Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Also ich zähle jetzt Verschleiß wie Federn nicht mit. Ich hatte bisher bloß den porösen Frontscheibengummi und Zündanlassschalter.😁
 
könnte ich 4x Breyton Fascinate 8,5x19 ET34 rundum fahren oder passt das nicht ?

Muss gestehen für mich ist das mit ET hin und breite alles noch ein mysterium.
 
Einfach hier die Daten eingeben und mit den Serienwerten vergleichen

 
Sagen wir mal so....bei ca.4-6000km pro Saison geht vielleicht auch nicht so viel kaputt. 😂
 
Die habe ich jetzt 2023 erneuert. Aber weil ich wollte. Stahlflex und gelochte Scheiben😃
 
Hi, ich hab meine Z4 Coupé gerade 200 km weit weg stehen, bräuchte aber das Maß, wie breit die Lüftungsdüsen in der Mitte des Armaturenbretts zusammen sind. Wer kann mir das mal ausmessen und hier posten? Danke!
 
Die laufen ja nach oben zu... Brauchst du das Maß oben oder unten (Stoßkante Radio)? Mit oder ohne Verstellräder?
 

Anhänge

  • IMG_20240130_210239.jpg
    IMG_20240130_210239.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 46
Hallo alle zusammen,

ich bräuchte auch mal Maße, nämlich an der Vorderachse Bremssattelaufnahme Serienbremse 3.0si.
Aber nur wenn ihr sie zur Hand habt, weil schon mal gemessen, oder einen Verweis auf eine Quelle. Extra Ausmessen am Fahrzeug will ich euch echt nicht aufbürden.
Tatsächlich habe ich auch bei Autoteile im Netz nichts Brauchbares gefunden.

B (= Höhe des Bremsbelages)
C (= Abstand Bremsscheibe Mitte zu Anschlagfläche Achsträger)
U (= Abstand Nabenmitte zu Mittenachse Verschraubung Bremsträger/Achsträger)
D

Siehe (vereinfachte) Darstellung im Anhang. Danke euch schon mal im Voraus
 

Anhänge

  • Maße_Serie_3,0si.png
    Maße_Serie_3,0si.png
    32,9 KB · Aufrufe: 32
@oliver99 falls es hilft, ist jedenfalls identisch zur E46 330i bremse. in den nächsten 2 wochen oder so könnt ich das alles mal rausmessen, werde meine vorderachse sowieso zerlegen.
 
🤔Unterscheidet sich die Heckklappe samt Innenleben der US Ausführung von der Europa Ausführung? Weiß das Jemand? Einige Teile haben unterschiedliche Teilenummern. Ist da irgendwas mit dem Heckschloss anders? Kanns mir nicht erklären...
 
🤔Unterscheidet sich die Heckklappe samt Innenleben der US Ausführung von der Europa Ausführung? Weiß das Jemand? Einige Teile haben unterschiedliche Teilenummern. Ist da irgendwas mit dem Heckschloss anders? Kanns mir nicht erklären...
Auf die Schnelle ohne mich genauer damit befasst zu haben: in den USA müssen Kofferraumklappen eine Notentriegelung von innen haben. Wahrscheinlich hat es damit zu tun.
 
Auf die Schnelle ohne mich genauer damit befasst zu haben: in den USA müssen Kofferraumklappen eine Notentriegelung von innen haben. Wahrscheinlich hat es damit zu tun.
Ohhh yes, stimmt. Man gar nicht dran gedacht. Da hast du natürlich völlig Recht. Danke für den Hinweis! :t Gerad mal bissl recherchiert und ein paar Bilder der US Innenverkleidung im Netz gefunden. Bei uns Eurofahrern ist Innen, dort wo die Amis den Escape Plastikzug haben zwar ein Ausschnitt vorgemerkt, aber eben verschlossen.
Das hilft mir schon Danke!:) :-)

US Version:

US Trunk Front.jpeg
US trunk back.jpeg

EU Version:

1.jpg
 
Hat schonmal jemand das Batteriefach ausgebaut? Ist das an den Seiten abgedichtet? Überlege wegen des Wassers im Kofferraum. Hab Angst da könnte was gammeln.. also die Schrauben tun es schon :X
 
Hat schonmal jemand das Batteriefach ausgebaut? Ist das an den Seiten abgedichtet? Überlege wegen des Wassers im Kofferraum. Hab Angst da könnte was gammeln.. also die Schrauben tun es schon :X

Negativ, ist nicht so wild. Da ist normalerweise nichts abgedichtet. Ausbau demnach auch kein Akt. Siehe Hier
Kann aber sicher nicht schaden, mal drunter zu schauen, was da so los ist. Bin gespannt und werds wohl demnächst bei mir auch mal machen
 
Hat schonmal jemand das Batteriefach ausgebaut? Ist das an den Seiten abgedichtet? Überlege wegen des Wassers im Kofferraum. Hab Angst da könnte was gammeln.. also die Schrauben tun es schon :X
Meiner ist aus 2007. Wasser in der Batterie-Mulde habe ich keins. Soll auch so bleiben, weil er Daily ist. Wasser im Kofferraum heißt: Eines Tages muss man im Winter die Scheiben von Innen freikratzen. Höchststrafe. Hast Du den Ort des Wassereinbruchs schon gesucht?
 
Hallo zusammen,

möchte gerne die Styling 203 auf meinem E86 hinsichtlich der Optik "optimieren".
  • Größe: VA 8J x 18 ET47 und HA 8,5J x 18 ET50
  • Styling: Sternspeiche 203
  • Fahrwerk: M-FW + Eibach-Federn
Jedoch sehen die Kompletträder so verloren aus, weswegen ich gerne Spurplatten montieren möchte.
@jazzoo und ich hatten gestern mal grob gemessen und haben auf 40mm je Achse geschätzt.

Auf verschiedenen Seiten ließt man jedoch, dass das 30mm VA und 40mm HA-Set von H&R "das" Set für den Zetti und OEM-Felgen sein soll.


Habt ihr Erfahrungswerte?
 
Zurück
Oben Unten