Kann mir gerad so recht keinen Reim darauf bilden oder meinst du die L-förmige Abdeckung, die den Filter hält? Die ist nur gesteckt, also einfach ein bissl Richtung Außenseite+Unten ziehen und dann kommt das Teil raus. Ansonsten gerne mal ein Bild, ich weiß das echt gerad nicht zuzuorden oder meinst du die Verkleidung selbst?
Die ist einmal nach vorne mit einer schätzungsweise 10cm breiten Kunststoffnase oberhalb des Teppichs in einer Aussparung "geführt" und auf der linken Seite, ist ein labriges Teil, dass nicht, wie der Rest der Verkleidung steif/fix ist, sondern etwas beweglich. Dies hat aber keine Führung soweit ich mich richtig erinnere und liegt doch nur an bzw. soll optisch den Rest verdecken. Also da müsstest du nur vorsichtig etwas vermitteln, hin,-und her mit der Verkleidung und dann sollte die Verkleidung komplett nach unten ablegbar sein. Sieht man ansonsten
hier, dass das ein komplettes Teil ist. Achso und Obacht, das Teil kostet mittlerweile schlappe 300€

Das GM5+Stecker der Leuchten hast du denk ich mal schon ab, oder? Die halten sonst auch noch viel von der Verkleidung selbst...