Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Da stimmte nicht viel…
Warum ist der spreizeinkel so unterschiedlich?

wurde der Sturz auch korrigiert?

Ich kann erst Montag nachfragen. Mir wurde heute nur der Bericht in die Hand gedrückt.
Der Unterschied zu vorher/nachher kann doch zu dem merkwürdigen Fahrverhalten führen.
Der 😊 hatte den Spreizwinkel nur mit Tieferlegung schon mal bei 15 li. und re. eingestellt.

Seh ich das richtig, dass ich bei Reset der SiA auch automatisch den Wechsel der Bremsflüssigkeit mit zurückgesetzt hab? :confused:
Ich blick da noch nicht so ganz durch, trotz Forensuche+Blick in die Anleitung. Ich habs einfach nicht verstanden...
Danke!

Ne, das sind eigentlich zwei einzelne Punkte ;)

Ich glaube da musste man entweder warten oder kurz drücken, damit der nächste Punkt kommt.
Gibt's aber auch jede Menge Videos bei Youtube etc zu, zur Not von E46...

Guten Abend,
ich überlege gerade mir mal das "BMW Ablagenetz Fußraum vorne" nachzurüsten. Materialnummer 51477116156. In der Beschreibung steht etwas von Warnweste. Ich denke eher an das klapperfreie Verstauen einer Trinkflasche. Ist das Netz für diesen Zweck zu klein/eng?

Danke für Eure Einschätzungen!

Guten Abend,
ich überlege gerade mir mal das "BMW Ablagenetz Fußraum vorne" nachzurüsten. Materialnummer 51477116156. In der Beschreibung steht etwas von Warnweste. Ich denke eher an das klapperfreie Verstauen einer Trinkflasche. Ist das Netz für diesen Zweck zu klein/eng?

Danke für Eure Einschätzungen!
Da gehen sogar 3 Stück 0,5 Liter von den Plastikflaschen Aldi Lidl und Co. rein.
Bei flotterer Fahrt sollten es aber nur 2 sein.

Nur bitte keine dicke 1,5L Flasche.

Hat ein Kumpel vor Ewigkeiten bei mir im E46 gemacht - danach war das Netz ausgeleiert und sah leer immer schlaff aus :p :P :whistle:

Das Netz passt im e46?
Theoretisch passen die überall, da nur mit Kunststoffschrauben in den Teppich verschraubt.

Das im E46 hatte aber eine andere Artikelnummer und war etwas größer (vermutl. da die verfügbare Fläche auch größer ist als im E85/86).

War aber auch original BMW.

hat jemand ein QP in silbergrau metallic und hat die nieren auf schwarz geändert ? hat wer ein bild davon ich kanns mir nicht vorstellen wie das aussieht :D

Danke

Ich habe gestern 500ml Öl nachgefüllt. Die Anzeige blieb bei 2 Balken. Deshalb habe ich heute erneut 500ml nachgefüllt. Die Anzeige blieb unverändert. Habe jetzt die Befürchtung viel zu viel Öl nachgefüllt zu haben, da der Motor nach dem zweiten Mal beim Start im Leerlauf unrund lief. Ideen?

Wenn ich ein neues, baugleiches BMW Business CD Radio verbaue (andere Teilenummer aber kompatibel) benötige ich dann auch einen speziell zu dem Radio zugehörigen Code? Bin mir da nicht ganz sicher oder ist dieser fahrzeuggebunden? Weiß nur noch, dass ich bei Neukopplung vom Handy per Bluetooth den 4-stelligen Bluetooth Key eingeben musste oder ist es dieser? Danke!

Ich habe gestern 500ml Öl nachgefüllt. Die Anzeige blieb bei 2 Balken. Deshalb habe ich heute erneut 500ml nachgefüllt. Die Anzeige blieb unverändert. Habe jetzt die Befürchtung viel zu viel Öl nachgefüllt zu haben, da der Motor nach dem zweiten Mal beim Start im Leerlauf unrund lief. Ideen?
Die Ölstandsanzeige benötigt normalerweise ein paar Km, bis der aktuelle, richtige Ölstand angezeigt wird. Das hatte ich auch erst kürzlich nach einem Ölwechsel... Also besser wäre es nach dem Ergänzen mit Öl einige Km zu fahren und nicht bloß im Stand laufen zu lassen.
1L ist jetzt natürlich schon ordentlich, sollte aber normalerweise zu keinen Problemen führen. Bei deutlicher Überfüllung können Kat Schäden auftreten, aber bisher hab ich davon noch nicht gehört, ich würds dennoch aber nicht übertreiben. Notfalls etwas Abpumpen (lassen)
Aber zum Verständnis noch: ein Ölwechsel wurde zuvor nicht gemacht, oder?

Nein, der letzte Ölwechsel war im März. Nach dem erstem Nachfüllen bin ich ca. 100km gefahren. Jetzt eben beim zweiten Nachfüllen bin ich noch nicht gefahren. Ok, dann werde ich jetzt mal eine langsame Runde drehen, wenn sich die Anzeige nicht ändert, muss der Sensor defekt sein.

Von Min nach Max passt genau 1l rein.
Dein unrunder Lauf liegt bestimmt an den Magnetventilen und ist dir bisher noch nicht aufgefallen. 😄

Von Min nach Max passt genau 1l rein.
Dein unrunder Lauf liegt bestimmt an den Magnetventilen und ist dir bisher noch nicht aufgefallen. 😄
Min - Max 1L ist eine gute Info! Danke!
Unrunder Motorlauf, ich ergänze noch die Magnetventile um beide Rückschlagventile. Austauschen und fertig. Natürlich kann man drüber diskutieren, ob Reinigen ausreicht. Zumindest bei den Rückschlagventilen herscht im E89er Bereich die Rückmeldung, dass bei diesen der Austausch besser wäre und nur Reinigen nicht ausreicht, aber das just for Info.

Ok, jetzt nach 10km hat sich die Anzeige auf "Voll" geändert. Wenn er auf dem Rückweg nochmal unrund läuf. Gibt es einen Ölwechsel und neue Magnetventile:D

Zurück
Oben Unten