Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

@ZettFan den findest du unter Kraftstoffaufbereitung beim Luftmassenmesser:

Ich gucke allerdings auch immer bei Leebmann, Baum, Hubauer und Co, da dort auch ersichtlich ist, ob das Teil so noch verfügbar ist, bzw. ob es eine Alternative gibt...

Zündkerzen wechseln (falls veraltet) oder Luftmassensensor reinigen evtl.?

der Typ hat ein paar Gründe zusammengefasst:

Die ist nicht schlecht.

Bei mir könnten's auch die Nockenwellenversteller sein oder ein eingelaufener Rechteckring. Beides wär bei der Laufleistung nicht auszuschließen. Solang der keine Fehler schmeißt, mach ich da aber nichts, wenn da noch 50 andere mit der gleichen Macke rumfahren.

Hallo, kann mir bitte jemand eine Internetadresse geben, wo man nach Eingabe der VIN die Ausstattung des Fahrzeuges sehen kann?

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Blue Music Adapter?

Ist das BT stabil und fähig? Funktioniert das Teil "einwandfrei" am CD Wechsleranschluss? Wie ist die Musik Qualität?
Für mich war das immer nur die zweitbeste Lösung. Hatte ständig Probleme. Viele andere schwören drauf und waren mega zufrieden. Ich persönlich kann dir nur absolut den BlueBus empfehlen. Was besseres gibts imho nicht. Natürlich auch eine ganz anderen Liga, also der kostet ein paar Mark mehr, ist es dann aber auch total wert! War megahappy, als ich das System bei mir verbaut hatte...
Auch hier im Fourm gibts viele Freds zu dem Thema.

Habe Bluemusic im Avensis - funktioniert da soweit, macht was es soll. Qualität der Soundanlage ist aber mittelmäßig genug, um eventuelle Unzulänglichkeiten vom Bluemusic nicht wiederzugeben.

Ich persönlich kann dir nur absolut den BlueBus empfehlen. Was besseres gibts imho nicht. Natürlich auch eine ganz anderen Liga, also der kostet ein paar Mark mehr, ist es dann aber auch total wert! War megahappy, als ich das System bei mir verbaut hatte...
Wie sieht es denn mit BlueBus und längeren Standzeiten aus? Ich habe aktuell das Dension BT Lite drin und bin von der Funktionalität und Klangqualität sehr überzeugt, allerdings steht der Wagen im Winter auch gerne mal einige Wochen und dabei entlädt sich regelmäßig die Batterie. Das lässt sich mit einem CTEK natürlich in Schach halten, aber eine dauerhafte Lösung wäre mir lieber.

Stört den nicht. Hab selber einen noch nie Probleme gehabt. Stand hin und wieder (gerade letztes Jahr) mehrere Wochen und gab nie Probleme. Tote Batterie hat er auch ohne Probleme überlebt. Also die Settings.

Worum geht’s dir?

Das Dension hängt an Dauerplus (Klemme 30) und zieht dabei permanent einige mA aus der Batterie. Ab etwa 4 Wochen Standzeit ist der Motorstart dann schon etwas weniger lebendig. Wenn das mit dem BlueBus kein Problem ist, muss ich wohl die 200€ investieren!

Wie sieht es denn mit BlueBus und längeren Standzeiten aus? Ich habe aktuell das Dension BT Lite drin und bin von der Funktionalität und Klangqualität sehr überzeugt, allerdings steht der Wagen im Winter auch gerne mal einige Wochen und dabei entlädt sich regelmäßig die Batterie. Das lässt sich mit einem CTEK natürlich in Schach halten, aber eine dauerhafte Lösung wäre mir lieber.
So, wie @FrEsch84 bereits schrieb. Ich hab damit auch keinerlei Probleme. Auto stand schon mal längere Zeit. Bisher hab ich nichts festgestellt. Ich mag hier nichts schlecht reden, keinesfalls, meine mich erinnern zu können, dass bei den AutoDocs schonmal ein Zetti mit ewigen Batterieproblemen Thema war. Also ständig hat was Ruhestrom verbraucht und dem Zetti die Batterie leergejuckelt. Ich bin nicht ganz sicher, ob es ein Dension war, aber auf jeden Fall war es am Ende dann ein Interface, was sie ausgemacht hatten. Ist dann rausgeflogen und letztlich war das Problem behoben. Vlt. find ich die Folge noch, dann meld ich mich. Daher könnte es gut sein, dass es bei dir auch am Interface liegt...

Zurück
Oben Unten