Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte keinen Ölthread...(Bestimmt schon 1000 Mal gefragt)
Hallo ihr Coupe-Verliebten,
was fahrt ihr denn so für ein Motoröl?
ich habe vor, sämtliche Betriebsflüssigkeit zu erneuern. Nun bin ich neuer E86-Besitzer und kenne noch nicht alle Tipps und Produkte, die super für den 3.0si geeignet sind. Seid ihr so freundlich und könnt mir ein Motoröl, Getriebeöl und ein Differentialöl empfehlen?
P.s. Ich gehöre zu den Sommer- und behutsam Warmfahrern. Dafür gib ich auch gern ordentlich Drehzahl sobald Betriebstemperatur erreicht ist
Beste Grüße aus Hamburg
Kurzservice für den Neuling: Auf jeden Fall LL-01 (z.B. 5W40 von Ravenol, Rowe, Motul)(Bestimmt schon 1000 Mal gefragt)
Hallo ihr Coupe-Verliebten,
was fahrt ihr denn so für ein Motoröl?
ich habe vor, sämtliche Betriebsflüssigkeit zu erneuern. Nun bin ich neuer E86-Besitzer und kenne noch nicht alle Tipps und Produkte, die super für den 3.0si geeignet sind. Seid ihr so freundlich und könnt mir ein Motoröl, Getriebeöl und ein Differentialöl empfehlen?
P.s. Ich gehöre zu den Sommer- und behutsam Warmfahrern. Dafür gib ich auch gern ordentlich Drehzahl sobald Betriebstemperatur erreicht ist
Beste Grüße aus Hamburg
Wieso immer den Filter wechseln?LL01 passt schon, egal ob es die alte LL01 (oft dann als Empfehlung bis 2018/2019 genannt) oder die neue LL01 ist.
Such dir ein 5w40 aus und wechsle spätestens alle 250 Betriebsstunden. Jährlich wechseln schadet nicht falls du nur wenige Kilometer fährst. Immer den Filter auch wechseln.
Es muss definitiv nicht das Rowe Synth RS (hat keine echte Freigabe) oder das Ravenol VST sein. Vollsynthetik ist mMn ein vergangener Hype bei Motorölen und das Ravenol und eben dieses Rowe sowieso inzwischen zu teuer.
Meguin Megol High Condition, Shell Helix Ultra, Addinol Super Light,... fühl dich frei.
Relativ aktuelle Liste findest du hier:
Keine Freigabe mehr für Mobil 1 - 0W-40
Ich glaube hier sind keine Fans zu finden. 🤷🏼♂️ Meine Bestände habe ich über eBayKleinanzeigen verkauft. 👍www.zroadster.com
Getriebe und Diff würde ich auch die Herstellervorgaben achten.
Im Diff ist ein Castrol drin, wenn ich nicht irre ist es Castrol Syntrax Longlife 75W-90.
Ich habe Automatik und würde da auch nur das entsprechende ZF reinmachen.
Bei Schaltgetriebe vielleicht Castrol Syntrans B 75W.
Warum nicht die wieder nehmen?
Das Spezialwerkzeug für das Ölfiltergehäuse kostet auch keine 30 Euro von Hazet (achtung, gibt da verschiedene Größen, vor dem Kauf im Internet nachmessen!)... und natürlich immer alle Gummi- und Kupferdichtungen tauschen! Liegt alles beim neuen Ölfilter dabei -- es gibt keine Ausrede, das nicht zu machen!Macht es denn Sinn den drinzulassen?
Nein, denn da steht ja auch "altes" Öl im Filter was schon nach einer Sekunde das neu eingefüllte Öl wieder verunreinigt und somit den Frischöleffekt herabsetzt.
Nach nur 3000-4000km unter guten Bedingungen mag das kein Drama sein ihn mal drinzulassen. Aber der Filterwechsel ist weder teuer noch aufwändig/schmutzig bei den Motoren.
Filterwechsel gehört bei mir einfach dazu, wie das Abwischen nach Stuhlgang.
Das zweifle ich an.und natürlich immer alle Gummi- und Kupferdichtungen tauschen! Liegt alles beim neuen Ölfilter dabei -- es gibt keine Ausrede, das nicht zu machen!
Das es keine Ausreden mehr gibt?Das zweifle ich an.
Haste recht, N52B30 bei MANN und Hengst war alles dabeiDas zweifle ich an.
Es liegt bei mir im Mann-Filter eine kleine Gummidichtung bei, sonst nix für den M54B25. Bei anderen Motoren sieht es anders aus.
Das sollte mit einem E86 sehr einfach sein... Gibt nur 2 Modelle zur Auswahl... darum fahren den so vieleGibt's hier irgendwo eine Stückliste, welche Materialien man für kleinen und großen Service am E86 (3.0si) braucht? Ich denke da nicht nur an Öl, sondern die ganzen Filter und vorallem auch Kleinteile, wie beispielsweise Dichtringe oder scheiben, die ersetzt werden müssen.
Nö, immer alles vorkauen ist doof :-)Wenn Du weißt, was Du mit Deinem Post sagen willst, kannst Du es ja noch mal mit einer Antwort probieren ...
Dazu gibt es 1000 Einträge und so reagiere ich nun mal, wenn jemand alles auf der silbernen Platte serviert bekommen möchte.... das ist uncoolGanz toll. Ein Forum hat was mit Hilfsbereitschaft zu tun. Das hier nicht.