Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

So sieht es schon besser aus.
Je mehr schicke felgen ich hier sehe desto schwerer fällt mir die Entscheidung.
Meine ertse Wahl war ja mal die Z4M felge aber dann auch in gleich Bereifung heist vorn und hinten die gleiche größe auch bei den Z4M felgen.
Auch die BBS, glaube die CH oder CR war es die mir auch gut gefällt.
Überlege jetzt schon bestimmt über 2 Jahre...................
1494537133117.png
 
Der PSS wird (alles laut angaben michelin) durch den PS4S abgelöst. PS4S soll nicht in <19" kommen. Somit muss man als PSS fahrer auf PS4 umsteigen :) :-)

Nee, "müssen" muss man nicht. Entweder "Reste" kaufen oder bei anderen Marken umhören. Der Yoko AD08R stand für mich pers. praktisch gleichauf bei meiner Reifenwahl.
Wahrscheinlich würde ich dem dann den Vorzug vor dem PS4 (ohne S) geben, wenn der PS4S auch auf Dauer nicht in 18 Zoll kommt (manchmal brauchen "kleine" Größen länger).
Aber noch bekommt man ihn ja - deswegen erstmal egal.
 
Nee, "müssen" muss man nicht. Entweder "Reste" kaufen oder bei anderen Marken umhören. Der Yoko AD08R stand für mich pers. praktisch gleichauf bei meiner Reifenwahl.
Wahrscheinlich würde ich dem dann den Vorzug vor dem PS4 (ohne S) geben, wenn der PS4S auch auf Dauer nicht in 18 Zoll kommt (manchmal brauchen "kleine" Größen länger).
Aber noch bekommt man ihn ja - deswegen erstmal egal.
Du hast natürlich recht :D ich meinte wenn man sich weiter des Michelin Programms bedienen möchte :) :-) Finde den 595 RSR wegen dem Preis auch sehr interessant (18" knapp unter 100€) aber dieser ist wohl ziemlich schwer.
 
Die Motec MCR2 sieht ja auch genial aus. Ist die auch verfügbar... nicht einmal auf der Motec Seite ist die gescheit geführt..
 
Also gemäß Aussage von einem Vetriebsmitarbeiter von Motec lösen die MCR2 die MCR2 ab, deswegen sind diese auch nur noch teilweise erhältlich. Angeblich sollen die MCR2 ab Ende des Monats (Mai) verfügbar sein... Ich weiß aber nicht wie lange die Aussage "Ende des Monats" schon benutzt wird :D
 
Bedenkt bitte auch das Gewicht der Reifen. Der Yokohama ist aus blei gegossen und das Gewicht sitzt noch weiter außen als die Felgen!
 
Das macht er mit seinem Fahrverhalten wieder gut. Nichts für ungut, aber sich ausschließlich auf das Gewicht zu konzentrieren... ;)
 
Ein Kilo ungefederte Masse weniger pro Rad ist nicht zu unterschätzen.Da müssen schonmal 4kg weniger beschleunigt/abgebremst werden.Ich hab das ja an dem Radwechsel von den sackschweren 18 Zoll-Originalrädern auf meine 17 Zoll BBS gemerkt,da warens sogar gute 3kg pro Rad.

Da hilfts auch nix,wenn man sich auf die Hälfte runterhungert,die 4kg an den Rädern merkt man wesentlich deutlicher,in jeder Lage! ;)


Greetz

Cap
 
Ein Kilo ungefederte Masse weniger pro Rad ist nicht zu unterschätzen.Da müssen schonmal 4kg weniger beschleunigt/abgebremst werden.Ich hab das ja an dem Radwechsel von den sackschweren 18 Zoll-Originalrädern auf meine 17 Zoll BBS gemerkt,da warens sogar gute 3kg pro Rad.

Da hilfts auch nix,wenn man sich auf die Hälfte runterhungert,die 4kg an den Rädern merkt man wesentlich deutlicher,in jeder Lage! ;)


Greetz

Cap
Da müsstest du um die 30Kg runterhungern um den ungefähren Effekt zu erreichen[emoji23]
dann wär ich bei 45Kg[emoji43]
 
Kennt das jemand?
Heute hat es echt geschüttet und plötzlich blieben die Scheibenwischer dtehen. Bin dann später in die Garage. Auto aus. Auto an und er ging wieder.
Sehr komisch.
 
Aber eine steife Flanke ist nicht unbedingt was gutes wenn es um Dämpfung geht :( Lenkverhalten ist mit einer steiferen Flanke natürlich direkter.
 
Gibt Schwingungen die dämpft nur ein elastomer ;) ...wirklich ein Dämpfer ist für vieles viel zu träge.
 
Zurück
Oben Unten