Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Lamdasonden sind es nicht, der Stecker steckt. Das ist der Strang, an dem die 4 Sonden angeschlossen werden und auch beim manuellen Getriebe das Signal für den Rückwärtsgang. Den habe ich gester noch an den Sonden angeschlossen und auch zum Steuergerät geführt.

Glaube der X60004 ist dann der, der mir irgendwie abhanden gekommen ist...

Ja, wenn die Lambda angeschlossen ist, dann wirds der sein. Weg kann der ja kaum sein mit 40 Polen oder? :D

Steht im TIS so, aber ist nicht mehr öffentlich das Ganze. Kannst aber den Satz googlen und findest einige Foreneinträge auch von den 5er Fahrern mit dem Zitat ;)

Müsste die 12527519996 sein:

Alles klar. Die Pinbelegung müsste ja gleich sein. Kann man da beim Austauschen irgendwas falsch machen? Hab sowas noch nie gemacht - und Motorelektronik klingt mir nicht ganz unheikel ...

Alles klar. Die Pinbelegung müsste ja gleich sein. Kann man da beim Austauschen irgendwas falsch machen? Hab sowas noch nie gemacht - und Motorelektronik klingt mir nicht ganz unheikel ...
Du kannst halt die Pins oder das Kabel beschädigen beim Auspinnen. Theoretisch

Wie gesagt, warum bearbeitest du nicht einfach den Anschluss in der Spule? Also den Steg entfernen?

Du kannst halt die Pins oder das Kabel beschädigen beim Auspinnen. Theoretisch

Wie gesagt, warum bearbeitest du nicht einfach den Anschluss in der Spule? Also den Steg entfernen?

Den Steeg abschneiden ist ja schon irgendwie pfusch - würde das gerne vernünftig machen. Aber es ist halt die Frage, ob hier Aufwand und Nutzen in Relation stehen...

Laut anderen Foren gibt es noch eine NGK Spule die passt: NGK 48216 U5058.

Davon habe ich nun mal 6 bestellt. Ich hoffe die passen.

Zuletzt bearbeitet:
Challenge accepted :D

Ich warte nun mal ab, ob die NGK Spulen Plug&Play passen. Wenn nicht mach ich den Dremel startklar.

1. Deckel auf, Entlüftungsschraube auf, AGB füllen bis Blasenfrei das Wasser aus der Entlüftungsschraube kommt, Schraube wieder zu
2. AGB bis Max füllen, Deckel zu
3. Heizung auf Max, Lüftung auf Stufe 1, Motor starten, 3x Gasstoß bis auf ca 3000 U/min (ja tut weh beim kalten Motor), Motor aus
4. AGB nochmal bis Max auffüllen
5. Motor warmlaufen lassen bis Thermostat öffnet
6. Abkühlen lassen, AGB auffüllen, fertig

Ist M54 = M54 ? Oder gibt es Unterschiede bei der Vorgehensweise bei 3,2 und 2,2 ??

@Mrsnoxx
Kleiner Elektronikseitenschneider mit flacher Klinge reicht dafür vollkommen.Mit nem Dremel gibt das nur ne Krümelsauerei.....oder das Plastik verschmort.....

Für die günstige Variante.Knipex kann man auch nehmen,kost halt um die 15€.

@Z4Paar
Leider bei allen M5x bei BMW so doof kompliziert.....Hubraum ist da vollkommen wurscht.

Greetz

Cap

Wie baut man das Zündschloss aus?
Geht das so, oder benötigt man Spezialwerkzeug?

Finde leider keine Anleitung, evtl. schaue ich auch in den falschen Kategorien...

Wie baut man das Zündschloss aus?
Geht das so, oder benötigt man Spezialwerkzeug?

Finde leider keine Anleitung, evtl. schaue ich auch in den falschen Kategorien...
Offiziell gehts mit Spezialwerkzeug. tN: 323110
Kannst du dir bestimmt selbst bauen, wenn du dir es mal bei Google anschaust

Kategorie 32 32 050 „Schließzylinder für Lenkschloss aus- und einbauen“

Und inoffiziell?
Geht ja vieles ohne Spezialwerkzeug. Wir hatten ein wenig Spezialwerkzeug 🍻, hat bei einigen Problemen geholfen 🤣

Hab’s noch nie gemacht. Aber guck dir das Ding mal an bei Google Bilder. Ein Schweissdraht wird’s auch tun
Oder halt die 15€ bei Ebay investieren und das Ding kaufen (edit: Sorry gerade gesehen das Angebot ist schon abgelaufen)

Hallo zusammen,
können nicht 100%-ig arbeitende Magnetventile die MKL auslösen?
Manchmal hat er nach m Anmachen nicht die volle Leistung und wenn ich dann den Motor aus und wieder an mache, fährt er sich ganz normal.

Habe auf die Schnelle nicht die Möglichkeit, den Fehlerspeicher auszulesen

Hallo zusammen,
können nicht 100%-ig arbeitende Magnetventile die MKL auslösen?
Manchmal hat er nach m Anmachen nicht die volle Leistung und wenn ich dann den Motor aus und wieder an mache, fährt er sich ganz normal.

Habe auf die Schnelle nicht die Möglichkeit, den Fehlerspeicher auszulesen
Ja können sie.

Habe hier und über Googel mit zroadster schon gesucht.......... aber darin bin ich nicht geschickt genug, oder so.

Habe hier mal irgendwo gelesen das zum entlüften des Kühlmittelkreislauf die Motorhalterung los machen und Motor auf der seite 3 cm angehoben werden soll??

Habe ich das geträumt, oder wo steht das??

Zurück
Oben Unten