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Hi Patrick,Habe es schon mal irgendwo gefunden, nur gerade nicht, wenn man es braucht...
Kann man die Lenkradspangen (links und rechts) mit MFL demontieren ohne das Lenkrad zu demontieren? An die Schrauben scheint man ja so ranzukommen... Ggf. könnte man ja auch den Airbag demontieren, falls der im Weg ist.
Hallo zusammen,
bei mir steht der TÜV an. Neben dem Üblichen (Bremsen, ...) habe ich vor, die
Dazu werde ich den Schlossträger wegbauen, denke, das lohnt sich wirklich in dem Fall.
- Vanos-Ringe,
- Wasserpumpe, Keilrippenriemen mit Spannrollen für WaPu und Klima,
- Kühler, Thermostat, Temperaturfühler zu tauschen
Meine Fragen an Euch:
Würde mich über Tipps freuen! Grüße Armin
- in welcher Reihenfolge würdet Ihr in diesem Fall vorgehen
- Lohnt es sich, die Vanos-Ringe von Beysan zu nehmen, oder gibt es einen gleichwertigen und ggf. günstigeren Hersteller
- Den Schlossträger bekommt man wohl nicht ab, ohne die Front abzunehmen. Ich habe keine Grube oder Hebebühne. Kriegt man die Front ab, ohne den Unterfahrschutz abzubauen? Und wenn, kommt man da auch hin, wenn man den Wagen mit dem Wagenheber aufbockt?
Kann man die Lenkradspangen (links und rechts) mit MFL demontieren ohne das Lenkrad zu demontieren? An die Schrauben scheint man ja so ranzukommen... Ggf. könnte man ja auch den Airbag demontieren, falls der im Weg ist.
Schau doch einfach mal in meine Anleitungen. Die Seite sollte sich doch langsam rum gesprochen haben.Um den Motor anzuheben muss man im Prinzip nur eine Schraube lösen und den Wagenheber richtig positionieren.
Kann man aber sehr gut auch wieder ankleben.(die so gerne abbrechen)
Nein.Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass der Kofferraumdeckel beim öffnen komplett aufspringt?
@ElZetto: Danke für deine schnelle Antwort. Das hilft mir schon mal.Hallo Armin!
Ich hab über den Winter das gleiche Projekt gestartet wie du (außer Kühler). Der Unterbodenschutz muss ab und es sollte auch etwas mehr Platz geschaffen werden um sich mal drunter zu legen. Ich habe das gemacht indem ich den Wagen so hoch gebockt habe wie es ging und ihn dann auf Holzbalkenpakete gestellt mit den Vorderreifen. Ich konnte dann mit dem Rollbrett unters Auto rollen.
Bei deinem Aufwand ist es schon recht hilfreich den Schlossträger nach vorne zu ziehen, jedoch nicht notwendig. Motor anheben geht genauso. Ich musste meine Schürze aber eh lackieren lassen von daher hat sich das angeboten. Wenn du weißt welche Schrauben du lösen musst geht's auch recht fix.
Zuerst baust du das Thermostat und die Wasserpumpe aus, dann die Vanos. Gibt noch etwas mehr Platz.
Die Ringe der Vanos würde ICH persönlich von Beisan nehmen, MJ oder Kessler funktioniert denke ich aber auch.
Wohnst leider sehr weit weg von mir, aber in Bayern gibt es ja auch andere Zettiverrückte :)
Ich hab das gleiche gemacht im Februar. Obwohl ich gerne schraube, hab ich in der Hälfte beim Schlossträger aufgehört, wieder zusammengeschraubt und den Motor angehoben.
Überleg dir gut, ob du dir den ganzen Kram antun willst, wenn du nix an der Frontschürze/Schlossträger machen willst. Um den Motor anzuheben muss man im Prinzip nur eine Schraube lösen und den Wagenheber richtig positionieren.
Von anderen Fahrzeugen kenne ich das so dass zusätzlich zu den Gasdruckdämpfer noch herkömmliche Federn montiert werden. Ob es das jetzt auch für den ZZZZ gibt... Keine Ahnung.... Ich würde es eh nicht machen.... Habe das bei einem Bekannten gesehen.... Da muss der Deckel dann mit ziemlich Kraftaufwand geschlossen werden....Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass der Kofferraumdeckel beim öffnen komplett aufspringt?
Ich habe gehört, die schließen an den Spiegelgehäuse-Rändern/Kanten nicht richtig ab...Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit den Echt Carbon Spiegelkappen von eBay....?
eBay Carbon Spiegelkappen
Test, aber wieder zurück gesendet. Passen nicht richtig und scharfkantig.Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit den Echt Carbon Spiegelkappen von eBay....?
eBay Carbon Spiegelkappen
Ich würde das Dach nicht manuell öffnen.Guten Morgen allerseits,
Gestern hat sich meine Verdeckpumpe zu 99% verabschiedet. Ist es möglich das Verdeck bis zur Reperatur manuell zu öffnen und zu schließen oder eher nicht ratsam?