W33dinator
macht Rennlizenz
Merci, genau das wollte ich wissen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kommt von den Stellmotoren der Lüftung, macht meiner VFL 04/2004 OHNE Klima auch. Bei ausschalten der Zündung fahren die Stellmotoren für die Lüftung auf 0 = Ruheposition runter und das macht das Geräusch. Hängt von der Einstellung für die Luftverteilung zusammen. Wenn die Verteilung nach oben steht fahren die Stellmotoren schrittweise runter, steht die Verteilung nach unten wirst du nichts hören.Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Z4 (VFL) seit ein paar Tagen seltsame Geräusche aus der Mittelkonsole. Auch nach Zündung aus und Schlüssel abziehen bleiben diese.
Zumindest für ein paar Minuten, als ich etwas später wieder zum Auto ging waren sie weg.
Das Problem verschwindet, sobald ich die Lüftung auf 0 stelle.
Kann das auch von einem defekten IGEL kommen? Besten Dank im Voraus!
Das war noch das harmloseste. Gefühlt stand meiner in den ersten 3 Jahren mit Gewährleistung mehr in der BMW Werkstatt als in meiner Garage.@Z4Paar danke für die Erklärung, auch wenn ich das 2004 so kurz nach Auslieferung und innerhalb der Gewährleistung nicht akzeptiert hätte!!!
Das konnte schon damals jeder Dacia besser!
Danke, das probiere ich mal aus.Das kommt von den Stellmotoren der Lüftung, macht meiner VFL 04/2004 OHNE Klima auch. Bei ausschalten der Zündung fahren die Stellmotoren für die Lüftung auf 0 = Ruheposition runter und das macht das Geräusch. Hängt von der Einstellung für die Luftverteilung zusammen. Wenn die Verteilung nach oben steht fahren die Stellmotoren schrittweise runter, steht die Verteilung nach unten wirst du nichts hören.
Hatte der Freundliche mir im Mai 2004 so erklärt weil es mich auch nervte. Seitdem stell ich die Lüftung auf unten kurz bevor ich den Zetti ausstelle.
Daran kanns nicht liegen, die sind neu.Kaputte Querlenker machen z.B. solche Knarrgeräusche. In der Regel nur auf einer Seite, da ja nicht beide gleichzeitig aufgeben.
Habe alle Drehmoment Vorgaben eingehalten. Als ich heute Vormittag das Auto rausgefahren habe war nix, Stunden später beim reinfahren das knarzen@jazzoo
Mit wieviel Drehmoment hast du die Mutter der Kolbenstange festgeschraubt?
Die bekommt "nur" 64Nm....
Greetz
Cap
Was nimmst du denn genau für die lederpflege?Vaseline und Glycerin liest man oft.
Ich persönlich nutze normalerweise Silikonspray oder auch ein PTFE Spray ("Teflon").
PS:
Weichspüler soll die Dichtungen wieder geschmeidig machen, aber das kann ich nicht bestätigen.
Wenn ich meine Ledersitze pflege, nutze ich dieses Wachs auch um die Tür-Dichtungen zu pflegen, dabei handelt es sich um so eine Art "Sattelwachs" mit Bienenwachs, Kokoswachs und schwarzen Pigmenten.
Nachtrag... Für Fensterdichtungen natürlich nicht geeignet denn das schmiert tatsächlich auch noch nach Jahren...Silikonfett.... Habe ich vor Jahren beim Daily auf die Türdichtungen geschmiert weil die laut geknarzt haben..... Seitdem Ruhe und keine Probleme mehr mit angefrorenen Türen...
Bense u. Eicke B & E Lederfett schwarzWas nimmst du denn genau für die lederpflege?