Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Kurzes Meinungsbild bitte:
Mein Innenraum ist traumrotes Leder, die Interieurleisten das gebürstete Aluminium:

1) So lassen
2) Alcantara

Bin unschlüssig....

Definitiv so lassen ... ich habe noch ein wenig mehr spezielle Kost und habe auch Traumrotes New-England Leder mit Alu-Längsschliff ... und dazu wie in den ersten Baujahren üblich einen dunkelgrauen Innenraum, anfangs war ich echt massiv im Zwiespalt mit mir selber was die Farbkombi angeht. Doch nun finde ich es immer geiler, es passt so gut zum doch stolz reifenden Roadster .... es hat so einen Old-School Look wie er damals bei Roadstern aus den Zeiten der 50er und 60er Üblich war ... das ist jetzt zwar alles weit ausgeholt :)

Gerade wenn du die Alu-Leisten, die ja wirklich mal echt und schön massiv verarbeitet sind, nicht wie sonst oft gefaked sind, weg machst, dann fehlt dem Innenraum was. Ich kann dieses wie hier so oft auf zwang nach Individiualität selten was ab ... es wirkt einfach zu schnell billig und nach kurzer Zeit beliebig aus einer Laune heraus .... Hauptsache was verändern .

Ich mag es so wie es ist ...
20190614_115105.jpg

1) So lassen
Ich find's wertig und zeitlos schön. Und nur weil jeder zweite bis dritte Zetti damit rumfährt wird's dadurch ja nicht schlecht. Einzig der Wunsch nach Individualität ist klar ein Punkt gegen Längsschliff.

Kann ich genauso unterschreiben, es geht ja auch nicht darum sich von anderen Zetti Fahrern auf Zwang abzuheben, sondern darum sich vom allgemeinen Fahrzeugmarkt abzuheben, und das tust du schon mit der Entscheidung E85 zu fahren mehr als mit jeder Pseudo 3M Carbon 3D - Alcantara Look Folie ... da wird es meiner Meinung nach schnell eher Peinlich wenn es nicht gut überlegt ist.

@drivesix
Du weißt,das man Lexankarosserien für RC-Cars von innen lackiert?
Da brauchts auch keinen Klarlack. ;)

Ja, das weiß ich natürlich. Ich habe bereits ein paar RC-Projekte durch. Was ich verschwiegen habe, war die Tatsache, dass das noch die innenlackierte Karosse meines ersten Schnitzers aus den 90ern war. Den habe ich mir kürzlich neu gekauft, als Tamiya ihn als Re-Release rausbrachte. Und der alte Schnitzer wurde dahingehend aufgemöbelt, dass er diesen Umbau erfuhr, mit dem Vorbild einen 320i Edition FL in Diamantschwarz, den wir damals hatten. Daher auch das Kennzeichen. War das erste Auto, welches ich als junger Fahranfänger bewegen durfte und daher immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird. :@ War leider kein M3, aber den hatte ich halt als Karosse noch da.8-)

Anbei noch mal ein paar Bilder von abgeschlossenen und laufenden Projekten und dann Schluss mit OT. Vielleicht hilft's dem Einen oder Anderen auch bei der Farbwahl :) :-)

Wer's genau wissen möchte, HIER gibt es noch mehr zu lesen. Habe allerdings seit 2018 nicht mehr nachgepflegt und hänge etwas.....

Gruß Olli

Anhänge

• 031.jpg
    031.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 42
  • 039.jpg
    039.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 27
  • 032.jpg
    032.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 23
  • 033.jpg
    033.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 23
  • 034.jpg
    034.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 22
  • 035.jpg
    035.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 22
  • 036.jpg
    036.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 22
  • 037.jpg
    037.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 21
  • 038.jpg
    038.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Doch nun finde ich es immer geiler, es passt so gut zum doch stolz reifenden Roadster .... es hat so einen Old-School Look wie er damals bei Roadstern aus den Zeiten der 50er und 60er Üblich war ... das ist jetzt zwar alles weit ausgeholt :)

Kann ich bezüglich der Farbkombi nur unterschreiben. Habe ich leider nicht in meinem Herrmann, dafür aber im 335i und das sieht einfach geil aus. Rotes Leder, Aluapplikationen und Rest dunkel ist die schönste Kombi, die man haben kann. Wobei ich dunklen Innenraum mit cremefarbenem Leder auch sehr schick finde. Wehe aber, es wird schmutzig oder kommt in die Jahre.

Gruß Olli

Anhänge

• 040.jpg
    040.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 45
  • 041.jpg
    041.jpg
    370 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bezüglich der Farbkombi nur unterschreiben. Habe ich leider nicht in meinem Herrmann, dafür aber im 335i und das sieht einfach geil aus. Rotes Leder, Aluapplikationen und Rest dunkel ist die schönste Kombi, die man haben kann. Wobei ich dunklen Innenraum mit cremefarbenem Leder auch sehr schick finde. Wehe aber, es wird schmutzig oder kommt in die Jahre.

Gruß Olli

Ja Olli es hat was klassisches finde ich ... und zu dem wirkt es halt wie ein kleines Mutiges Statement was man bei einem offenen Auto so sehr sieht wie bei keinem anderen und dazu stehen sollte :) ... bei einer Limousine oder einem Kombi/Touring würde ich mich allerdings schwer tun mit der Farbkombi eines Roten Innenraums.

bei einer Limousine oder einem Kombi/Touring würde ich mich allerdings schwer tun mit der Farbkombi eines Roten Innenraums.
Das wäre für mich auch kein Problem. Rote Sitze sind immer der Bringer. Es darf halt nur nicht zu viel rot werden. So gefallen mir z. B. cremefarbene Sitze in einem sonst komplett schwarzen Innenraum noch besser, als wenn der ganze Innenraum cremefarben ist. Nicht nur aufgrund des Themas Verschmutzung.

Rote Sitze und Aluleisten sind auch mein Favorit im E85, ich habe nun bei Herrmann aber Leder New England Sattelbraun (geht auch immer) mit Wurzelholz (das geht nicht). Daher soll anthrazitfarbene Folie rein, passend zu meinen lackierten Lenkradblenden. Eine Nachrüstung der Alublenden ist mir einfach zu teuer.

Gruß Olli

@drivesix
ich war früher auch in diesem Hobby aktiv, aber immer eher auf der sportlicheren Seite...

225481_162423623822094_5622834_n.jpg

539068_410657562332031_764449603_n.jpg

2b.jpg

Das Setup-Wissen von damals kann man im übrigen auch ganz gut auf die 1:1 Autos übertragen.
Nur das richtige Einstellen ist beim richtigen Auto das Problem...
Beim RC-Car hatte ich damals eine komplette Meßapparatur, bei der man echt alles messen konnte, selbst die Radlasten und den Tweak des Autos und obendrauf dann noch Heizdecken (das aber eher bei den Tourenwagen)...

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre für mich auch kein Problem. Rote Sitze sind immer der Bringer. Es darf halt nur nicht zu viel rot werden. So gefallen mir z. B. cremefarbene Sitze in einem sonst komplett schwarzen Innenraum noch besser, als wenn der ganze Innenraum cremefarben ist. Nicht nur aufgrund des Themas Verschmutzung.

Rote Sitze und Aluleisten sind auch mein Favorit im E85, ich habe nun bei Herrmann aber Leder New England Sattelbraun (geht auch immer) mit Wurzelholz (das geht nicht). Daher soll anthrazitfarbene Folie rein, passend zu meinen lackierten Lenkradblenden. Eine Nachrüstung der Alublenden ist mir einfach zu teuer.

Gruß Olli

😢 ich würde morden für Wurzelholz 😂

Aber recht haste, der ganze Umbau ist nicht ohne

schöne Lackierungen habe ich mir aber trotzdem immer gegönnt...
4.jpg

Und im Auto auch alles immer vom "feinsten". Viele der Aluteile habe ich nachträglich Gold eloxieren lassen. Bisschen bling bling fürs Auge muss immer sein... Das ist beim Z4 jetzt gleich. ;-)
3.jpg

5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@STP2
Da hast Du es Dir ja ordentlich gegeben, meinen Respekt. Mir geht es zum Einen eher um den Modellaspekt (habe letztes Jahr einen Riesenaufwand getrieben, um noch Teile für einen der letzten Tamiya R5 Turbo zu ergattern), zum Anderen müssen die Autos fahren. Eine individuelle Kombi wie beim Proline Rat Rod auf dem Arrma Kraton reizte mich mehr, als einen Buggy für Pokalrennen zu ertüchtigen. Da kann man richtig Kohle lassen, ist halt Männerspielzeug. Habe mit letztes Jahr noch einen 5ive-T AVC geleistet, bin bislang aber kaum gefahren. Das Individualisieren ist das, was am meisten Spaß macht. Etwas geschafft zu haben, was nicht jeder hat.
Gruß Olli

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Oje das ist weit, und geschwind geht das nicht 😢
Aber Fotos wären schön.👍
Viele Grüße
Frank

Gruß Olli

Ja das stimmt, nur die Sitze und die Tür-Panels, das geht eher klar, ein komplett Roten Innenraum, also auch mit Teppich und Co könnte ich selbst im E85 nicht vertragen :P

Aber Sattelbraun ist auch eine sehr schöne Farbe .... klar Optisch jetzt nicht so auf Dicke Hose gemacht, aber manchmal ist weniger mehr. Ich mag es einfach bei Autos wenn Kontrast vorhanden ist.... Wurzelholz ist beim E85 echt wahrscheinlich nur in sehr wenigen fällen passend, das ist für mich ein wenig so wie ein Automatikwahlhebel in einem Roadster .... ein bissl wie Teufel und das Weihwasser für mich :D

Ist halt auch eine Stilrichtung, auf Rennwagen mit Carbon sieht auch gut aus.
Klassisch mit Racinggrün oder mein Marrakeschbraun mit Holz und beigen Sitzen 🥰
Einzig Geschmäcker sind verschieden, ein 20 jähriges Blondköpfchen kann auch in pink. 😂

Hi Leute,
kann mir bitte mal kurz ein Auskenner die Teilenummer für die Spreizniete durchfunken, mit denen BMW das halbe Auto zusammengenagelt hat? Im speziellen Fall im Bereich der Frontschürze und der Radhausschalen, aber ich denke, die sind vermutlich gleich (alles andere wäre in der Herstellung zu teuer). Will mir ein paar der Dinger auf Halde legen. Kosten ja nur was um die 12ct/Stück, habe ich irgendwo gelesen.
Danke schon mal! :t
Gruß Olli

Hi Leute,
kann mir bitte mal kurz ein Auskenner die Teilenummer für die Spreizniete durchfunken, mit denen BMW das halbe Auto zusammengenagelt hat? Im speziellen Fall im Bereich der Frontschürze und der Radhausschalen, aber ich denke, die sind vermutlich gleich (alles andere wäre in der Herstellung zu teuer). Will mir ein paar der Dinger auf Halde legen. Kosten ja nur was um die 12ct/Stück, habe ich irgendwo gelesen.
Danke schon mal! :t
Gruß Olli

12cent war einmal, schliesslich handelt es sich um Premium Spreiznieten die von den besten Spezialisten in Heimarbeit hergestellt werden 😁
Screenshot_2019-12-17-07-28-10-982_mobi.mgeek.TunnyBrowser.jpg

Oder man besorgt sich 6mm Spreiznieten im Net für billig Geld, aber heimlich da diese nicht original BMW sind:eek: :o

Twowinds - N90359101 Spreiznieten stobstange Clip (100 stück) E90 E46 318Ci 320d M3 325i Twowinds - N90359101 Spreiznieten stobstange Clip (100 stück) E90 E46 318Ci 320d M3 325i: Amazon.de: Auto

Gibt aber noch günstigere!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Bernd. Da habe ich gleich mal zugeschlagen. :@

Dann aber bitte bei Weiterverkauf entsprechend deklarieren. Ich habe keine Lust, daß ein von mir gekauftes Fahrzeug aufgrund nicht fachgerechter Installation von offensichtlich nicht zugelassenen (eventuell sogar gefälschten) Teilen bei 100 aus der Kurve fliegt. :clown:
Oder laß mal den Tüv drüber schauen...:d

Gibts Erfahrungen mit dem Xenon Vorschaltgerät "Hella 5DD 008 319–50"? Lt. Hersteller und Abbildungen soll's via BMW TN 63126907489 passen, hab im Forum nur einmal die Frage danach gefunden aber keine Antwort drauf.

Falls was gegen Hella spricht auch gerne Alternativen. Der linke Xenon flackert ab und zu mal vermutlich können nach über 16 Jahren auch mal beide Zünder getauscht werden

Zurück
Oben Unten