Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Haben wir Lackierer hier?

Wie lange sollte ein neu lackiertes Kunststoffteil (speziell GFK sowie Abs) ablüften, bevor ich es mit Plastidip "folieren" kann?

Bei richtiger Folie ist die Empfehlung 6 Wochen.
Verhält sich das bei der Plastidip Sprühfolie anders?

An die Jungs, die am AG Coupe 9,5 ET35 an der HA geschraubt haben...
Wie viel Platz ist da bei 265er Reifen? Könnten da auch 275er passen?

An die Jungs, die am AG Coupe 9,5 ET35 an der HA geschraubt haben...
Wie viel Platz ist da bei 265er Reifen? Könnten da auch 275er passen?

Könnte eng werden, bei mir passte damals gerade noch so der Kugelschreiber des Prüfers dazwischen. Waren aber schon schmal ausfallende Falkenreifen montiert. Wird sehr knapp mit 275er Reifen.
Mittlerweile fahre ich 255er Hankooks mit der Schmicklerabstimmung ist nun wieder mehr Platz.

Ich bin auf der Suche nach dem Bluetooth Modul. Besser gesagt, wo genau das gute Stück sitzt?

Hintergrund ist, ich benötige den Bluetooth Code zum Koppeln mit dem iPhone. Leider steht der Code nirgendwo in den Fahrzeugpapieren. Angeblich steht der Code auf dem Modul selbst, beschriftet mit PK.

Das gesuchte Teil sitzt im Kofferraum links hinter dem Fahrersitz.
Hat jemand eventuell ein Bild davon und selbst mal den Bereich im Kofferraum abgebaut?

Mein Plan ist es, ein Endoskop unter dem Teppich des Kofferraums durchzustecken und diesen Bereich abzusuchen.

Hat jemand eventuell ein Bild davon und selbst mal den Bereich im Kofferraum abgebaut?
.

Ich hatte letztens mal die Verkleidung weg und dann gleich Bilder von den Teilen gemacht weil ich dachte vielleicht kann ich sie mal brauchen.
Keine Ahnung was es ist und ob es dir hilft.

1492547463678.jpg1492547480018.jpg

• Like
Reaktionen: UPZ
Das erste Bild ist wohl der Audio Verstärker und das untere die Kraftstoffpumpe.

Ich bin auf der Suche nach dem Bluetooth Modul. Besser gesagt, wo genau das gute Stück sitzt?

Hintergrund ist, ich benötige den Bluetooth Code zum Koppeln mit dem iPhone. Leider steht der Code nirgendwo in den Fahrzeugpapieren. Angeblich steht der Code auf dem Modul selbst, beschriftet mit PK.

Mein Plan ist es, ein Endoskop unter dem Teppich des Kofferraums durchzustecken und diesen Bereich abzusuchen.

Ich habe ein Beiblatt in Bedienungsanleitung zur Universal Handy Vorbereitung.Dort steht der Code drauf.

Das ist ein regelgerechtes Beiblatt,also lose eingelegt. Nix handschriftliches,das ist vom Hersteller so ausgestellt. Der Code ist ein Aufkleber in dem dafür vorgesehenen Feld.

Ich denke,dieses Beiblatt ist bei dir abhanden gekommen.

So ein großer Klopper? Ich dachte das ist ein kleines Teil hinter dem Ablagefach in der Mitte bzw drunter oder darin. Ich kann dir nur mit einem Bild der Trennwand ohne Teppich aushelfen.

index.php.jpg

• Like

Schau mal hier, Endoskop brauchst du nicht https://store.bimmernav.com/blogs/i...tions-below-are-for-the-bmw-z4-bluetooth-kits

Wenn du das Beiblatt meinst,das hat die selbe Größe wie die Bedienungsanleitung selber und sieht ganz anders aus.

Glänzendes dickes Papier ist es bei mir.

Unten lnks sitzt das Riesenteil bei dir und wohl auch bei mir.
Leider zeigt der Aufkleber nicht nach vorne. Mist.

Wirds wohl sein, weil die 2 Dinger in der Mitte sind das IntraveeII und ein Alpine. Ist doch aber nicht so dramatisch, baust halt eine Seite auseinander, geht recht gut. Musste das mitterlweile schon 3 mal machen und alle Clips heile, sowie nichts ausgenudelt.

• Like
Sorry, aber ich weiß nicht ganz, was du damit meinst?

Dort sieht man wie man an das Modul kommt und wie es aussieht. An der Seite ist dann der aufkleber mit der Teilenummer und darauf der Code.

Auch hier zu sehen ab 1:30min

Finde aber den Hinweis mit INPA noch viel besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Moin.
Wie bekomme ich die Auswurf Taste meines Navis entsperrt? OBD Kabel von charly hab ich hier.. Nimmt man dafür dann NCS Expert?

Danke Max, genau so funktioniert es! Danke auch alle anderen Helfer.

Perfekt. Einfach über Kommunikationssysteme - Telefon - Status (F5)

Und dann wird der Pass Key angezeigt:

Anhang anzeigen 266691

Kein Ding! Bevor sich jemand deswegen den Wagen zerpflückt. Mittlerweile mache ich das immer so, da auch die Kopplungsmodus einfach angesteuert werden kann, ohne dass ich mir zuvor die Finger brechen und danach zwei Jahre beim Chiropractor verbringen muss.

Zurück
Oben Unten