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Meine sowas in der Art bei mir auch gesehen gehabt zu haben. Kann ich dir aber in 2 Wochen genau sagen. Fahre aber einen 3.0 (Coupé)Guten Mittag. Würde mir bitte jemand bei seinem Coupé unter der Ablage im Kofferraum nachschauen, ob das ähnlich wie bei mir aussieht? Besten Dank!
Danke für deine Einschätzung. Habe jetzt beide Schläuche bestellt. Kühlwasserstand war jetzt zum Saisonstart vorher kurz unter Maximum, jetzt im kalten Zustand ziemlich am Minimum.Durchaus reaistisch, dass die kleine Leckage zum aufleuchten der Temperaturanzeige geführt hat.
Während deiner Fahrzeit von vermutlich 30 bis 60 Minuten hast du Wasser verloren, im Kreislauf Bilden sich Luftblasen und Dampf, dein Thermostat "kann damit nicht gut umgehen", mal vereinfacht gesagt.
Wieviel Wasserverlust konntest du im kalten Zustand feststellen?
Wenn die Schläuche nicht existenzgefährdent teuer gehandelt werden, würde ich auf jeden Fall biede neu machen.
Nichts wäre ärgerlicher, als wenn der zweite in ein paar Wochen undicht wird und du deshalb erneut ablassen, befüllen und entlüften musst...
Und gerne auch mehrmals... bis sich der Wasserstand nicht mehr ändert.N52 entlüftet automatisch, anstoßen musst du den Vorgang aber selbst.
Bei mir sieht es nicht ganz so "wild" aus. AG QP allerdings und auch nur, das, was unter dem abnehmbaren Teppich auffindbar ist.Guten Mittag. Würde mir bitte jemand bei seinem Coupé unter der Ablage im Kofferraum nachschauen, ob das ähnlich wie bei mir aussieht? Besten Dank!