Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Ich habe die mal in einem Coupe gesehen, sehen mehr oder weniger wie die Tür-/Lenkradspangen aus. Also nicht sonderlich hübsch, aber auch nicht hässlich. Eher schlicht und unspektaklär.
 
Hallo Zusammen,

kann mir jemand ein Tipp geben wo ich meine Frage am besten platzieren kann.
Ich suche ein Zweitwagen BMW 316 d Touring , hat das Fahrzeug irgendwelche Probleme ?
Bei Google kommt Steuerkettenprobleme bei N47 Motoren , jetzt kenn ich mich mit den Bezeichnungen
leider nicht so aus .
Vielleicht kann mir irgendjemand dabei helfen.

Danke

Gruß Ben
 
Das ist ja genauso verrückt wie der 2.0er angeblich kein Lederlenkrad haben soll?

Interessant ist vor allem die Fußnote 1 für Alu Feinschliff beim 2.5er, die im Bild oben elegant unterschlagen wurde :D

"In Verbindung mit Designausstattung „Active Sports“, Leder „New England“ oder Leder Oregon enthalten.", da muss man also schon die reinen Stoffsitze geordert haben, um nicht Alu Feinschliff als Quasistandard zu bekommen.
 
Interessant ist vor allem die Fußnote 1 für Alu Feinschliff beim 2.5er, die im Bild oben elegant unterschlagen wurde :D

"In Verbindung mit Designausstattung „Active Sports“, Leder „New England“ oder Leder Oregon enthalten.", da muss man also schon die reinen Stoffsitze geordert haben, um nicht Alu Feinschliff als Quasistandard zu bekommen.

Ne.. hab ich auch nicht gesehen... das erklärt die Seltenheit dieser Leisten...
 
Ne.. siehe mein screenshot...
Aufpassen mit Copyright Verletzungen!
Meine Reparaturanleitungen kann gern jeder benutzen, dafür mache ich sie ja, aber das kopieren ohne Zustimmung ist halt nicht erlaubt.
Woher der Screenshot kommt ist klar zu sehen und wir sollten das hier in unserem Forum so nicht benutzen.
Just my 2 cents
 
Hi Leute,
muss euch noch mal mit einer Frage zu meinem TCar (E46 Touring) beaufschlagen. Hab heute mal wieder festgestellt, wie schlecht das Licht im Vergleich zur aktuellen Technik doch schon ist (was natürlich verständlich ist), aber meine Kunststoffscheiben am E46 (Halogen) sind auch echt fertig. Wollte mir jetzt neue bestellen, denn die gibt es ja als Austausch. Mir ist klar, dass das mit der Dichtigkeit Probleme geben kann, will es aber mal ausprobieren.

Nun gibt es für die VFL bei Leebmann günstige Scheiben von Magneti Marelli, für den FL leider nicht. Preisspanne 85 - 115,-€ - pro Seite :confused: . Außerdem findet man supergünstige Scheiben im freien Verkauf, bis zu fast Faktor 10 günstiger.

Frage: hat jemand hier einen Tipp und schon mal so günstige Scheiben eingesetzt? Muss sagen, dass unser "Rusty" eher ein Arbeitstier ist, der muss laufen und nicht auf show & shine machen. Von daher, kann man so etwas kaufen?
KLICK
Genial wäre es, wenn schon jemand Erfahrungen mit einem Produkt gesammelt hat und dazu was sagen kann.
Gruß Olli
 
Mein E46 FL hat seit nunmehr über 4 Jahren und 100tkm Depo-"Streuscheiben" drin. Absolut dicht und ohne sichtbare Abnutzungsspuren oder sowas. Kannste dir bei Gelegenheit gerne anschauen.

Mit OSRAM Nightbreaker Leuchtmitteln habe ich auch bei Halogenscheinwerfern immer gute Erfahrungen gemacht.
 
Die DEPO-Scheiben liegen ungefähr auf dem Preisniveau von MM bei Leebmann. Hast da die Dichtung mitgewechselt oder nur die Scheibe? @Jan.
Gruß Olli
 
Die DEPO-Scheiben liegen ungefähr auf dem Preisniveau von MM bei Leebmann. Hast da die Dichtung mitgewechselt oder nur die Scheibe? @Jan.
Gruß Olli

Die hat der Vorbesitzer nach einem Wildschaden verbaut und ich hatte sie nur einmal demontiert, um diese schrecklichen Angel-Eyes auszubauen, die der ebenfalls da reingewürgt hatte. Ich weiß es also nicht, aber besonders alt sind sie mir nicht vorgekommen.
 
Mit OSRAM Nightbreaker Leuchtmitteln habe ich auch bei Halogenscheinwerfern immer gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt die Nightbreaker jetzt offenbar auch als H7-LED - das Paar für stolze 133,-€ (statt 40,-€ für Halogen). War jemand so bescheuert und hat das Geld dafür schon mal ausgegeben? Wäre eine krasse Sache zu sehen, was die LED so in einem 20 Jahre alten Scheinwerfergehäuse reißen können.
Gruß Olli
 
Es gibt die Nightbreaker jetzt offenbar auch als H7-LED - das Paar für stolze 133,-€ (statt 40,-€ für Halogen). War jemand so bescheuert und hat das Geld dafür schon mal ausgegeben? Wäre eine krasse Sache zu sehen, was die LED so in einem 20 Jahre alten Scheinwerfergehäuse reißen können.
Gruß Olli

Die haben eben nur keine Zulassung für den E46. Siehe: https://dammedia.osram.info/media/resource/hires/osram-dam-16134446/LED Night Breaker H7 Vehicle List (DE).pdf
 
Die haben eben nur keine Zulassung für den E46.
Auch gerade gesehen. Als einzige BMW-Modelle sind bislang die 2er Active Tourer aufgeführt. Eigenartige Fahrzeugwahl seitens Osram. Bei recht neuen Fahrzeugen wechselt doch niemand freiwillig die Laternen für solch einen Kurs. Gerade bei den älteren, weit verbreiteten Fahrzeugen mit noch schlechterem Licht könnte man am meisten rausholen. Aber die Kundschaft scheint preissensibler zu sein, anders kann ich mir das gerade nicht erklären. :(
Gruß Olli
 
Das hat mit Zulassungsverfahren zu tun....die deutsche Bürokratie verlangt viel und braucht ne Weile.....

Jedes Fahrzeug,das n der Freigabeliste aufgeführt ist,wurde penibelst getestet mit den LED.
Das kostet Zeit und viel Geld,weshalb die Dinger so teuer sind.....man will sein Investment ja irgendwo wieder reinholen.

Da wird Osram prüfen,für welche Fahrzeuge sich das rechnet und lohnt.Weil jedes Fahrzeug ein Paar Scheinwerfer desselben für die Zulassungsverfahren benötigt.


Greetz

Cap
 
Zu den Osram leds haben die autodocs ein nettes Video gemacht, im Januar sollen weitere Zulassungen folgen.
Im Moment sind es glaube ich nur 12 oder 13 Fahrzeuge die damit fahren dürfen
 
Und einige Zulassungen sind wohl auch schon wieder zurück genommen worden...
 
Und einige Zulassungen sind wohl auch schon wieder zurück genommen worden...
Aber so viel ich weiß nicht wegen des Lichts, sondern vereinzelten Problemen mit dem CAN Bus einzelner Fahrzeuge.... Glaube ein Passat und ein A4 waren da u.a. betroffen....
Die Lichtqualität ist denke unstrittig... Überlege auch ständig in ich nicht im Daily meiner Frau umrüsten soll - obwohl es noch keine offizielle Zulassung für den Fahrzeugtyp gibt...🤔
Aber Chefin hat in der Nacht massive Probleme und da wäre ein besseres Licht Gold wert.... Allein schon der Umstieg von Standard H7 auf die Osram Nightbreaker Laser war eine deutliche Erleichterung für sie....
 
Also ich habe mit den E46 Halogen Scheinwerfer im Compact FL null Probleme, klar Steinschläge haben sie auch schon, aber weit weg von erblindet oder so. Gerade mit den Night Breaker H7 Halogen empfinde ich das Licht als durchaus anständig für Halogen. Sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmung so ist. Dagegen finde ich die Xenon im E85, im vergleich gerade mit dem Xenon - Halogen Vergleich schlechter.

Die miesesten Halogen Scheinwerfer Aktuell hat der VW T6 Modelljahr 2015 ... den fahre ich ab und zu mal beruflich, das ist das mieseste Licht was ich kenne.
 
Habe 2 Dämpfer für die Hinterachse bestellt.
Die Enden der Kolbenstangen sehen unterschiedlich aus. Beim linken ist die Beschichtung (?) zum Teil weg und es beginnt zu rosten. Der rechte sieht besser aus.
Den linken zurückschicken oder ist das normal und unkritisch?

IMG-20201218-WA0000.jpg
 
Zurück
Oben Unten