N52 Hydrostössel-Ticken Faktenthread, vll. mal den Link irgendwo im Forum dauerhaft anheften :)
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Da es ja generell sonst kaum Probleme mit den N 52 Motoren gibt, ist zumindest die Farbe der Motorabdeckung immer mal wieder auf dem Tisch, weil die Hydrostößel-Problematik damit zumindest weitgehend behoben zu sein scheint. Ausnahmen bestätigen die Regel. Meiner hat mit dem schwarzen Deckel bei 93.4 TKM noch NIE geklackert.
Mein N52 mit silbernem Deckel bis heute (123tkm) auch nichtMeiner hat mit dem schwarzen Deckel bei 93.4 TKM noch NIE geklackert.
Evtl vorher mit Heavy Cut polieren und wie Georg schreibt anschließend versiegeln würde ich probieren.Uwe, das macht den Eindruck das der Lack nicht in Ordnung war/ist.
Mehr als Grundreinigung, wachsen und beobachten wirst Du da nicht machen können.
Ich würde so vorgehen: zu BMW fahren und die sollen ihren Satz rausholen und an der Schraube ausprobieren, welche das ist.Hey Leute, die Hammerwerfer von BMW haben bei der letzten Montage der Sommerreifen die Nuss vom Felgenschloss der 108er-Felge verbummelt. Wollte am Wochenende Reifen wechseln und habe festgestellt, dass die Nuss nicht in dem kleinen Werkzeugtäschen im Batteriefach ist und sie im ganzen Auto nicht gefunden. Kann man die bei Leebmann bestellen?
Hier sind zig Sätze:
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Aber ich kann anhand der Angaben nicht identifizieren, welche für meine passend sind. Außerdem brauche ich nur die Nuß und nicht noch die Schrauben (die stecken ja leider...).
Hier wird auch kein Felgenschloss angeboten:
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Laut TÜV:- TÜV läuft Ende diesen Jahres ab. Soll ich im Oktober den TÜV für 2 Jahre erneuern oder macht das keinen Sinn. Komme voraussichtlich Anfang 2023 zurück und der Wagen ist mit Saisonkennzeichen 04-10 angemeldet. Selbst wen ich den TÜV in 10/2020 erneuere, wäre der ja nach meiner Rückkehr abgelaufen.
Da lässt du aber den Punkt außen vor, den würde ich nicht haben wollen wegen 85€, die man sparen will.Laut TÜV:
Anhang anzeigen 458799
Würde nichts machen. 2 x TÜV a ~120 Euro + 25 Euro Strafe = 265 Euro.
1 x TÜV + 60 Euro Strafe = 180 Euro.
Bei bestätigtem Werkstatt-Termin für TÜV und Ölwechsel sollte ohnehin nicht passieren. Außer, dass es den Ölwechsel umsonst gibt.
Dann hast Du auch gleich einen TÜV-Termin, der zu Beginn der Saison liegt. Am Ende der Saison ist blöd. Wenn was ist und die Reparatur zieht sich in die Zeit hinein, in der man nicht mehr fahren darf, entstehen Extrakosten, weil man nur nur 4 Wochen Zeit für die Wiedervorstellung hat. Fahren ohne Versicherungsschutz wird mit Tagessätzen geahndet.
Ölwechsel würde ich vor dem Einlagern machen. Ansonsten zieht die Ölpumpe Dir beim ersten Start den jahrealten Modder durch den Motor. Und zwar von ganz tief unten.
Guten Abend zusammen,
ich gehe beruflich für 2 Jahre ins Ausland und möchte daher mein E86 Coupe für die Zeit einlagern. Habe mir schon gebrauchte Räder besorgt, bei denen ein Standschaden keine Rolle spielt. Ich habe eine Garage mit Stromanschluss. Wie bereite ich meinen Wagen am besten auf diese Zeit vor?
- Tank füllen oder ist das egal, da aus Kunststoff?
Das heißt offenbar Ruheversicherung. Beitrag für mehr als 2 Jahre muss wahrscheinlich ausgehandelt werden.Außerbetriebsetzung wäre ggf. auch eine Option. Das müsste ich nur mal mir meiner Versicherung abklären, wie sich das mit dem Diebstahlschutz etc verhält.
Natürlich nicht. Aber alle Schwebstoffe werden sich ganz unten in der Ölwanne abgelagert haben. Modder in Reinkultur beim ersten Start.Ist ein Ölwechsel zwingend erforderlich? Habe im Frühjahr einen Ölwechsel machen lassen und bin max 4.000 k. gefahren.
Am Coupé ist das Standlicht defekt. Muss es da eines von BMW sein oder gibts eine Plug and Play Lösung von einem OEM?
Danke