Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Guten Abend ,
Ich hab da mal eine blöde Frage ...
Bei mir im Z ist ein Alpine Radio nachträglich von meinem Vorgänger eingebaut worden , seit dem ich das Auto habe ist mir immer wieder der schlechte Radio Empfang aufgefallen , hab mich aber nie groß mit beschäftigt weil es halt so war wie es war , aber die letzten Monate ging mir das so auf den Zeiger , das ich jetzt mal geschaut habe was das sein kann . Schickt das Orginal Radio zufällig 12 V an die Antenne bzw Antennenverstärker , das würde nämlich erklären warum mein Empfang so schlecht ist , weil Zubehör Radios machen das nicht ... kann mir jemand das bestätigen , weil sonst ist meine Lösung ein Phantomeinspeise Antennenadapter :-)
Gruß Ben

Danke dann weiß ich was zu tun ist :-)
Juhu endlich wieder gescheiter Empfang ...…..

Gruß Ben

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute von 18 Zoll Sommerreifen auf 17 Zoll Winterreifen umgerüstet
( siehe " Was hast du heute mit deinem Zettie gemacht " Fred ) und jetzt habe ich auf mal Bremsenquietschen !!!
Bei ganz kleinen Geschwindigkeiten
( zb Stop and Go etc ) sprich bei LEICHTEN Druck auf's Bremspedal ..
Wenn normal/stärker gebremst wird is Ruhe ... Das war vor dem Reifenwechsel definitiv nicht !!!
Woran kann das liegen ( habe die Bremse extra wegen Schmutzfinger etc. nicht angefasst !!! )
Hat einer eine Idee ??

Habe heute von 18 Zoll Sommerreifen auf 17 Zoll Winterreifen umgerüstet
( siehe " Was hast du heute mit deinem Zettie gemacht " Fred ) und jetzt habe ich auf mal Bremsenquietschen !!!
Bei ganz kleinen Geschwindigkeiten
( zb Stop and Go etc ) sprich bei LEICHTEN Druck auf's Bremspedal ..
Wenn normal/stärker gebremst wird is Ruhe ... Das war vor dem Reifenwechsel definitiv nicht !!!
Woran kann das liegen ( habe die Bremse extra wegen Schmutzfinger etc. nicht angefasst !!! )
Hat einer eine Idee ??
die Bremse von meinem Vater quietscht auch beim aus der Garage rausfahren. Ist wohl fehlende Bremspaste an den Bremsbelägen. oder auch ausgenudelte Bremspads, sodass der Spalt zu groß ist.
Ist wohl reiner Zufall bei dir.
Kannst ja mal ordentlich Bremsenreiniger drübersprühen und sehen ob´s bessre wird. Oder auch 2,3 mal von 100km/h ordentlich runterbremsen.dann dürften Verunreinigungen vom Räderwechsel weg sein...

die Bremse von meinem Vater quietscht auch beim aus der Garage rausfahren. Ist wohl fehlende Bremspaste an den Bremsbelägen. oder auch ausgenudelte Bremspads, sodass der Spalt zu groß ist.
Ist wohl reiner Zufall bei dir.
Kannst ja mal ordentlich Bremsenreiniger drübersprühen und sehen ob´s bessre wird. Oder auch 2,3 mal von 100km/h ordentlich runterbremsen.dann dürften Verunreinigungen vom Räderwechsel weg sein...

3 mal härter gebremst ->Ruhe im Karton !!!
😃😃😃
Vielleicht macht man sich manchmal auch zuviel Gedanken ...

DANKE DAFÜR !!!
🙋‍♂️

Ja, müsste man das Seitenteil abbauen und Großflächig raustrennen. Dann bisschen auf den Verdeckablauf aufpassen

Könntest du noch ein bischen näher rangehen?
Ich sehe noch zu wenig. :p :P

Ich hab keine Ahnung,wo ich nachschauen sollte,um das zu checken,dank deiner Mikroskopaufnahme. :p :P

Wird bei mir aber wohl eh nie kritisch werden.Wenns beim TÜV hinsichtlich Rost zu spät is,dann kommt was elektrisches her und der Z in die Presse.

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
Schwelleransatz zur B-Säule neben der Tür unter dem Plastik der Schwellerabdeckungen
Ich glaub bis der Tüv das merkt, fällt er der Längsträger ab :D

Hiho,

gibt es für den E85 auch einen vorderen Kennzeichenhalter mit geringerer Breite? Ich habe Kurzkennzeichen mit 463mm Breite (anstelle 520mm) und das sieht montiert recht unterirdisch aus. Alternative wäre ohne.

Hat jemand auch einen Tipp, um freie Bohrlöcher abzudecken? Spachteln und lackieren ist ja sehr aufwändig und teuer.

EDITH sacht, die Suche hat einiges ausgespuckt. Werde den vorderen Halter wohl zersägen und passend einkürzen, mal schauen. Wer noch Tipps zum vernünftig Löcher verschließen, her damit. :) :-)

Gruss Olli

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

gibt es für den E85 auch einen vorderen Kennzeichenhalter mit geringerer Breite?
Nein 🙁
Ich habe Kurzkennzeichen mit 463mm Breite (anstelle 520mm) und das sieht montiert recht unterirdisch aus. Alternative wäre ohne.
Ja. 😃
20191201_133827.jpg
Hat jemand auch einen Tipp, um freie Bohrlöcher abzudecken? Spachteln und lackieren ist ja sehr aufwändig und teuer.

Gruss Olli
Je nach Farbe und Größe mit Füllmaterial verschließen und kleinen Kreis Folie in passender Farbe drüber. Nicht schön, aber ein Kompromiss...
Die Löcher von dem Halter verschwinden übrigens so gerade eben hinter dem 46er Blech 😉
Meins ist mit Tesa Outdoor Montageband befestigt und seit 3 Jahren überlege ich, ob es jemals wieder ab geht 😃

Angelschnur wird es regeln. ABER wer will sich schon Gedanken darüber machen, einen Z4 ab zu melden...🤷‍♂️😉

Hab eben noch mal geschaut und das „Brikett“ vorn ausgebohrt. Denke, ich werde das Kennzeichen dann auch direkt drankleben. Ist Klett und hält auch hinten top. An meinem E93 ist bislang auch nix abgefallen.
Gruss Olli

Marderbesuch, nehme ich an. Wie sieht die Tülle bei euch aus? Habe ich so auch schon an einigen anderen Autos gesehen.
Hat jemand eine Ersatzteilnummer?
Gruß Olli

Anhänge

• 027.jpg
    027.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Marderbesuch, nehme ich an. Wie sieht die Tülle bei euch aus? Habe ich so auch schon an einigen anderen Autos gesehen.
Hat jemand eine Ersatzteilnummer?
Gruß Olli
Müsste Nr.10 sein.
Tüllen
Bei Leebmann24.de findest du alle Teilenummern rund um dein Auto und kannst auch direkt bestellen wenn du willst. Original BMW Häbdler und original Teile.

Zurück
Oben Unten