Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Gestern abgeholt. Keine Geräusche mehr ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Freut mich, dass es bei Dir auch erfolgreich war. Hatte mich schon fast damit abgefunden. Ich war so happy nachdem ich die Ursache gefunden und endlich behoben hatte. Der Zetti fährt seitdem satt ohne Geräusche über jede Schwelle, so wie es immer sein sollte.

Hat jemand die vordere Radhausschale hinterm Stoßfänger befestigt (für mehr Freiraum) und kann ein Bild davon zur Verfügung stellen?

Hallo,
Was gibt es für das Z4 Coupé an original BMW Felgen in 17 Zoll mit Mischbereifung?

@Atze
Ob es von BMW 17 Zoll Felgen mit 8 und 8,5 Zoll Breite gibt, weiß ich nicht
Was ich aber weiß, ist dass bei meinem 3.0si Roadster Zetti die E46 M-Felgen in 17 Zoll in 7,5 (vorn, ET41) und 8,5 Zoll Breite (hinten, ET50) verbaut und auch eingetragen sind (für den Winter 🤭), -alle mit 225/25R17 Reifen (von Dunlop, falls das jemand wissen will) - das kommt der Sache meiner Meinung nach ziemlich nah
Ich glaub das Design der Felgen heißt Styling 68 und ich finde es steht dem Zetti ausgezeichnet, aber das darf jeder gerne für sich selbst entscheiden
Wünsch euch ein schönes WE

Sesam

Hi,
So wie ich das bei meiner Suche jetzt festgestellt habe, gibt es von BMW keine original Felgen von BMW in 8 und 8,5 Zoll in 17 Zoll. Sie sind zwar so von BMW in der Reifenliste, aber ich habe keine gefunden.
Hat jemand andere Informationen?
Doch die gibt es, hier ein Beispiel. Handelt sich um Styling 200 das war die Standardfelge fürs Coupe wenn man keine 18er gegen Aufpreis bestellen wollte.

OK genau lesen 😳, nein Mischbereifung in 17 Zoll gab es nicht ab Werk, das ist korrekt. Dies gab es nur in 18 Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Doch die gibt es, hier ein Beispiel. Handelt sich um Styling 200 das war die Standardfelge fürs Coupe wenn man keine 18er gegen Aufpreis bestellen wollte.

OK genau lesen 😳, nein Mischbereifung in 17 Zoll gab es nicht ab Werk, das ist korrekt. Dies gab es nur in 18 Zoll.
Nur komisch das die Mischbereifung in 17 Zoll in der Betriebserlaubnis steht, es aber keine Felgen dafür gibt.

Wieder mal Innenraum-Filter. Die beiden Kreuzschlitz-Schrauben sind raus, die Abdeckung unter dem Handschuhfach klappt herab. Aber nur etwa. Auf der Seite zum Getriebetunnel ist es mit einer Art Kunststoff-Lippe hinter der Seitenverkleidung eingehakt und lässt sich darum nur so wenig öffnen, dass man nicht an den Filter kommt. Was tun?

Art Kunststoff-Lippe hinter der Seitenverkleidung eingehakt und lässt sich darum nur so wenig öffnen, dass man nicht an den Filter kommt.
🤔Kann mir gerad so recht keinen Reim darauf bilden oder meinst du die L-förmige Abdeckung, die den Filter hält? Die ist nur gesteckt, also einfach ein bissl Richtung Außenseite+Unten ziehen und dann kommt das Teil raus. Ansonsten gerne mal ein Bild, ich weiß das echt gerad nicht zuzuorden oder meinst du die Verkleidung selbst?
Die ist einmal nach vorne mit einer schätzungsweise 10cm breiten Kunststoffnase oberhalb des Teppichs in einer Aussparung "geführt" und auf der linken Seite, ist ein labriges Teil, dass nicht, wie der Rest der Verkleidung steif/fix ist, sondern etwas beweglich. Dies hat aber keine Führung soweit ich mich richtig erinnere und liegt doch nur an bzw. soll optisch den Rest verdecken. Also da müsstest du nur vorsichtig etwas vermitteln, hin,-und her mit der Verkleidung und dann sollte die Verkleidung komplett nach unten ablegbar sein. Sieht man ansonsten hier, dass das ein komplettes Teil ist. Achso und Obacht, das Teil kostet mittlerweile schlappe 300€🤯😱🙈
Das GM5+Stecker der Leuchten hast du denk ich mal schon ab, oder? Die halten sonst auch noch viel von der Verkleidung selbst...

🤔Kann mir gerad so recht keinen Reim darauf bilden oder meinst du die L-förmige Abdeckung, die den Filter hält? Die ist nur gesteckt, also einfach ein bissl Richtung Außenseite+Unten ziehen und dann kommt das Teil raus. Ansonsten gerne mal ein Bild, ich weiß das echt gerad nicht zuzuorden oder meinst du die Verkleidung selbst?
Die ist einmal nach vorne mit einer schätzungsweise 10cm breiten Kunststoffnase oberhalb des Teppichs in einer Aussparung "geführt" und auf der linken Seite, ist ein labriges Teil, dass nicht, wie der Rest der Verkleidung steif/fix ist, sondern etwas beweglich. Dies hat aber keine Führung soweit ich mich richtig erinnere und liegt doch nur an bzw. soll optisch den Rest verdecken. Also da müsstest du nur vorsichtig etwas vermitteln, hin,-und her mit der Verkleidung und dann sollte die Verkleidung komplett nach unten ablegbar sein. Sieht man ansonsten hier, dass das ein komplettes Teil ist. Achso und Obacht, das Teil kostet mittlerweile schlappe 300€🤯😱🙈
Das GM5+Stecker der Leuchten hast du denk ich mal schon ab, oder? Die halten sonst auch noch viel von der Verkleidung selbst...
Den Preis habe ich auch gesehen. Entsprechend vorsichtig bin ich.
Bildschirmfoto 2025-05-25 um 20.19.09.png
Das ist die Abdeckung in der Draufschau. Die Lippe (grau) fasst L-förmig hinter die Verkleidung des Beifahrerfußraums. Was verhindert, dass die Klappe sich öffnen lässt.

Zurück
Oben Unten