Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

@Ronny G.
Ronny, wenn ich kommende Woche die Streuscheiben wechsele, mach ich mal Fotos. Das noch verbaute "Glas" kann man mittlerweile durchaus als satiniert beschreiben! :eek: :o Der Tausch wird höchste Zeit, hätte ich schon früher machen sollen. Die Nightbreaker kommen dann vielleicht auch gleich mit rein.
Gruß Olli

Moin,
ich werde aus den Darstellungen des ETK bei Leebmann zum Höhenstandssensor hinten nicht schlau. Die abgebildeten Teile sehen nicht so aus wie die bei mir verbauten Komponenten. Hat jemand den Höhenstandssensor bzw. das Gestänge mit Regelstange schon mal getauscht und kann was dazu sagen?
Danke und Gruß
Olli

@Zfahrer2.0
Der linke Dämpfer auf deinem Bild ist gebraucht.Verkäufer anschreiben und reklamieren.

@drivesix
Die Zeichnungen sind teilweise nur Platzhalter und keine für jedes Modell zu 100% exakte Kopien des Originalteils,darauf kannst du dich nicht verlassen.
Ich kopiere mir hier dann üblicherweise die Teilenummer und suche mit einem vorangestellten "bmw xxxxxxxxxxx" nach dem Artikel und schaue in der Bildersuche nach einem Eintrag bei bspw. Schmiedmann oder ECS Tuning.Die haben teilweise viele gute Bilder eines Artikels und es sind auch üblicherweise aktuelle Bilder des Artikels.

Als Beispiel das Thermostat mit der Nr. 11 53 1 437 040:

Schmiedmann: Klick

ECS Tuning: Klick

Greetz

Cap

Hätte nen Angebot für nen LCI Radio Professional (das fürs große Navi). Ist das Plug‘n‘Play zu tauschen oder muss das programmiert werden? überlege es wegen der Farbe mit meinem Pre LCI Radio zu tauschen.

Danke für die Einschätzung. Sonst sind an dem Dämpfer keinerlei Gebrauchsspuren. Komisch..
Er war wohl nicht lange im Einsatz und wurde von irgendjemandem ordentlich gereinigt,wenn das nötig war.
Die Spuren an der Kolbenstange zeigen aber deutlich,wo das Stützlager positioniert war.

Ich hatte dieses Jahr gebrauchte Zündkerzen bekommen und habe das auch nur an minimalen Spuren bemerkt,weil bei der bestellten Menge auch brandneue dabei waren,was im direkten Vergleich deutlich wurde.

Du hast die Dämpfer nicht zufälligerweise bei motointegrator geordert?

Greetz

Cap

Hi Leute,
muss euch noch mal mit einer Frage zu meinem TCar (E46 Touring) beaufschlagen. Hab heute mal wieder festgestellt, wie schlecht das Licht im Vergleich zur aktuellen Technik doch schon ist (was natürlich verständlich ist), aber meine Kunststoffscheiben am E46 (Halogen) sind auch echt fertig. Wollte mir jetzt neue bestellen, denn die gibt es ja als Austausch. Mir ist klar, dass das mit der Dichtigkeit Probleme geben kann, will es aber mal ausprobieren.

Nun gibt es für die VFL bei Leebmann günstige Scheiben von Magneti Marelli, für den FL leider nicht. Preisspanne 85 - 115,-€ - pro Seite :confused: . Außerdem findet man supergünstige Scheiben im freien Verkauf, bis zu fast Faktor 10 günstiger.

Schau dir auch die Projektoren an, nicht, dass die Reflektorschicht verbrannt ist.

Marelli bzw. Automotive Lightning war Zulieferer für'n E46, leider nicht unbedingt als der beste verschrien. DEPO mag ich persönlich nicht, liegt aber an der miesen Qualität der kompletten Scheinwerfer.

@Ronny G.
Ronny, wenn ich kommende Woche die Streuscheiben wechsele, mach ich mal Fotos. Das noch verbaute "Glas" kann man mittlerweile durchaus als satiniert beschreiben! :eek: :o Der Tausch wird höchste Zeit, hätte ich schon früher machen sollen. Die Nightbreaker kommen dann vielleicht auch gleich mit rein.
Gruß Olli

Da bin ich echt gespannt, nein so fertig sind meine trotz 310tkm nicht, und dabei ist komischer weiße das M Paket vorne gefühlt Sandgestrahlt, gerade der untere Teil, so unterschiedlich kann das sein ... da hat wohl jemand mit dem E46 immer mächtig gedrängelt :P Ich denke trotz unterschiedlicher Scheinwerfer zwischen Compact und den anderen E46 sind die Innereien gleich... also Reflektor und Co.

die NB sind echt zu empfehlen finde ich ... ein deutlicher Unterschied in meinen Augen, weißer, bessere Ausleuchtung....

20181112_173109.jpg

Den T6 fahre ich täglich, selbst mit Osram Nightbreaker ist das noch mies, das Licht.
Ja einfach nur grausam was sie da gemacht haben, Nachts in der Stadt bei """", du denkst du fährst ohne Licht und musst genau nach dem Leuchtkegel auf der Straße suchen ! .... ich glaube die wollen das du die LED nimmst beim neukauf und machen den Halogenscheinwerfer extra mieß. Nächstes Jahr bekommen wie brandaktuelle Modelle, da bin ich echt mal gespannt was sich da getan hat, aber ich glaube per Ausschreibung zu den Fahrzeugen ist diesmal LED vorgeschrieben bei der Beschaffung.

Schau dir auch die Projektoren an, nicht, dass die Reflektorschicht verbrannt ist.

Marelli bzw. Automotive Lightning war Zulieferer für'n E46, leider nicht unbedingt als der beste verschrien. DEPO mag ich persönlich nicht, liegt aber an der miesen Qualität der kompletten Scheinwerfer.
Mit Projektoren meinst du die Linsen? Die sind ja beim Halogen im E46 als Freiformscheinwerfer gebaut... also ohne Linse.

Ah, ok. Wer weiß, vielleicht sind die dennoch verbrannt oder angelaufen. Falls nicht: Um so besser.

Ja einfach nur grausam was sie da gemacht haben, Nachts in der Stadt bei """", du denkst du fährst ohne Licht und musst genau nach dem Leuchtkegel auf der Straße suchen ! .... ich glaube die wollen das du die LED nimmst beim neukauf und machen den Halogenscheinwerfer extra mieß. Nächstes Jahr bekommen wie brandaktuelle Modelle, da bin ich echt mal gespannt was sich da getan hat, aber ich glaube per Ausschreibung zu den Fahrzeugen ist diesmal LED vorgeschrieben bei der Beschaffung.
Die Standardscheinwerfer waren schon ab T4 (ab da bin ich VW Transporter gefahren) grottig.
Ford (Transit Connect) und Mercedes (Vito) zeigen, das es mit Standardscheinwerfer funktioniert.

Ich kopiere mir hier dann üblicherweise die Teilenummer und suche mit einem vorangestellten "bmw xxxxxxxxxxx" nach dem Artikel und schaue in der Bildersuche nach einem Eintrag bei bspw. Schmiedmann oder ECS Tuning.
Ja, so habe ich es dann auch gemacht und gefunden was ich suche. Danke :thumbsup:
Gruß Olli

Kurze Frage:
Gibt's serienmäßig die Recaro PP in Nicht-Vollleder ohne dieses riesige weiße Logo? Frage für einen Freund :whistle:

Hallo Leute,
habe da mal eine Frage und vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Habe mir neue Felgenemleme für meine Felgen bestellt. Lt Bestellnummer sind es die rechten Embleme auf dem Bild (36136783536). Aber meine Alten sind die auf der linken Seite.
Habe ich da was falsch bestellt oder wurde der Artikel mit der Zeit geändert?
Danke Euch....

Anhänge

• IMG_3838[1].jpg
    IMG_3838[1].jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten