Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Ich habe jetzt ernsthaft überlegt, wann ich mir mein Auto das letzte Mal von hinten angeschaut und auf die Reifenbreite geachtet habe. Mir fiel dazu schlichtweg nur ein, dass ich doch lieber fahre als mich um die Optik zu kümmern. :unsure:

Ein viel ausgewogeneres Fahrverhalten und fast kein Untersteuern, der Spurrillentwist ist Geschichte, die Reifen sind Günstiger als 255er, die Räder sind achsweise austauschbar was ein gleichmässiges Verschleissen möglich macht und Schow and Shine fällt bei diesen Vorteilen hinten runter!

225 rundum:
Anhang anzeigen 268991
Gefällt mir. Welche Reifen sind da drauf. Hinten mit 12er Platten, richtig?
P.S. Die Farbe vom Z find ich besonders gut.......

Schwanke zwischen Conti Premium Contact 6 und Dunlop Sport Maxx RT 2. Möchte auch nicht auf Runflat verzichten.
Mein größtes Problem ist das ich mich nicht für einen Felge entscheiden kann. Es gibt zu viele die soooooooo gut aussehen.

Die guten PSS und hinten nur 10er Platten, die hatte ich noch rumliegen[emoji38]muss ja verwertet werden[emoji57]

Ja dem e85 steht die Farbe schon gut, aber auf dem e89 der Wahnsinn, ich hatte den letztens auf der Strasse gesehen, da ist mir echt die Kinnlade runtergeklappt[emoji106]

Bin mal so frei ;) :

@d'Bernds Setup:
- Motec Nitro schwarz frontpoliert (mit Selbstbau Felgendeckeln)
- Michelin PSS 225/40 rundum
- HA 2x10mm
- Bilstein B12

Mein Setup:
- Motec Nitro Titanium (noch ohne Felgendeckel, liegen noch bei Lackierer)
- Michelin PSS 225/40 rundum
- HA 2x12mm
- Auf dem Bildern noch M-Fahrwerk+Eibach Federn (inzwischen KW V3)

235er rundum gehen auch, dann aber am besten auf einer 8,5j Felge.

Als Alternative zum AD08R kann ich mittlerweile den Federal RSR klar empfehlen. Kost au nur die Hälfte.

Ja dem e85 steht die Farbe schon gut, aber auf dem e89 der Wahnsinn, ich hatte den letztens auf der Strasse gesehen, da ist mir echt die Kinnlade runtergeklappt
emoji106.png
Habe die Farbe ja auch. Bei E89 habe ich die noch gar nicht gesehen

Schwanke zwischen Conti Premium Contact 6 und Dunlop Sport Maxx RT 2. Möchte auch nicht auf Runflat verzichten.
Mein größtes Problem ist das ich mich nicht für einen Felge entscheiden kann. Es gibt zu viele die soooooooo gut aussehen.
Auf Runflat kann man echt verzichten, ein kleines Pannenset in den Kofferraum und zu Not ADAC !
Wie oft gast du die Runflat schon benötigt? Ich schätze noch nie[emoji57]
Leichte Felgen Non RFT und du erkennst den Dampfer nicht wieder[emoji106]

OK Einmal war ich ganz froh das ich runflat hatte, weil da ein freundlicher Mitbürger meinte nicht nur meine schönen neuen Blauen Ventilkappen zu klauen sondern auch noch ein 2 reifen die Luft ab zu lassen. Man merkt bei normaler Fahrweise keinen unterschied, habe auch erst gemerkt bei Luft Kontrolle weil nur noch 0,5 drin war.

So sieht es schon besser aus.
Je mehr schicke felgen ich hier sehe desto schwerer fällt mir die Entscheidung.
Meine ertse Wahl war ja mal die Z4M felge aber dann auch in gleich Bereifung heist vorn und hinten die gleiche größe auch bei den Z4M felgen.
Auch die BBS, glaube die CH oder CR war es die mir auch gut gefällt.
Überlege jetzt schon bestimmt über 2 Jahre...................

So sieht es schon besser aus.
Je mehr schicke felgen ich hier sehe desto schwerer fällt mir die Entscheidung.
Meine ertse Wahl war ja mal die Z4M felge aber dann auch in gleich Bereifung heist vorn und hinten die gleiche größe auch bei den Z4M felgen.
Auch die BBS, glaube die CH oder CR war es die mir auch gut gefällt.
Überlege jetzt schon bestimmt über 2 Jahre...................
BBS ist schon was leckeres[emoji106]

Wenn es soweit ist gibt es entweder den Nachfolger vielleicht auch in passender Größe oder z.B. den Yokohama AD08R (bei dem unterscheiden zwischen AD08 und AD08R bei Testberichten!)
Der PSS wird (alles laut angaben michelin) durch den PS4S abgelöst. PS4S soll nicht in <19" kommen. Somit muss man als PSS fahrer auf PS4 umsteigen :) :-)

Zurück
Oben Unten