Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Den größeren Belag könnte man dann theoretisch auch beim 2,5i verbauen, oder seh ich das falsch?

Hi, ich hab mir das originale Windschott gekauft, das man zwischen die Überrollbügel steckt. Ich muss jetzt natürlich noch die Löcher für die Halterungen bohren und hab hier irgendwo gelesen, dass jmd. die Bohrschablone bzw. die genauen Maße hat, damit man auch die richtige Stelle trifft. Finde leider den Beitrag nicht mehr. Hat diese Schablone oder Maße hier jemand?

Hallöle,
würdet Ihr das als fairen Preis für ein E86 Differential ansehen 450€ ? Preisvorschlag ist auch möglich. Hat evtl. schon jemand bei dem Verkäufer was bestellt?
Danke Euch

welche Birne brauche ich für das Rückfahrlicht wenn ich symetrisch Rot umgerüstet habe?

Bestell Dir den Fulda Sportcontroll 2, mit dem wirst Du glücklich.

Und dann such Mal die Felgenthreads E85/E86 raus und Guck Dir die Rad-/Reifenkombinationen an.
Hallo Leute ,
Ich habe jetzt mal die Reifen Angegfragt 225/35/19 und 255/30/19
Fulda Sportcontroll 2
Bei Reifenhändler 1
666 Eur
und bei Reifenhändler 2
700 Eur
Goodyear asys 5
Bei Reifenhändler 1
716 Eur
und bei Reifenhändler 2
640 Eur
Der Preis für den Goodyear für 640 Eur hört sich doch gut an ..... oder .

Gruß Ben

Die Nebelleuchte ist die gleiche wie für rückwärts?
Momentan leuchtet die halt rot, was ja beim Rückwärtsfahren weiß sein muss.

Kannst auch eine weiße rein machen ist um einiges günstiger.
Habe die für die Nebelschlussleuchte genommen weil eine einfache rote zu sehr durchschimmert und die Leuchte dann mehr rosa wie Weiß ist.

Ich glaub wir missverstehen uns. Aktuell schauen die so aus.
Und meines Wissens gibt es hier eine Birne, damit die Rückleuchte (Von den Bilder das erste Bild) nicht rot, sondern wieder in weiß leuchtet.

ruckleuchte01.JPG

ruckleuchte02.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wir missverstehen uns. Aktuell schauen die so aus.
Und meines Wissens gibt es hier eine Birne, damit die Rückleuchte (Von den Bilder das erste Bild) nicht rot, sondern wieder in weiß leuchtet.

Anhang anzeigen 483842

Anhang anzeigen 483843
Das wird nicht funktionieren, rot eingefärbte OEM Scheinwerfer weiß leuchten zu lassen.
Das Leuchtmittel leuchtet im inneren weiß, wird durch den Rot eingefärbten Kunststoff zu Rot.

Das wird nicht gehen...es ist eine englische Rückleuchte?

Das wird nicht funktionieren, rot eingefärbte OEM Scheinwerfer weiß leuchten zu lassen.
Das Leuchtmittel leuchtet im inneren weiß, wird durch den Rot eingefärbten Kunststoff zu Rot.

Ne Abrissbirne! 😉
Wie soll man auch aus einem roten Rücklicht, weißes Licht erzeugen?

Schade.
Der Kunde hat den Z4 vor 3 Wochen so gekauft und angeblich ist der schon 2mal so durch den TÜV gekommen beim Vorbesitzer.
Ich dachte mal was gelesen zu haben, dass es hier eine Birne gibt, die aus rot weiß macht. So wie aus rot und blau lila wird. Klar wird das weiß dann dunkler und nicht reinweiß, aber doch heller

Schade.
Der Kunde hat den Z4 vor 3 Wochen so gekauft und angeblich ist der schon 2mal so durch den TÜV gekommen beim Vorbesitzer.
Ich dachte mal was gelesen zu haben, dass es hier eine Birne gibt, die aus rot weiß macht. So wie aus rot und blau lila wird. Klar wird das weiß dann dunkler und nicht reinweiß, aber doch heller
Das einzige, was funktioniert, ist auf ein Mix Deutsch/Englische Rückleuchten zu gehen, wo man dann entscheiden müsste, ob mit Gelben oder weißen Blinkern.
Dann hat man die Nebelschlussleuchte und Rückfahrleuchte in weiß, da gibt es dann die Leuchtmittel, die Rot leuchten für den Nebelscheinwerfer.
Alles andere funktioniert nicht.

So wie aus rot und blau lila wird

Das wäre additive Farbmischung. Rückleuchte ist aber subtraktive Farbmischung – vom weißen Licht der Glühbirne werden Grün und Blau geschlucht, übrig bleibt rot.

Mit einer sehr starken grünen Lampe bekommt man maximal ein Gelb-Orange bei roter Streuscheibe zustande.

Schade.
Die Standart rot/orangenen Rülis für den Vfl-E85, gibt's ja gebraucht recht günstig...insofern kann er ja tauschen.
(kenne es sonst nur bei der Variante "symmetrisch + die beiden inneren Kreise weiß", dass es da eine Birne (von Osram) gibt, die dann für Nebelschlussleuchte rot leuchtet, identisch wie bei den "Hella-Crystal" Heckleuchten)

Zuletzt bearbeitet:
(kenne es sonst nur bei der Variante "symmetrisch + die beiden inneren Kreise weiß", dass es da eine Birne (von Osram) gibt, die dann für Nebelschlussleuchte rot leuchtet, identisch wie bei den Hella-Crystal Heckleuchen)
ok, das war es dann wohl was ich Hinterkopf hatte.

Danke an Alle.

.

Hallo Leute ,
Ich habe jetzt mal die Reifen Angegfragt 225/35/19 und 255/30/19
Fulda Sportcontroll 2
Bei Reifenhändler 1
666 Eur
und bei Reifenhändler 2
700 Eur
Goodyear asys 5
Bei Reifenhändler 1
716 Eur
und bei Reifenhändler 2
640 Eur
Der Preis für den Goodyear für 640 Eur hört sich doch gut an ..... oder .

Gruß Ben
Hört sich gut an, aber achte aufs Herstelldatum und lass dir keinen alten Mist andrehen!

Daran wird es liegen... ich hatte gar keins drin und habe beim bestellen offensichtlich das falsche erwischt...:furious3:

Vielen Dank! Ich messe mal morgen aus und schaue, wie viel das ist:happy2:

Das bei mir verbaute Adapterstück ist übrigens 7cm breit bei einer Batterielänge von 24,5cm.

Greetz

Cap

Das bei mir verbaute Adapterstück ist übrigens 7cm breit bei einer Batterielänge von 24,5cm.

Greetz

Cap
Danke für die Erinnerung und das Messen, hab das verschwitzt... Mein Adapterstück ist 3,5 lang und genau so viel fehlt in etwa. Dann werde ich Mal das andere besorgen.

Danke nochmals :thumbsup: :thumbsup:

Zurück
Oben Unten