ZettiMarkus
mit Kurven ist’s kein Umweg! 🥳
genau.okay, scheinbar Nachweis über Tacho Genauigkeit sowie Eintragung notwendig. Evtl dann doch lieber als 225
Den Michelin PSS mit * Markierung für BMW gibts aktuell bei idealo/Rakuten für 114€/Stück
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Habe gerade ein Angebot für 4 goodyear f1 asym.5 für 392,- Euro all inkl bekommen.genau.
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Wieso? Okay, im Zweifel kann ich nicht mehr sehen welcher Radiosender gerade eingestellt ist, aber sonst? Handy per Bluetooth koppeln und darüber alles laufen lassen (Musik+Navi).Unser Z ist auf das klappbare alte fehlerhafte teure Display angewiesen.

Wieso? Okay, im Zweifel kann ich nicht mehr sehen welcher Radiosender gerade eingestellt ist, aber sonst? Handy per Bluetooth koppeln und darüber alles laufen lassen (Musik+Navi).
Das Z-Navi hab ich ein paar mal parallel mitlaufen lassen bei verschiedenen Reisedauern, in verschiedene Himmelsrichtungen, auf verschiedenen Einstellungen (schnellste/kürzeste/...Route). Mal sehen was passiert dachte ich mir. Meistens wurden die tatsächlichen Staus nicht erkannt bzw. nicht umfahren. Dafür versicherte mir das Navi an völlig freien Stellen, ich sollte mal besser abfahren und 50 km über Land ballern. Okay, hätte vermutlich mehr Spaß gemacht, mhh eigentlich also ok
Ansonsten, solange das Display noch funktioniert, nutze ich das gerne zum abchecken der nächsten 1-5 Kurvenverläufe, wenn ich mich nicht auskenne. Ab und an fahre ich auch mal nur mit dem BMW Navi, gerne auf bekannten Strecken. Manchmal zeigt es einem ziemlich gute Geheimwege.
Also ich kann da @MiSebTo nur beipflichten was das Navi angeht. Wenn es funktioniert geht es erstaunlich gut, auch die Graphische Darstellung ist im "3D" Modus ab letzter Firmware echt brauchbar und nicht viel schlechter als bei Navis von einem meinem Firmenwagen, einem 2015er VW T5 Facelift. 
Bei mir flackert ab und zu die Anzeige im Tacho.
Ist das bekannt und gibt es eine Lösung dafür?![]()
Batterie ist recht neu meine ich, dürfte nicht älter als 4 Jahre sein und hängt im Winter immer am CTek.Batterie vielleicht am Ende?
Wann passiert das denn?
Wenn es nur "langsam" flackert, sprich Display dunkel, ein paar Sekunden später wieder hell, kann evtl. auch der Lichtsensor Lichtschaltzentrum der Auslöser sein.Bei mir flackert ab und zu die Anzeige im Tacho.
Ist das bekannt und gibt es eine Lösung dafür?![]()
Interessant, daran hatte ich gar nicht gedacht.Wenn es nur "langsam" flackert, sprich Display dunkel, ein paar Sekunden später wieder hell, kann evtl. auch der Lichtsensor Lichtschaltzentrum der Auslöser sein.
Entliehenes Bild:
Lichtsensor ist die Einbuchtung zwischen dem Drehregler für das Licht und dem Rädchen für die Displayhelligkeit bzw dessen aufgedrucktem Symbol darüber.
Kurz die Hand drüberhalten zum Verdecken und dann wieder wegnehmen.
Das war auch mein erster Gedanke...Werde auch weiter beobachten, wie es sich ab April, wenn ich wieder fahren darf, verhält.Hatte ich auch schon ab und zu. Da fällt dann die gesamte Hintegrundbeleuchtung des Display aus. Denke das ist ein Wackler/Kalte Lötstelle, die durch die ewigen Vibrationen im Fahrzeug jetzt irgendwann auftritt.
Wenns gar nicht mehr geht, löte ich das Display mal nach

Interessant, daran hatte ich gar nicht gedacht.
Es ist so wie du beschreibst, es wird dunkel - Beleuchtung ist noch da nur nicht wirklich lesbar - und wird nach wenigen Sekunden wieder normal.

Mein Aero-Frontschürze hatte schon bei Kauf einen Streifschaden, diesen möchte ich entfernen und auch gleich die Löcher vom Kennzeichenhalter zumachen lassen. Bei ersten Lackierer kam nun eine Ansage von 500-600 Euro netto für die Komplettlackierung. Wie ist der Preis einzuschätzen, finde ich ziemlich viel?