Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Habs noch nicht selbst probiert.

Von der Logik her würde ich:

BFD_ABS_STUFE3
aktiv

BFD_SW1_STUFE3
nicht_aktiv

BFD_SW2_STUFE3
nicht_aktiv

BFD_SW1_STUFE2
aktiv

BFD_SW2_STUFE2
aktiv

PIN29_30_BFD
nicht_aktiv

Und den Rest dann wie im zwiki
Sauber, lese ich mir heute abend mal alles (vorherige Postings) durch. Auf der Arbeit Schmatzphone übersieht man sonst die Hälfte an posts in der Eile. Und dann analysieren ich mal deine Werte in ruhe/probiere sie aus... [emoji106] [emoji106] [emoji106]

Also erstmal Danke für die Antworten.

Wie gesagt, ich brauche einfach nur die 2 Codierwerte zu den angesprochenen Themen.

Niemals nie fragte ich nach sinnvoll oder nicht. Da hat wie beim Öl jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so.

Ich möchte am liebsten das die 3. Bremsleuchte blinkt, denn der Donut ist bereits voll am leuchten beim Bremsen.

Was ist mit den us Blinkern das die innere Birne auch leuchtet. Hat da einer was für den VFL?

Also erstmal Danke für die Antworten.

Wie gesagt, ich brauche einfach nur die 2 Codierwerte zu den angesprochenen Themen.

Niemals nie fragte ich nach sinnvoll oder nicht. Da hat wie beim Öl jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so.

Ich möchte am liebsten das die 3. Bremsleuchte blinkt, denn der Donut ist bereits voll am leuchten beim Bremsen.

Was ist mit den us Blinkern das die innere Birne auch leuchtet. Hat da einer was für den VFL?

und genau dafür wurde dir doch oben der passende Thread verlinkt bin ich der Meinung ;)

Hallo , hat jemand zufällig eine gute Adresse für Fußmatten mit Doppelnaht blau,rot ? Ich hatte mir mal welche bestellt die trotz Angabe für E85 nicht richtig gepasst hatten...

Gruß Ben

Wie entferne ich zwecks Lackierung die große Taste aus dem MFL-Modul?

Kann ich die untere Spange irgendwie kleben, wenn die Clipse gebrochen sind?

Wie entferne ich zwecks Lackierung die große Taste aus dem MFL-Modul?

Kann ich die untere Spange irgendwie kleben, wenn die Clipse gebrochen sind?

Die 3 kleinen Torxschrauben musst du schon herausschrauben.

Die Spangen halten auch ohne die vielen Clipse ganz ordentlich, weil sie ja auch noch verschraubt werden.

Die drei kleinen Torx habe ich schon entfernt. Dann habe ich quasi den Elektronikteil entfernt. Die kleine Taste fällt dann ja direkt aus dem Gehäuse raus. Es geht mir um den großen Schalter für Lautstärken oder eben hoch/runter. Der scheint ja auf einer Achse zu sitzen.

Hat hier schonmal jemand von Klima auf Klimaautomatik umgerüstet? Den einzigen Thread, den ich finden konnte, war von jemandem, der es wegen dem Aufwand dann doch gelassen hat... Was braucht man bei BJ 2003 ausser Klimakasten und Bedienteil? Ist die Verkabelung schon vorhanden? Und wie weit muss man den Z dazu zerlegen? Ich meine es gab da einen Thread mit Bildern (wegen eines anderen Problems), finde es aber nicht mehr...

Das doofe H Kabel für MFL 61120394848 ist noch nicht da und mein Nachbar hätte nachher Zeit das M Lenkrad einzubauen

1. So wie ich die Anleitungen verstehe: Könnte ich das Lenkrad schon mal austauschen und das H-Kabel dann nachträglich einbauen, ohne das Lenkrad noch mal ausbauen zu müssen?

2. Kann man sich das H-Kabel irgendwie selbst bastlen? Sind ja nur zwei Drähte...?

Das doofe H Kabel für MFL 61120394848 ist noch nicht da und mein Nachbar hätte nachher Zeit das M Lenkrad einzubauen

1. So wie ich die Anleitungen verstehe: Könnte ich das Lenkrad schon mal austauschen und das H-Kabel dann nachträglich einbauen, ohne das Lenkrad noch mal ausbauen zu müssen?

2. Kann man sich das H-Kabel irgendwie selbst bastlen? Sind ja nur zwei Drähte...?
1. Ja

2. Klar geht das, besorg dir die richtigen Stiftkontakte, müsste irgendwas Richtung mini iso sein[emoji57] musst du halt nur schnell rausfinden und besorgen.

0,5 mtr.passendes Kabel und 2 Stromdiebe und schon ist das fertig[emoji6]

Auja,Stromdiebe!

Und in 6 Monaten oder nem Jahr kotzt man dann rum,das der Dreck nimmer gscheit funzt und wundert sich drüber.....

Gscheit anschließen,ordentliche Quetschverbinder ausder Elektrotechnik einsetzen,ned diese Pfuschkabelschnipsler....

Und um ganz unzweideutig verstanden zu werden,ich meine diese "Stromdiebe" (nennen sich hochoffiziell Abzweigschnellverbinder):

Schnellverbinder.jpg

DIE haben nur EINEN Platz!

Die Mülltonne!

Greetz

Cap

Also genau mit so einem Stromdieb versuche ich gerade mein Glück. Wenn man sich das offizielle Teil von BMW ansieht ist das aus meiner Sicht nahezu identisch, die Form ist was anders...

Stifkontakte habe ich mal aus PC-Kabeln missbraucht. Das wäre zur Not auch schnell getauscht, die Mistarbeit ist die Stromdiebe (oder eben auch die Teile von BMW) an dem Kabelstrang vom Lichtkontrollzentrum anzuschließen...

Also genau mit so einem Stromdieb versuche ich gerade mein Glück. Wenn man sich das offizielle Teil von BMW ansieht ist das aus meiner Sicht nahezu identisch, die Form ist was anders...

Stifkontakte habe ich mal aus PC-Kabeln missbraucht. Das wäre zur Not auch schnell getauscht, die Mistarbeit ist die Stromdiebe (oder eben auch die Teile von BMW) an dem Kabelstrang vom Lichtkontrollzentrum anzuschließen...
Wenn du den Stecker am LSZ entriegelst und abnimmst ist da eigentlich genug Platz!

Ja da ist Platz, hab so was aber noch nie gemacht. Fand das was friemelig und da ist ja auch immer so die Angst etwas kaputt zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen Stromdieben schneidest du die Adern teilweise zur Hälfte durch!Damit verringerst du an dieser Stelle den Querschnitt massiv und erzeugst eine sichere Kabelbruch- UND Kontaktproblemstelle!

Wenn du hier dann einzelne Adern neu ziehen mußt,wird das mühsam und unter Umständen vielleicht sogar teuer......alternativ kommt es zur Erwärmung an dieser Stelle aufgrund des verringerten Querschnitts und evtl. erhöhten Übergangswiderstands,dann hast da auch noch ne zukünftige Fackelstelle.....

Wäre nicht das erste Auto,das wegen diesem Mist abgebrannt ist.....

Die Dinger sind die Geißel der Menschheit und jeder halbwegs gute Elektriker wird dir auf die Finger hauen,wenn du die in die Hand nehmen willst.....

Es gibt SO VIELE andere und deutlich bessere Methoden,zwei Adern miteinander zu verbinden.....ja,das dauert,macht ein bischen mehr Arbeit und geht halt ned mal "gschwind".
Dafür hat man selbst aber garantiert NIE Probleme und ein eventueller Folgebesitzer auch nicht.

Ich hab diesen Müll nämlich aus meinem Z gezogen.....und durfte dann erstmal Kabelei flicken.....hat "Spaß" gemacht.... :mad:

Greetz

Cap

Und doch gibt es eine BMW-Version des Stromdiebs... 61138364566 :D

Nicht falsch verstehen, meine Vorredner haben schon recht... :) :-)

Zurück
Oben Unten