Cafe77
macht Rennlizenz
Ist die BC Anzeige unterschiedlich bei verschiedenen Tacho und LSZs?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider nein. Bei meinem (3/2006) muss ich dafür auch ins Geheimmenü.@bezerker, kannst du über die BC Taste am Blinker die digitale km/h im Deinem Kombiinstrument aufrufen?
Hey - in letzter Zeit verbrauchte mein zetti Kühlwasser ( mir war schon ganz schlecht..... )
Meine Werkstatt erkannte das der Kühlerdeckel nicht mehr gut aussieht ( Dichtung ).
Ich hatte jetzt hier einen sehr alten Tread entdeckt, wo bei Ersatz zu einem 1.4 bar Deckel geraten wird.
Frage:
1. passen da "alle" für BMW - also Hauptsache die haben dieselbe Optik mit diesen "Zacken" ?
2. Hat jemand vielleicht einen "schnell bestell - Link" für mich ? Würde Billig nachbauten gern vermeiden ?
Danke und Gruß in die Runde
Ich würde gleich den ganzen Ausgleichsbehälter und normalen 2,0 bar Deckel neu machen
Ich würde gleich den ganzen Ausgleichsbehälter und normalen 2,0 bar Deckel neu machen.
Der Ausgleichsbehälter hat altersbedingt durch den Überdruck auch gerne einen kleinen Haarriss. Da nutzt es nicht nur den Deckel zu ersetzenOK....
Tut das Not ?
Gehen die Behälter auch gern kaputt...kündigt sich das optisch an ?
OK....
Tut das Not ?
Gehen die Behälter auch gern kaputt...kündigt sich das optisch an ?
Wurde es bei dir so angezeigt: „v = 85 km/h“?Das ging ganz sicher ohne Modul. Als ich den Wagen (FL 2.5i von Februar 2007) gekauft habe war der in reiner Werksauslieferung und ich konnte damals schon die km/h im Tacho über den Bordcomputer anzeigen lassen.
Wie geschrieben, geht das jetzt nicht mehr nachdem LSZ und Tacho im Dezember getauscht wurden. Was anderes wurde in der Zwischenzeit nicht gemacht.
Jau, habe ein Video dazu gedreht, findest Du auf dieser Seite:Habt ihr da Erfahrungen?
Beim E90 (oder auch E89) kommt die digitale Geschwindigkeit über die Codierung BC_DIGITAL_V (aktiv/nicht_aktiv) und hat noch die Option BC_DIGITAL_V_KORREKTUR (aktiv/nicht_aktiv), um entweder die reelle oder die Tachogeschwindigkeit anzeigen zu lassen. Da der E85 aber das AKMB und noch nicht das KOMBI hat, wäre es wirklich interessant, ob man den neuen CI über die alte Hardware flashen kann. Vielleicht tauchen dann obige Codierwerte auch im AKMB auf. Ähnlich war es ja schon mit den Codierindizes des LSZ.
Bin gespannt auf deine Ergebnisse, @elkloso
Eine Minute GoogleKennt jemand die Teilenummer der Abdeckungen auf den Domen. Ich habe die noch nie gesehen und finde keine Teilenummer.
Danke
Anhang anzeigen 488476
Danke
Schau nochmal in meine obigen Beitrag. Hab was ergänztDanke
ist aber anscheinend vom E36, für E85 finde ich keine und hab auch noch nie eine verbaut gesehen.
Wobei ich nicht sehr viele E85 Motorenräume gesehen habe![]()
Bei meinem war die Dichtung am Thermostatgehäuse nix mehr,allerdings hat er NUR im Winter Kühlwasser verloren.....im Sommer wars immer dicht.....
Greetz
Cap
Hi,
ich hätte da auch nochmal ne Frage zum Thema Kühlflüssigkeit bei meinem 3.0 si (Bj 2006)
Habe das heute mal im Motorraum überprüft - der Schwimmer im Motorraum war unter Minimum - eine Warnleuchte oder ähnliches habe ich aber nicht bekommen. Habe dann etwa 250ml Wasser nachgefüllt, was gereicht hat um den Schwimmer auf Maximalstellung zu bekommen.
Zwei Fragen:
1. Ist das normal, dass nur 250ml den unterschied zwischen min & max ausmachen?
2. Jemand eine Idee wie ich feststellen kann, wohin das Wasser verschwindet? Von Oben konnte ich nun kein Leck ausmachen, am Boden von meinem Stellplatz ist auch nichts zu sehen.
Danke!
Martin
Die Symptome der ZKD habe ich nicht.zu 2.
Erste Symptome der defekten Zylinderkopfdichtung:
Öl im Kühlwasser.
Kühlwasser im Motoröl.
Schneller Anstieg der Motortemperatur.
Weißer Rauch aus dem Auspuff (beim Starten des Motors)
Gelblicher Schlotter am Öl-Einfüllverschluss
kannst Du das ausschließen ?
zu 1.
Ja, ist normal .
guckst du Ausgleichsbehälter:
Anhang anzeigen 488592