Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

1. Ich hab mir einen neuen Windlauf zugelegt, da sich der Alte langsam auflöste. Dummerweise habe ich die Kabelschellen mit dem Alten entsorgt.
( Man könnte natürlich darauf verzichten, oder Kabelbinder verwenden, mir liegt aber an Originalität )
Ich kann mich leider nicht mehr entsinnen, wie die aussahen, und finde die entsprechend nicht mehr in der Teileliste.

Hat jemand die Teilenummer oder ein Bild davon ? Danke
Bei 1. kann ich dir schonmal direkt weiterhelfen. Schau mal hier hatte ich was dazu geschrieben und sogar ein Alternativteil von Ford gefunden, dass 1:1 dem OEM Teil entspricht!

2. ist natürlich komplett Mist. Glaub ich gern. Bin da aber überfragt, ob man das aus dem Glas wieder rausbekommt. Da würd ich mal bei Carglas oder diesen Autoscheibendienstleistern nachfragen, ob die ne Idee haben. Weiß nicht ob man Glas polieren kann. Dazu fehlt mir die Erfahrung.Türdichtung wird von Zeit zu Zeit wieder lieferbar sein. Das ist es wie mit vielen Teilen. Wenn du sie wirklich brauchst, am besten zu BMW und diese einfach bestellen. Bei XXX Bestellungen, schmeißen sie meist die Produktion für viele Teile wieder an. (///M Haube bspw. ausgeschlossen) Aber krass, die Schachtdichtung von der du sprichst, gab es vor kurzem noch. Ja, Spass ist anders bei den mittlerweile Klassikern muss man sagen, das war früher mal anders.

Alternativteil von Ford gefunden, dass 1:1 dem OEM Teil entspricht!
Ich danke dir ! Super !
Ja, Spass ist anders bei den mittlerweile Klassikern muss man sagen, das war früher mal anders.
Der absolute Brecher sind aktuell die Kotflügel.

Nur schlappe 2614 Euro !!! Aber hey, immerhin verfügbar 🤦‍♂️

War mal 243 €

Und vor 2-3 Jahren um die 700 €

Also der Saharasand war es wohl nicht. Habe den Schacht und die Dichtung gesäubert, Problem besteht.
Also blieb nur aufmachen und reinschauen übrig.
Ich kann soweit keinen mechanischen Schaden sehen. Keine abgebrochenen Plastikteile, und der Seilzug scheint vom Fühlen her gespannt und nicht aufgedrieselt.
Allerdings hat dieser Gleiter auf der Schiene Spiel. Man kann das Glas vorne etwas hoch und runter bewegen.

Anhänge

• IMG_20260320_173445_417.webp
    IMG_20260320_173445_417.webp
    25 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten