dafür.
Habe es mit Kabelbindern an den Verstrebungen des Armaturenbretts fixiert, so gibt es auch keine unangenehmen Geräusche oder Bewegungen.
Um zukünftige Firmware Updates aufspielen zu können, habe ich ein Mikro USB Kabel zugekauft und dieses fest am Modul montiert mit Ausgang zum Handschuhfach.
Dort verbleibt das Kabel und man kann ganz easy einen Laptop anschließen und updaten.
Btw. seh gerade in deiner Signatur: Musik im E86... Da gehts um die E85 Datei die ins QP codiert wird, richtig? Das steht bei mir auch noch an. Sobald ich endlich rausgefunden habe, warum mein jetziges Interface nicht läuft und ich dann eine stabile Verbindung habe. Bin richtig gespannt, wie sich das dann anhören wird.
Ne aber ich hatte das schonmal bei mem vorherigen Z4 jedoch war da einfach das Standlicht aus und kein Blinker auf einmal an@Tolu86 Standlichtbirne gecheckt?![]()