Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Tausch deine alte blaue Yamse mal gegen eine Duc in deiner Lieblingsfarbe dann wird das wieder... wobei ich für dich befürchte das dich für die Farbe im Ducati Forum niemand speziell beneiden würde :whistle:
- YEP 🤞

sorry - aber dieser blaue "600er Fazer-Reiskocher" ist nun wirklich ein "Allerweltsmotorrad". Man sollte auch an ihr Spaß und Freude haben - aber so Aussagen wie "...Und das trotz dieser Fahrleistungen." sind "UNPASSEND"!
Dafür gibt es zu viele Motorräder die technisch, fahrleistungstechnisch und/oder emotional ganz andere Kaliber sind!
Deshalb mein TIP: Spaß an und mit dem Motorrad haben, aber bitte nicht so "hochstapeln" - sonst lachen doch alle über Dich "Joe-Boy"
 
Da hat Ucla deine schicke rote Ducati beleidigt .
Mein lieber Bro .
Ist ja eine Sportliche Maschine , der Auspuff Sound Designed by DUC ,
Genauso wie beim 911 er denke ich .
Aber leider beneidet dich keiner darum im Forum Ducati ?
Ich denke das mit Sport-Ducati die Farbe Rot
Ducati Diavel 1260S Red 2020 Farbe
Wieder ein revival feiert .
Und Ducati, da muss man schon ein induvidualist in Sachen Motorrad sein .
Also ich bin mit Sitzposition und Leistung von 96 PS , bei meiner Fahrschul -Mopede zufrieden .
Auch Freundin hat da noch ein bischen Platz.
Und man hat nicht knapp 1,5 Tonnen , sondern nur 217 kg , das macht schon was aus mit dem geringerem Leistungs -Gewicht .
Ich würde doch niemals eine Duc beleidigen, hab ich auch nicht...! Nur bei Ducati gehört dieses wunderschöne rot praktisch zum Guten Ton, aber man muss auch keine 2 Jahre danach suchen eine wunderschöne Ducati in rot zu finden. Leider wird kaum einer sagen "Wow eine Ducati in Rot wo gibt's denn sowas.
Ich war nur verwundert wie man ein Sportmotorrad in blau fahren kann...


Dieser Beitrag kann Ironie enthalten...
(Sorry Leute, don't feed... :speechless:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz dünnes Eis, ich habe zwei R1 in Blau und das ist für mein Empfinden die schönste Farbe für das Mopped. Von einer Fazer als Sportmotorrad zu reden ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt. Die Fazer hatte ich einmal gefahren und empfand pure Langeweile auf dem Krad.

Insofern verstehe ich nicht wie man sich einen Z4 mit 4Zylinder und eine Fazer antun kann und das Gesamtpaket auch noch als herausragend deklariert. Ich denke hier fehlt schlichtweg der Vergleich. Aaaaaber ich finde es toll, dass man seine Freude am Z teilt und dies kommuniziert.
 
Ganz dünnes Eis, ich habe zwei R1 in Blau und das ist für mein Empfinden die schönste Farbe für das Mopped. Von einer Fazer als Sportmotorrad zu reden ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt. Die Fazer hatte ich einmal gefahren und empfand pure Langeweile auf dem Krad.

Insofern verstehe ich nicht wie man sich einen Z4 mit 4Zylinder und eine Fazer antun kann und das Gesamtpaket auch noch als herausragend deklariert. Ich denke hier fehlt schlichtweg der Vergleich. Aaaaaber ich finde es toll, dass man seine Freude am Z teilt und dies kommuniziert.
Bitte meinen Beitrag sämtliche Stilblüten und Formatierungen ironisch verstehen...! Hab das mal ergänzt.

wie ich schon sagte, dont feed the troll. Mein Fehler das ich mich verleiten ließ. Es war sehr spät gestern, und heute morgen der falsche Fuß:unsure:

Mein Moped ist übrigens eine waschechte Britin und Weiß.
 
Ich glaube unser Max ist einfach fertig mit dem bzw seinem Z4 ... :D ... freude am Auto sieht echt anders aus.

Hier auch noch von mir ein Beitrag zum Thema Driften, also wenn man möchte geht das sehr wohl ;) klar muss man ihn prügeln, aber was erwartet man auch bei dem Leistungsgewicht? Und ich glaube das keine von den eine Sperre eingebaut haben wird ... die machen einfach ;)

Ronny, das ist doch aber kein Driften! Das ist hirn- und talentloses im Kreis rutschen lassen. Das kann selbst mein 13-jähriger Neffe nach einer fünfminütigen Einweisung bewerkstelligen. Nur geht es darum überhaupt nicht.

Die Videos oben (#10.512) haben es doch aufgezeigt:
Video 1: geschnitten - ausgerechnet beim Umsetzen (vmtl. Dreher rausgeschnitten)
Video 2: Das ist alles andere als Serie - also vollkommen unerheblich
Video 3: bei Nässe und mit mech. Sperre - also auch nicht Serie (Warum wohl?)

Der Z4 ist nun einmal ab Werk kein gut zu driftendes Fahrzeug. Wer selbst mal ein Drifttraining mit dem Z4 gemacht hat, der weiß das auch. Da hat man schon bei Nässe durchaus mal Mühe. Selbst auf Gleitbelag mag es nicht immer gelingen. Und das liegt mitnichten allein an meinem mangelnden Talent. Selbst zwei Profi-Instruktoren mussten konstatieren: Es geht, aber es geht nicht schön und dauerhaft gut. Und da habe ich schon deutlich bessere Voraussetzungen mit einem neutral bis übersteuerndem Setup nebst mechanischer, zudem drehmomentfühlender (Quaife-)Sperre als ein 08/15-Z4 von der Stange.

Und ja, ich kenne auch sehr viele E85/86-Diftvideos. Warum? Weil ich mich mal selbst dafür interessiert habe, das Driften zu forcieren. Warum kam es nicht mehr dazu? Der Z4 eignet sich dazu halt nur bedingt. Es geht, wenn man es kann. Es macht auch Spaß (siehe Fahrt mit WW), aber für den Alltag (hierzu zählen griparme Reifen auf der HA) und zum Erlernen/Verfestigen ist der Z4 aber nur äußerst bedingt geeignet. (Daher bedarf es auch nicht aller Driftvideos die Youtube und Co. zu bieten haben. Die wenigen, die tatsächlich aufzeigen, dass es geht, zeigen ebenfalls deutlich auf, dass der Z4 von jemandem mit Ahnung und entsprechender Erfahrung pilotiert wird. Das kann man dann in einem entsprechenden [neuen] Thread gerne erörtern und Erfahrungen austauschen.)

Mal etwas Herumrutschen und Reifenquietschen zählt für mich allerdings nicht dazu. Das hat mit Driften nichts zu tun. Meist geht es da ohnehin eher um die Kategorie "Uiuiui...gerade noch mal gut gegangen", aber doch nicht um Driftkunst. Den Kunst kommt nun einmal von Können...

und hier noch mal ein Uralter Test vom 3.0i bei Motorvision ... dort auf dem kleinen Tracktest ist der so langweilig und miserable Z4 schneller als ein M3 gleicher Zeit oder kommt gar einem "echtem Roadster", dem Wiesmann MF3 sehr sehr nahe, welcher übrigens mit dem M3 Motor auch locker ~ 100PS mehr hat und auch noch 200kg leichter ist.

Und was zeigt der Test zum Thema Driften? Zunächst eine nasse Kreisbahn und einen Profi, dem auch einmal die Strecke ausging. Auf einem Testgelände mit einem Testwagen vollkommen egal. Wenn das auf der Straße passiert, ist das Gejammer groß. Denn neben der Straße geht dann nicht selten auch mal das Talent aus. Mag bitter sein, ist aber wahr.

Und wo genau soll nun der Z4 überlegen/gut/was auch immer sein, wenn ein schon damals vier Jahre älterer Audi TT (1998/99 vorgestellt), mithin ein Golf-Derivat und zumeist ohne vollständig deaktivierbares ESP (Zwangsnachrüstung für nahezu alle Fahrzeuge; der TT Sport war sogar mit 19:42s noch schneller), nur nahe der Messtoleranzen langsamer ist? :X

Wie gesagt: Hätte ich keine Freude mehr, wer der Z4 weg. Aber ich behalte immer die Realität im Auge und muss mir nicht krampfhaft etwas schönreden. Davon wird doch nichts besser oder schlechter. Und letztlich ist und bleibt auch der Z4 nur eines: ein (Großserien-)Auto.

Schön mit dir so offen über verschiedene Sichtweisen diskutieren zu können. Ich denke vieles kommt auch daher wo man herkommt und hin will. Ich rede über einen alten Golf und du ziehst Vergleiche zwischen Maserati und Ferrari.

Übrigens habe ich nicht behauptet, dass du keine Emotionen besitzt sondern lediglich, dass deine gering/wenig sind. Mich fasziniert der Z jeden Tag aufs neue. Ronny hat es meines Erachtens gut auf den Punkt gebracht.

Und wieder zeigst du auf, dass du meine Texte nicht richtig liest. Maserati und Ferrari habe ich in einem anderen Kontext eingebracht - nämlich jenen, zu sequentiellen Getrieben. Das war und ist der einzige Vergleich, den ich diesbezüglich gezogen habe. Irgendein Golf stand diesbezüglich zu keinem Zeitpunkt in diesem Kontext. Mit Verlaub, aber das ist allein deine fälschliche Interpretation. Das steht so jedoch nicht geschrieben.

Und lies doch einfach noch einmal #10.490. Ich freue mich an jeden E85 und E86, den ich sehe! Das ist doch Emotion pur und eine der schönsten Emotionen überhaupt: Freude. Nur muss ich doch deswegen keinesfalls die Realität und Tatsachen aus dem Auge verlieren.

hossa... in eurem Wortgefecht schmeißt Ihr ja mit Fremdwörter um euch die ein 08/15 User wie ich und manch anderer in seinem Leben noch nie gehört hat... :y

Soweit erinnerlich, waren doch bisher keine nennenswerte Fremdworte enthalten.

Aber selbst wenn es darum geht, ist es doch löblich, wenn sich manch einer befleißigt, sich einer etwas gehobeneren Sprache zu bedienen. Nicht nur, dass das im Alltäglichen leider viel zu selten anzutreffen ist, es bietet einem selbst doch die Möglichkeit, hiervon noch zu lernen. Man muss lediglich achtsam sein, ob diese nicht womöglich - sozusagen eventualiter - reziplikativ sein könnte. :whistle:
 
Das ist eben der Punkt .... ich kenne den Golf 7 sehr gut, auch den GTI meines Bruders... und ich empfinde wenn ich in diesem Auto mit fahre einfach nur ein fortkommen auf der Straße. Im Z4 ist es dank seiner Bauform ein komplett anderes Feeling, eine andere Welt in meinen Augen. Du sitzt auch ohne böse Tieferlegung echt tief, weit hinten ... kauernd auf der Hinterachse, hast diese lange Haube vor dir... und wer das am Z4 nicht verstanden hat, oder nicht mehr spürt... und mir sagt in welchem Auto in der Preisklasse dieses Feeling rüber kommt dann weiß ich es auch nicht ;) Es ist und bleibt ein Golf, wenn auch etwas sportlicher getrimmt, die Gene kannst du da genauso wenig verbergen wie beim Z4.

Kein Porsche Boxter, kein SLK, schon gar kein TT hat diese extremen Proportionen eines Roadster... und ich stehe dazu das es einer ist. Zwei Sitze, Softtop, Lange Haube, kurze Übergänge, weit nach hinten verlagerte Sitzposition, Heckantrieb, das ist die Definition eines Roadster. Und das der E85 ABS, DSC, Sitzheizung, Klima ect hat ändert nix an der Tatsache, es ist einfach dem Zeitgeist seiner Epoche gedacht, darüber bin ich sehr dankbar.... denn dort kommt die Alltagstauglichkeit her. Am meisten an einen Roadster rein von den Proportionen kommt für mich in der "Neuzeit" ein Mercedes GT Roadster .... der ist schon richtig gut geworden.

Ich besitze beide Fahrzeuge, einen 320d mit M-Paket für den Winter ... ich liebe diesen Scheißer weil er wirklich ein guter Allrounder ist, weit besser in diesem Bezug als es der E85 je sein könnte. Doch von den Fahreindrücken, dem Feeling sind die beiden Fahrzeuge so weit auseinander, ich verspüre da null Verwandschaft.
Im E46 sitze ich wesentlich höher, die Haube ist gefühlt 1m kurz, das ganze Auto ist komplett anders gedämmt und leise und trotz M-Fahrwerk wesentlich! komfortabler, aber auch wesentlich unsportlicher.

Unser Max @keulejr ist einfach kein Mann großer Emotionen ... oder dessen Äußerung, doch genau da holt dich ein E85 nun mal ab... er ist schon weit purer als ein E46 ;)

übrigens Max, das SMG hat bestimmt deswegen keinen Einzug in den Si oder M gefunden, weil die Leute es sicherlich schlichtweg nicht nachgefragt haben und damit nicht klar kamen, dessen bin ich mir sehr sicher.

Um wieder auf den Urschleim dieser interessanten Diskussion zu kommen.... nein ein R4 Sauger aus der Zeit passt in meinen Augen einfach nicht annähernd so wie es der R6 tut.
Ich kann R4 Benziner Sauger nicht viel ab... außer vielleicht der MX5, der soll ja richtig schön rotzig und Drehgierig sein, dabei noch gut klingen. Aber dieses dröhnige wiederwillige hochdrehen eines R4 Saugers wie er im Z4 verbaut wurde ist nicht meine Welt. Vom Sound und der Laufkulter ganz zu schweigen....


Ich versuche mich kurz und knapp zu halten:
TOP 1: Es gibt viele verdammt gute, coole Autos. Viele schneller langsamer, höher, tiefer, billiger oder teurer als unsere ZZZZ.
TOP 2: Ich finde die Diskussion bekommt eine Dynamik in Richtung. Mein Standpunkt... und dabei bleibe ich - basta!
TOP 3: Sportwagen vs. nicht Sportwagen: Hier gibt es keine allgemeingültige Definition (Aber ich lache wirklich laut: wenn bei einem 4 Zylinder 2.0 ZZZZ vom"...isch und mein Sportwagen..." gestottert wird. Sorry - to much - diese Leute kann ich bei allerbestem Wohlwollen "intellektuell nicht ernst nehmen".
TOP4: Großserienteile: Ob Großserienteil, oder Einzelanfertigung. Das hat im Allgemeinen keinen Einfluss auf die Einstufung eines Fahrzeuges. Ein modifizierter Opel Speedster mit einem 300PS 2,2l Turbomotor aus einem Vectra ist doch trotz Vectramotor ein Tracktool. Oder ist er etwa dadurch genauso fahrbar und einstufbar wie eben dieser Vectra. (Das könnte bei Nässe mitunter zum tödlichen Fehler werden.)
TOP 4: Roadster vs. nicht Roadster: Hierzu braucht es wohl keine Fragestellung (Das dürfte unstrittig sein)

TOP 5: Und zum Abschluss mal die Fachpresse:
Zitat aus Motor-Klassik: "...Eindeutig ein kommender Klassiker - auch, weil der Z4 zwar modern wirkt, mit seiner eigenwilligen Formensprache zugleich aber auch Roadster-Elemente aus den 50-Jahren zitiert. Die herrlichen Reihensechszylinder gelten ohnehin als besonders schützenswert."

Zitat aus Classic-Cars: "Selbst die frühen Modelle können erst in zwölf Jahren eingestuft werden, was sie heute schon sind: wahre Gralshüter der korrekten Roadster-Idee und damit historisches Kulturgut"

können wir uns jetzt wieder lieb haben? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die E30 Preise (insbesondere 6zyl und Carbio) heute mit denen vor ein paar Jahren vergleiche, könnte ich kotzen... Damals hieß es auch, die Großseriengurke wird nie teurer, alles nur kurzfristiger Hype:eek: :o
 
Teurer werden und Rendite erzielen, sind aber zwei verschiedene Punkte. Und so sieht es meist auch beim E30 aus. Mag zwar sein, dass sich die Preise deutlich erhöht haben. Aber deckt diese auch die Kosten, die tatsächlich für den Erhalt des Fahrzeugs angefallen sind? Das ist relativ selten der Fall. Dann liegt die Rendite einzig und allein im Fahrspaß. Und so ist es halt auch beim Z4.
 
Aber selbst wenn es darum geht, ist es doch löblich, wenn sich manch einer befleißigt, sich einer etwas gehobeneren Sprache zu bedienen. Nicht nur, dass das im Alltäglichen leider viel zu selten anzutreffen ist, es bietet einem selbst doch die Möglichkeit, hiervon noch zu lernen. Man muss lediglich achtsam sein, ob diese nicht womöglich - sozusagen eventualiter - reziplikativ sein könnte. :whistle:

AMEN;)
 
Teurer werden und Rendite erzielen, sind aber zwei verschiedene Punkte. Und so sieht es meist auch beim E30 aus. Mag zwar sein, dass sich die Preise deutlich erhöht haben. Aber deckt diese auch die Kosten, die tatsächlich für den Erhalt des Fahrzeugs angefallen sind? Das ist relativ selten der Fall. Dann liegt die Rendite einzig und allein im Fahrspaß. Und so ist es halt auch beim Z4.

Nein, Rendite meine ich nicht. Da hast Du Recht,das wird alleine durch die Kosten der Unterstellung (je nach Region) locker wegverfrühstückt.
Ich sehe den gestiegenen Preis eher als Indikatior, ob es sich nur um ein alterndes Großserienfahrzeug handelt, oder um etwas, dem abseitig seines reinen Gebrauchswerts noch etwas beigemessen wird...(Opel Kadett E als Gegenbeispiel)
 
Teurer werden und Rendite erzielen, sind aber zwei verschiedene Punkte. Und so sieht es meist auch beim E30 aus. Mag zwar sein, dass sich die Preise deutlich erhöht haben. Aber deckt diese auch die Kosten, die tatsächlich für den Erhalt des Fahrzeugs angefallen sind? Das ist relativ selten der Fall. Dann liegt die Rendite einzig und allein im Fahrspaß. Und so ist es halt auch beim Z4.

Es ist ein großer Unterschied ob ein gutes, mittlerweile wertstabiles+ (Liebhaber-) Gebrauchtauto instand gehalten, gefahren und gepflegt wird (z.B. Z4) - oder ein aktuelles 0815-Fahrzeug neu (oder auch fast neu) ebenso behandelt wird. (Spekulationspotenzial dabei also unberücksichtigt)
Der große Posten bei den Kosten ist und bleibt der Wertverlust! ;)
 
@Ddorf
Der Wertverlust ist doch nur bei Neuwagen wirklich relevant. Ab einem gewissen Fahrzeugalter wird dieser immer unbedeutender. Da sind es dann eher Versicherung, Steuer und v.a. Wartung, die Kosten verursachen. Und so ist es auch bei den Z4 - egal ob "Sammlerstück" oder "Alltagsauto". Letztere profitieren sogar davon, dass der Einstand günstiger war und etwaige optische Schäden nicht mehr allzu sehr den (Rest-)Wert mindern.

@z4 taunus
Aktuell haben Gebrauchtwagen - losgelöst von Klassikern, Exoten, etc - allgemein ein recht hohes Preisniveau. Speziell auch im Vergleich zu Neuwagen. Die Ursachen dafür sind mannigfaltig. Das können Ökonomen und Betriebswirte gewiss auch besser verifizieren als ich.

Daher kann ein gestiegener Preis ein Indikator sein...aber ob nun für eine Beliebtheit des Modells, eine allgemeine Geldentwertung oder was auch immer, bleibt irgendwie ein Stück weit ungewiss.
 
aber eins ist doch völlig klar... der E85 wird seit 11 Jahren nicht mehr gebaut, es kommen also keine Exemplare mehr hinzu, soviel ist sicher... Außerdem scheint das Bangle-Design nun endlich positive Aufmerksamkeit zu erregen..

Klar, unser Zetti wird ganz sicher kein Spekulationsobjekt wie ein 911er werden, aber bei guter Pflege und nicht allzuviel "Bastelwahnsinn" ist eine moderate Wertsteigerung durchaus zu erwarten.
 
@Ddorf

@z4 taunus
Aktuell haben Gebrauchtwagen - losgelöst von Klassikern, Exoten, etc - allgemein ein recht hohes Preisniveau. Speziell auch im Vergleich zu Neuwagen. Die Ursachen dafür sind mannigfaltig. Das können Ökonomen und Betriebswirte gewiss auch besser verifizieren als ich.

Daher kann ein gestiegener Preis ein Indikator sein...aber ob nun für eine Beliebtheit des Modells, eine allgemeine Geldentwertung oder was auch immer, bleibt irgendwie ein Stück weit ungewiss.

Nach dem was man so liest sind vor allem jüngere Fahrzeuge unter 5 Jahren dafür verantwortlich...Fahrzeuge älter 30 bleiben gesamt gesehen stabil, Fahrzeuge von 5-20 jahren sinken eher.
Das widerspricht aber nicht meiner Aussage... Speziell beim E30 dauert der Anstieg schon ein paar Jahre...
 
aber eins ist doch völlig klar... der E85 wird seit 11 Jahren nicht mehr gebaut, es kommen also keine Exemplare mehr hinzu, soviel ist sicher... Außerdem scheint das Bangle-Design nun endlich positive Aufmerksamkeit zu erregen..

Klar, unser Zetti wird ganz sicher kein Spekulationsobjekt wie ein 911er werden, aber bei guter Pflege und nicht allzuviel "Bastelwahnsinn" ist eine moderate Wertsteigerung durchaus zu erwarten.

Erwarten würde ich nichts. Lass doch bloß mal eine längere Konjunkturschwäche, Rezession oder gar Krise eintreten. Dann ist es Essig mit Wertsteigerung. Lass eine politische Grundsatzentscheidung (Nutzungseinschränkung oder gar Verbot für Verbrennungsmotoren)...dahin ist jeder Wertzuwachs. Das ist alles recht dünnes Eis, da aktuell sogar knackt.

Nach dem was man so liest sind vor allem jüngere Fahrzeuge unter 5 Jahren dafür verantwortlich...Fahrzeuge älter 30 bleiben gesamt gesehen stabil, Fahrzeuge von 5-20 jahren sinken eher.
Das widerspricht aber nicht meiner Aussage... Speziell beim E30 dauert der Anstieg schon ein paar Jahre...

Widersprechen möchte ich auch gar nicht. Beim E30 wird halt die Gunst der Stunde genutzt. Ist doch auch vollkommen legitim. Beim Z4M ist es doch nicht anders. Das Ding wird in kleiner Gemeinde gelobt (oder gar gehypt), das Geld ist aktuell (noch) günstig...also warum nicht. Aber auf lange Dauer gesehen gibt es wirklich nur relativ wenige Fahrzeugmodelle, die da wirklich eine echte Wertsteigerung mit Rendite eingefahren haben.
 
Der Z4 war wohl nie für dein Drift-Talent bekannt. Das können andere Autos wesentlich besser.



Ich bin auch schon mit vollkommen veraltete, ausgehärteten 16"-RFT-Winterschluppen gefahren. Ändert nichts daran, dass die Driftbarkeit des E85 eher beschränkt ist. Klar geht er quer, wenn man es will und darauf anlegt. Aber es gibt Fahrzeuge, mit denen es wesentlich angenehmer und handhabbarer ist. Da finde ich den Mazda MX5 ND wesentlich angenehmer. Der bleibt stets berechenbar. Es hat schließlich einen Grund, warum nur die Wenigsten ihren E85/86 mit vollständig deaktiviertem ESP fahren.

Und natürlich fällt im Alltag die Reifenauswahl auf ein entsprechend gripfähiges Produkt.

Natürlich können das andere Autos im Serientrimm teilweise besser bspw. der Toyota GT86 oder sein Bruder,der Subaru BRZ.....aber da jammern die Besitzer abseits der Spaßdrifterei dann über die dünnen Schläppchen und die "wenigen" PS......

Alles hat sein für und wider.Ich habe beim Drifttraining ein paar User beobachten können,die driften konnten und nicht alle davon kannten ihr Fahrzeug super auswendig und waren jederzeit Herr der Lage.Mit Übung kam aber das Können.
Und auch bei einem MX5 ND,der einen Fahrer am Steuer hat,der sowas noch nie gemacht hat,wird man damit nicht sofort gottesgleiche Drifts auf den trockenen Aspahlt zaubern,auch hier wird erstmal ein bischen Übung nötig werden......die benötigt es aber auch bei flinker Kurvenhatz,egal ob mit oder ohne elektronische Helferlein,denn auch da kann man ganz schnell den Abflug bewerkstelligen.

Übrigens hatten wir auch einen 911er der Baureihe 996 dabei.....DER war ne echte Herausforderung,dagegen war der Z für die Fahrer und Instruktoren pillepalle.

Den trainingseigenen E36 hat in der Hinsicht aber keiner überboten.....das Ding ging wie blöd in den Drift kaum das man drinsaß,lag aber auch an den Chinaböllern,die aufgezogen waren. :D

Ich persönlich empfinde den E85 als meisterbare Herausforderung zur Drifterei,hab es ja selbst ausprobieren können und hätte nicht gedacht,das ich den selbst auf der Gleitfläche ohne Sperrdiff auch nur ansatzweise querbekommen würde und ihn auch halten könnte......aber es ging.
Auf nassem Asphalt waren die Reifen halt zu griplastig,aber das ist von mir ja für den Alltag gewollt,denn dort bewege ich ihn hauptsächlich und da will ich auch im dicksten Regenguß AUF der Straße bleiben und nicht davon herunterrutschen.
Das Drifttraining war bisher,neben dickem Schneebelag auf der StraßeimWinter,die einzige Gelegenheit,das Wägelchen mal quer zu fahren und es hat Spaß gemacht.

Mein Kumpel in seinem E46 Touring mit Gewinde und Sportstabis sowie ordentlichem Michelin-Gummi hat schwer gekämpft,die Kiste quer zu bekommen,allerdings auch ein Automat,ist also auch ned einfach gewesen.....

Und ja,das Ding ist ein Auto......aber eins mit dem ich noch nie zuvor soviel Spaß im Alltag hatte.Mein E36 war hier im Vergleich eine andere Welt.


Und eben das ist es,was uns alle hier verbindet,der Spaß am Z,egal in welcher Form.Wir alle besitzen dieses Fahrzeug,weil wir auf unsere jeweils eigene Art und Weise damit Spaß haben können. :thumbsup:


Greetz

Cap
 
Das Thema mit dem Driften ist ja eh nur aufgekommen weil dem Zetti fast eine Untermotorisierung vorgeworfen wurde.
Am Ende ist es ja auch eine gute Eigenschaft das er vielleicht etwas stabiler auf der Hinterachse ist... sonst würde ich aus jeder Kurve in den Bergen den Hintern zügeln müssen ;)

Schön das hier ... die Freude über den Z überwiegt und nicht jedes andere Auto positiver gesehen wird aus das eigene 😅
 
Hallo und dringend!!!
Hat jemand von euch eine Eisenmann Gutachten für den 2 x 2Fluter Auspuff eb 5226
Bitte um ganz schnelle Antwort!!!!
 
@Cloud7
...super super super!!!!
Ich danke Dir!!!! 🤞
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten