Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob ein QP abgeregelt ist oder nicht. Ich war heute in der Eifel und auf dem Rückweg hatte ich ein ziemlich freie Autobahn A1.:) :-):) :-):) :-) Da ich den Wagen bislang noch nie ausgefahren hatte, habe ich mich doch sehr gewundert, das die Tachonadel weit über die 260 ging. Oder ist die Anzeige so ungenau?

Hast du Automatik oder Handschalter?

Habe bei meinem mit Automatik bei Vollgas gut 260 KM/H auf dem Tacho...

Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, ob ein QP abgeregelt ist oder nicht. Ich war heute in der Eifel und auf dem Rückweg hatte ich ein ziemlich freie Autobahn A1.:) :-):) :-):) :-) Da ich den Wagen bislang noch nie ausgefahren hatte, habe ich mich doch sehr gewundert, das die Tachonadel weit über die 260 ging. Oder ist die Anzeige so ungenau?

Tachos sind in der Regel so ausgelegt das sie etwas mehr anzeigen als die tatsächliche Geschwindigkeit beträgt.

Meiner ist im 6. Abgeriegelt
Im 5. Bin ich schneller

Ist ein Automatik

Scheinbar war mein Vorbesitzer ein Freund von aggressiven Felgenreinigern. Wie wäre die richtige Vorgehensweise um die Bremssättel / Halter zu lackieren, dass es auch dauerhaft schön aussieht.

Anhänge

• Bremssattel-Z4QP--003.jpg
    Bremssattel-Z4QP--003.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 36
  • Bremssattel-Z4QP--002.jpg
    Bremssattel-Z4QP--002.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 38
  • Bremssattel-Z4QP--001.jpg
    Bremssattel-Z4QP--001.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 37
Laut Bedienungsanleitung wird die Höchstgeschwindigkeit nicht im S Modus erreicht. Wieso, weshalb, keine Ahnung.

Scheinbar war mein Vorbesitzer ein Freund von aggressiven Felgenreinigern. Wie wäre die richtige Vorgehensweise um die Bremssättel / Halter zu lackieren, dass es auch dauerhaft schön aussieht.
Wenn das dauerhaft gut werden soll, dann ist das ein Fall für andifossi.
Eine drahrbürste und foliatec tun ihren Dienst sicher auch aber sicher nicht dauerhaft.

Gruß Sven

PS die Scheibe gehört dann getauscht oder gereinigt und mit zinkspray behandelt. Die Federn müssen sowieso neu.

Kann jemand einen guten Aufbereiter im Raum Düsseldorf empfehlen? Ich bin auf den hier gestoßen:
https://www.tiefenglanz.info/
Der macht aber so wie es aussieht "nur" Lack. Ich suche jemanden, der auch den Innenraum mal richtig "rannimmt", insbesondere Lederpflege macht.

Kann ich empfehlen. Habe meinen Z ab dem kommenden WE dort.

Und: er macht auch Innenraum.

Ich kann ihn gerne für dich fragen.

Er hatte mir angeboten bspw Lederlenkrad und Sitze. Ob es da jetzt verschiedene Kategorien von Pflege im Innenraum gibt, da bin ich überfragt.

Kann jemand einen guten Aufbereiter im Raum Düsseldorf empfehlen? Ich bin auf den hier gestoßen:
https://www.tiefenglanz.info/
Der macht aber so wie es aussieht "nur" Lack. Ich suche jemanden, der auch den Innenraum mal richtig "rannimmt", insbesondere Lederpflege macht.
Rein Theoretisch vermisse ich Ironie-Smileys ;)
Hier, direkt aus dem Forum, viel Spaß beim Durchschauen: http://www.zroadster.com/forum/index.php?forums/tiefenglanz-info.132/

@M-Enni ist der einzige Gewerbliche, den ich ohne Probleme meinen Autoschlüssel samt Fahrzeug gebe, Manuel und Matze machen einen super Job!

Zurück
Oben Unten