Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Scheint als gibts die doch einzeln zukaufen (Artikelnummer im ebay Text)Hallo,
mir fehlt leider vorne rechts der Drehverschluss von der Serviceklappe für die Scheinwerfer im Radhaus. Also der Verschluss von Teil Nr 5.
Laut BMW ist dieser Verschluss nur bei der kompletten Radhausverkleidung dabei, über 100€ dafür auszugeben hatte ich eigentlich nicht vor.
Jemand eine Idee?
Scheint als gibts die doch einzeln zukaufen (Artikelnummer im ebay Text)
Original BMW Z4 E85 E86 Radhausverkleidung 51717056401 - Deckel links | eBay
Und bei leebmann für die Rechte Seite Deckel rechts Z4 (51717056402) - leebmann24.de
Nochmals Edit, Bild Position 5 ist für die Nebel und 4 für die Scheinwerfer, denkedu wirst die 4 brauchen?
Schau mal den Ebay Link an, da sind die Verschlüsse gem. Bild dabei.Das ist leider nur der Deckel, den habe ich schon bei BMW bestellt. Der Teiledienst und ich waren der Hoffnung, dass die Verschlüsse dabei sind. Waren sie nicht...
jo = Scheinwerferwechsel ein ständig nervenes ThemaScheinwerfer Set BMW Z4 Typ E85/E86 Bj. 03-08 schwarz
Hat jemand Erfahrung mit diesen Scheinwerfern?
An die "z4-im-Winter-Fahrer": Schwächelt bei euch bei den Temperaturen auch die Dämpfung der Gasdruckfeder Kofferraum oder ist das eher Altersschwäche i.V.m. Temperatur?
... Schwächelt bei euch bei den Temperaturen auch die Dämpfung der Gasdruckfeder Kofferraum oder ist das eher Altersschwäche i.V.m. Temperatur?
Achtung: OHNE elektr. LeuchtweitenregulierungScheinwerfer Set BMW Z4 Typ E85/E86 Bj. 03-08 schwarz
Hat jemand Erfahrung mit diesen Scheinwerfern?
Soweit ich weiß - nur für Halogen!Scheinwerfer Set BMW Z4 Typ E85/E86 Bj. 03-08 schwarz
Hat jemand Erfahrung mit diesen Scheinwerfern?
Ist bei mir auch der Fall gewesen als ich mit gefährlichem Halbwissen via eBay Noname Teile verbaut habe. Und die Belastung auf die Gelenke ist auf Dauer nicht zu vernachlässigen. Daher habe ich als temporäre Lösung wieder einen alten Dämpfer eingebaut , sodaß die Bewegung zum Endanschlag in deutlich gedämpft ist.die Gasdruckfeder funktioniert an sich, nur schnellt sie sehr stark gegen den Endanschlag.. soll ja nicht so gut sein für die Karosserie im Bereich der Befestigung des Dämpfers...
Ja, genau deinen Beitrag hatte ich dabei im Hinterkopf...Dann werde ich die mal ersetzen...Ist bei mir auch der Fall gewesen als ich mit gefährlichem Halbwissen via eBay Noname Teile verbaut habe. Und die Belastung auf die Gelenke ist auf Dauer nicht zu vernachlässigen. Daher habe ich als temporäre Lösung wieder einen alten Dämpfer eingebaut , sodaß die Bewegung zum Endanschlag in deutlich gedämpft ist.
Der Erfahrung hier im Forum nach sollte man bei den Originalen Stabilus (von daparto, ...) bleiben.
3.0 SI Öl Auffüllen beim Ölwechsel
Hallo zusammen,
wie prüft Ihr den Ölstand nach dem Ölwechsel beim Auffüllen des Öls vom 3 L SI ?
Es ist ja bekannt, dass der Motor kein Ölpeilstab hat und im Kombiinstrument das Ölstand prüfen nur 1 X alle 25 km oder mehr funktioniert und es funktioniert auch erst dann wenn das Motoröl warm ist.
Die Ölmenge beträgt 6,5 Liter, aber so viel habe ich nie bei meinem 2,5 L M54 Motor auffüllen müssen. Und da konnte man sich langsam herantasten bis zum Maximum des Peilstabes.
Kippt Ihr 6,5 Liter rein und gut ist oder nur 6 Liter prüft dann per Kombi und schüttet den Rest Pi mal Schnüss rein und testet dann 25 km noch einmal ?
Danke für Eure Antworten im voraus.
Gruß Frank