Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Ich lass mir da noch Zeit..habe die zugehörigen Schrauben bei Leebmann bestellt...;)

Hat hier jemand schonmal ne Kupplung gewechselt? Ich habe das heute bei einem Suzuki gestartet und würde gerne wen per PM mit 2-3 Fragen belästigen...

@Ronny G.
Sie halten NICHT ewig,da geb ich dir Brief und Siegel drauf.Bei über 200tkm waren meine definitiv DURCH.Das merkst du nach Erneuerung auch deutlich.

Greetz

Cap

Hallo
Hat jemand im Gebiet
Reutlingen Tübingen Böblingen Calw die Möglichkeit einen Airbagfehler zu löschen?
Nach meinem Einbau der Sitzhöhenverstellung hats mich erwischt🤢
Wäre sehr nett 👍🤗

@Ronny G.
Sie halten NICHT ewig,da geb ich dir Brief und Siegel drauf.Bei über 200tkm waren meine definitiv DURCH.Das merkst du nach Erneuerung auch deutlich.

Greetz

Cap

Klar ist irgendwann alles mal durch, gerade so Gummis die einfach durch die Zeit schon altern... aber ich habe an und für sich keinen Unterschied vorher nachher gemerkt ... man könnte sich vielleicht einen ein wenig smoothere Abkopplung vom Motor im Chassis einbilden, doch hatte ich da keinen direkten vorher vergleich weil ich es in der Winterpause gewechselt hatte.

Hat einer ne Idee, ob ich im E85 einen Satz M225 ohne Reifen transportiert bekomme? Natürlich bin ich nur allein unterwegs. ;)
Gruß Olli

Ja,kann ich dir aushelfen,bin aus der Stuttgarter Region.Richtung Calw oder Tübingen wär kein Problem.

Der Motor hat sich stärker bewegt beim beschleunigen,es gab dumpfe Rumpelgeräusche.War nach Tausch der Lager weg.

Greetz

Cap

👍👍👍
Das wär prima, von wo genau kommst du,
Morgen solls ja nur bewölkt sein, und eine Probefahrt muss eh noch sein 😇

Hat einer ne Idee, ob ich im E85 einen Satz M225 ohne Reifen transportiert bekomme? Natürlich bin ich nur allein unterwegs. ;)
Gruß Olli

Könnte funktionieren .... passen zwei davon in den Kofferraum wäre die Frage. Zwei bekommst du gut verpackt definitiv auf dem Beifahrersitz denke ich.

Ich denke, hinten passt nur eine rein. :oops:
Gruß Olli
Ich hatte bisher nur ATV Reifen im Zetti, und die haben liegend auch nicht auf den Beifahrersitz gepasst.
Das waren 25x10 Zoll, was in etwa 255/70 entspricht, stehend haben die gepasst aber legal ist anders, rechts von dir ist dann halt dunkel ;)

Edit. Hinten haben die "205/80" er gerade so rein gepasst.
Somit würde ich sagen, nö geht nicht. Bzw. Du müsstest 3 Stück vorne unterbringen und das wird nicht schön...

Zuletzt bearbeitet:
Nimm verdammt viel zum Polstern und Stopfen mit. Ich hatte erst 2 8x18er Felgen und 2 225er Reifen einzeln im E85. Schön wars nicht, aber es hat funktioniert.

Zwei Felgen im Kofferraum hat dabei nicht funktioniert, hatte 2 Felgen und einen Reifen vorn.

Gruß Olli
Willst Du Dir die 225er wirklich antun? :(
Design-technisch wirklich schöne Felgen, die mit mit den ET‘s 34 &37 auch sehr gut auf den E85 passen, aaaaaber leider recht schwer sind und zur Rissbildung neigen. Ohne RFT-Bereifung wird das Risiko vermutlich gemindert, aber schwer bleiben die trotzdem und das merkst Du beim Fahren deutlich (Beschleunigung, Durchzug, Komfort). Ich weiß wovon ich spreche, hatte die 296er mal drauf...

Design-technisch wirklich schöne Felgen, die mit mit den ET‘s 34 &37 auch sehr gut auf den E85 passen, aaaaaber leider recht schwer sind und zur Rissbildung neigen. Ohne RFT-Bereifung wird das Risiko vermutlich gemindert, aber schwer bleiben die trotzdem und das merkst Du beim Fahren deutlich (Beschleunigung, Durchzug, Komfort). Ich weiß wovon ich spreche, hatte die 296er mal drauf...
Rissbildung ist eher den RFT geschuldet und die kommen mir nicht aufs Auto. Ja Dynamik ist so eine Sache, mir gefallen meistens die schweren Designs. Mal sehen, auf das letzte Zehntel kommt es mir bei dem Auto nicht an. Die ET sind doch 37 und 39. Meintest Du die Werte oben bereits mit passenden Distanzen?

Ich behalte die Latschen im Auge. Mal sehen, ob ich wirklich zugreife ;)
Gruß Olli

Rissbildung ist eher den RFT geschuldet und die kommen mir nicht aufs Auto. Ja Dynamik ist so eine Sache, mir gefallen meistens die schweren Designs. Mal sehen, auf das letzte Zehntel kommt es mir bei dem Auto nicht an. Die ET sind doch 37 und 39. Meintest Du die Werte oben bereits mit passenden Distanzen?

Ich behalte die Latschen im Auge. Mal sehen, ob ich wirklich zugreife ;)
Gruß Olli
Hatte wohl die ET´s der 216 im Kopf... :D

Das ist nicht nur der letzte Zehntel, Du merkst es auch beim Komfort, Schlaglöcher werden deutlicher "poltriger" wiedergegeben. Und das Auto wirkt einfach zäher beim Beschleunigen, als ob man Mühlsteine montiert hätte... ;) Vielleicht etwas übertrieben, aber es ist definitiv spürbar, gerade beim raus beschleunigen an Bergauf-Passagen. Chic finde ich die 225er auch, wären bei weniger Gewicht eine echte Alternative gewesen, da m. E. das Design der (135 bzw.) 225er sehr gut zum Z passt.
Gruß,
Michael

Ja, hast schon recht. Aber ich fahre hier im Flachland, der 3,0si reicht mir eigentlich vom Anschieben her ganz gut hin. Pässe fahre ich nicht, komme ich mit Familie eh nicht mehr so einfach hin. Und ein kürzeres Diff vom E86 hab ich auch noch auf dem Zettel. Vermute mal, die 225 nimmt sich nix mit der VMR, was Gewicht angeht. Werde es wohl riskieren. Verkaufen kann man die Dinger immer noch oder ich hänge sie an meinen E93. War eh die Wunschfelge für das Auto. Genug Möglichkeiten, Micha :thumbsup: Aber trotzdem danke für Deine Hinweise.
Gruß Olli

Ja, hast schon recht. Aber ich fahre hier im Flachland, der 3,0si reicht mir eigentlich vom Anschieben her ganz gut hin. Pässe fahre ich nicht, komme ich mit Familie eh nicht mehr so einfach hin. Und ein kürzeres Diff vom E86 hab ich auch noch auf dem Zettel. Vermute mal, die 225 nimmt sich nix mit der VMR, was Gewicht angeht. Werde es wohl riskieren. Verkaufen kann man die Dinger immer noch oder ich hänge sie an meinen E93. War eh die Wunschfelge für das Auto. Genug Möglichkeiten, Micha :thumbsup: Aber trotzdem danke für Deine Hinweise.
Gruß Olli
Nicht therapierbar der Mann... ;)
PS: Gerne.
Man sieht sich, Olli!

Gruß Olli

Ich fahre auch die 225er ohne RFT und dem einbach Pro Kit und kann nichts negatives berichten.
die se Kombi ist zudem noch um Welten komfortabler als die 108er mit rft und Serien Fahrwerk.

Ich habe die Felgen aufgrund des Designs gewählt und fur mich gibt es fast keine schönere Felge für den Z, aber das ist ja Geschmacksache;-).
Ich habe sogar schon meinen zweiten Z und wie bei meinem ersten habe ich mir wieder einen Satz 225er Felgen geholt.
Wer die Performance oder Komfort wie in einem 3er beim Z sucht ist ohnehin mit 19“ meist falsch beraten.

Zurück
Oben Unten