Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Hallo Leute,
habe da mal eine Frage und vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Habe mir neue Felgenemleme für meine Felgen bestellt. Lt Bestellnummer sind es die rechten Embleme auf dem Bild (36136783536). Aber meine Alten sind die auf der linken Seite.
Habe ich da was falsch bestellt oder wurde der Artikel mit der Zeit geändert?
Danke Euch....
Du hast die rechten Original bei BMW bestellt? Zu welchem Preis?
Falls nein, kennst du die Antwort.
 
Okay, weil diese von der rechten Machart sind auch für 4 Stück zu gesamt 10-12 Euro im Umlauf.
Links sind auf jeden Fall altes Design, waren aus meiner Sicht auch bessere Qualität.
ne ne sind schon original. So sehen Sie auch auf meinen F31 aus.
Hat also BMW das Design geändert ?
 
Hallo, vielleicht hat ja hier jemand eine Antwort😃.
Da die Metallblende auf der Gummidichtung etwas matt ist, würde ich diese gerne tauschen oder lackieren.
Bitte kann mir jemand sagen, wie ich die Leiste runter bekomme und wieder rauf, ist die nur geklebt.
Danke
LG
Oliver
622718BD-71D4-4912-9CFB-FD2F7E0544E3.jpeg
 
Kurze Frage:
Kann man es codieren, dass das Navidisplay auf dem Dashboard beim Titelwechsel nicht ausfährt? Ich fahre gerne mit eingeplapptem Display und da stört das automatische Ausklappen. Habe diese Funktion über Carly nicht gefunden.
Würde mich über Ideen / Hinweise freuen.
 
Stoßdämpfer hinten demontieren, Stabi lösen, Federn entnehmen, obere Federunterlage entnehmen, neue einsetzen (Oben!) und das ganze wieder zusammenbauen.
Ich hätte den Stoßdämpfer jetzt nur unten gelöst die Feder entnommen und die Federtellerunterlage gegen die höhere gewechselt?!

Mal Schritt für Schritt:
- Mit Wagenheber aufbocken.
- Rad abnehmen
- die Bremsscheibe (dicker Teil an der Radnabe wo das Rad dran montiert wird) mit nem Böckchen abstürzten. Zur Not tuts ein stabiles Brett. Wagenheber behutsam etwas ablassen.
- Jetzt ist der Stoßdämpfer entlastet, so kannst ihn unten abbauen. 18er Nuss glaub ich.
- Dann kannst du die Feder entnehmen indem du den Federteller nach unten drückst. Ggf. Mit dem Serienwagenheber spreitzen falls nötig.
- dann die höhere Federtellerunterlage gegen die alte tauschen und alles wieder rück bauen.
 
Ich hätte den Stoßdämpfer jetzt nur unten gelöst die Feder entnommen und die Federtellerunterlage gegen die höhere gewechselt?!

Mal Schritt für Schritt:
- Mit Wagenheber aufbocken.
- Rad abnehmen
- die Bremsscheibe (dicker Teil an der Radnabe wo das Rad dran montiert wird) mit nem Böckchen abstürzten. Zur Not tuts ein stabiles Brett. Wagenheber behutsam etwas ablassen.
- Jetzt ist der Stoßdämpfer entlastet, so kannst ihn unten abbauen. 18er Nuss glaub ich.
- Dann kannst du die Feder entnehmen indem du den Federteller nach unten drückst. Ggf. Mit dem Serienwagenheber spreitzen falls nötig.
- dann die höhere Federtellerunterlage gegen die alte tauschen und alles wieder rück bauen.
muss es jetzt oben auf die Feder oder unter die Feder ? :D
 
Ich meine, ich hatte das hier und da im Forum schon mal gesehen. Finde die Haltefedern mit dem BMW-Print ganz schick und wollte wissen, ob und wo die am E85 passen? Ich nehme an, wenn überhaupt dann vorn (Quelle Bild: BMW Leebmann)? Laut Teileliste nur für 1er F2x und 3er F3x passend.
shopping.jpg
Gruß Olli
 
Ich meine, ich hatte das hier und da im Forum schon mal gesehen. Finde die Haltefedern mit dem BMW-Print ganz schick und wollte wissen, ob und wo die am E85 passen? Ich nehme an, wenn überhaupt dann vorn (Quelle Bild: BMW Leebmann)? Laut Teileliste nur für 1er F2x und 3er F3x passend.
Anhang anzeigen 473693
Gruß Olli

Gab es hier mal ein Projekt zu:
 
Ich meine, ich hatte das hier und da im Forum schon mal gesehen. Finde die Haltefedern mit dem BMW-Print ganz schick und wollte wissen, ob und wo die am E85 passen? Ich nehme an, wenn überhaupt dann vorn (Quelle Bild: BMW Leebmann)? Laut Teileliste nur für 1er F2x und 3er F3x passend.
Anhang anzeigen 473693
Gruß Olli
Passen vorne, bei der 325 er Scheibe mit Sattell 57/25
Kann aber klappern und ich habe sie wieder zurück getauscht.
@d'kann mehr sagen
 
@rocc @d'Bernd.
Danke für den Link oben, ich sehe Ben @b2011 hat sich mit dem Thema schon ausgiebig beschäftigt. Ich werde mir das mal reinziehen. Was basteln angeht, laufe ich eh gerade zur Hochform auf.... :D
Gruß Olli
Am besten das Schild absvhneiden und auf den Originalfedern befestigen, dann kommt das Schild höher!
Screenshot_2020-12-31-18-00-57-674_com.miui.gallery.jpg


So sieht's mit der Feder ohne Schneiden aus:
IMG_20201231_182809.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten