AeroZ
graue Flunder
Kann man beim Radio Business CD vorne die Blende tauschen oder gehört die fest zum Rest vom Radio?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich empfehle Ravenol 5W40 Vollsynthese ganzjährig. Beste Erfahrungen.Wo wir gerade beim Thema sind -
Welches Öl empfiehlt sich für den Sommerbetrieb?
Ich tendiere aktuell zu ROWE
Wenn ich überhaupt mal Öl nachfülle, dann immer 0.2 L weniger als die Balkenanzeige es möchte. War bislang nach einigen Kilometern dann jeweils auch auf Maximum und es besteht keine Gefahr zur Überfüllung.Ok, jetzt nach 10km hat sich die Anzeige auf "Voll" geändert. Wenn er auf dem Rückweg nochmal unrund läuf. Gibt es einen Ölwechsel und neue Magnetventile![]()
Kann man beim Radio Business CD vorne die Blende tauschen oder gehört die fest zum Rest vom Radio?
Oh, was wir jetzt da alles besprechen könnten...Ich empfehle Ravenol 5W40 Vollsynthese ganzjährig. Beste Erfahrungen.
Kann man tauschen
Ich bin kein Selbstschrauber und kann wg. langjähriger Kundenbeziehung noch mein eigenes Öl zum Service bei BMW mitbringen. Ich habe mich in verschiedenen Öltests versucht schlau zu machen und bin dann auch aufgrund von Empfehlungen von anfänglich Castrol 0W40 über Motul 0W40 bei Ravenol 5W40 VST gelandet. Wichtig war mir die Spezifikation LL01 mit BMW-Freigabe. Mein eh geringer Ölverbrauch ist jetzt damit am Minimalsten und ich stelle keine großen Preisvergleiche an, denn im Vergleich mit den Werkstatt-(LL04)Preisen finde ich es fast geschenkt.Oh, was wir jetzt da alles besprechen könnten...
Ravenol ist einfach nur übertrieben teuer, die spinnen in der letzten Zeit preislich total.
Mal eben locker 10-12€ über der "Premium"-Konkurrenz bei einem 5l-Kanister ist echt frech.
Und dann sprechen wir erst hat nicht von den nicht weniger geeigneten Kandidaten von Meguin oder Addinol. Das sind dann schon mal locker 20€ Differenz.
Du meinst das Ravenol VST 5w40?
Schilderst du vielleicht kurz deine besten Erfahrungen in Abgrenzung zu anderen Marken?
Man kann das mMn beim Öl relativ einfach halten, hätte es selbst lange nicht geglaubt, aber die Erfüllung aktueller Normen bei Einhaltung der vorgesehenen Freigaben ist ein guter Grundstein. Dann noch ein regelmäßiger Wechsel (LL nur bei idealen Bedingungen) mit Filter und es ist das Bestmögliche getan.
Ob Vollsyntheseöl oder nicht ist nebensächlich, wahrscheinlich unter genannten Umständen sogar egal; sowieso scheint Vollsynthetik nach deutscher Vorstellung eher altmodisch.
Bau eine aus und schau drauf, dann ist dass das EinfachsteSo, heute gab es den Fehlercode p0301. Deshalb wollte ich jetzt die Zündspulen tauschen. Auf der alten Spule steht BMW 7575422 01. Wie finde ich die passenden Zündspulen? Online finde ich mehrere vom selben Hersteller mit unterschiedlicher Artikelnummer.
Schau mal HIER nach. Fahrgestellnummer eingeben und Abfahrt. Mit der genannten BMW Teilenummer kann ich selbst allerdings so erstmal nichts anfangen. Ich hab Delphi verbaut...So, heute gab es den Fehlercode p0301. Deshalb wollte ich jetzt die Zündspulen tauschen. Auf der alten Spule steht BMW 7575422 01. Wie finde ich die passenden Zündspulen? Online finde ich mehrere vom selben Hersteller mit unterschiedlicher Artikelnummer.
48206 NGK wäre meine WahlSo, heute gab es den Fehlercode p0301. Deshalb wollte ich jetzt die Zündspulen tauschen. Auf der alten Spule steht BMW 7575422 01. Wie finde ich die passenden Zündspulen? Online finde ich mehrere vom selben Hersteller mit unterschiedlicher Artikelnummer.
Stimmt, das war die Hülse. Dachte es gehört zur Spule.
Auf der Spule steht:
BOSCH
7551049-01
0 221 504 467
07-03-27 F 04966
Welche Nummer ist davon relevant? Was muss auf der neuen Spule stehen? Bleibt es bei der Empfehlung?
Danke, für die schnelle Hilfe!
Querlenker Querlenkerlager in Ordnung?Mein Z4 läuft jeder Spurrille nach. egal ob Conti Sport Contact oder Michelin Pilot.
Habe orignal Fahwerk mit 18 Zöller drauf. Meines Wissens wurde nur auf einer Achse gegen Original Federn getauscht.
Gibt es ne Standard Prozedur das dem Auto etwas abzugewöhnen, bzw. welche Verschleissteile sollte da mal näher betrachten ob die ausgetauscht werden müssen ?
Hol Dir einen Termin beim TÜV-Stoßdämpfertest und schildere das Problem. Die schauen dann normalerweise auch durch, ob es einen mechanischen Schaden am Fahrwerk gibt. Falls ja, muss nach der Reparatur ohnehin neu eingestellt werden.Mein Z4 läuft jeder Spurrille nach. egal ob Conti Sport Contact oder Michelin Pilot.
Habe orignal Fahwerk mit 18 Zöller drauf. Meines Wissens wurde nur auf einer Achse gegen Original Federn getauscht.
Gibt es ne Standard Prozedur das dem Auto etwas abzugewöhnen, bzw. welche Verschleissteile sollte da mal näher betrachten ob die ausgetauscht werden müssen ?
Nennt sich Anschweiß-Flansch. Gibt es in unterschiedlichen Größen. Musst messen, was passt. Mit Magnet testen, ob Edelstahl?Eine Frage zur Abgasanlage:
An meinem originalen Endschalldämpfer ist ein Montageflansch zum einfacheren Abbau, siehe Foto.
An diesem würde ich gerne den selben Flansch montieren lassen, oder einen Adapter falls es sowas gibt und nicht selbst schweißen kann.
Wo findet man die entsprechenden Teile?
Eine Frage zur Abgasanlage.