Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Bin gerade auf Geschäftsreise und :K hat mich angerufen, dass die Alarmanlage dauernd an geht :( Jetzt hat sie den Zetti offen stehen gelassen.....

1. Was könnte eine typische Ursache sein?
2. Kann man die Alarmanlage abschalten? Und wenn ja wie?

DANKE!!!

Schließt man mit dem Schlüssel (also ohne funk) auch ohne alarmanalage ab?!

Schadet es, wenn man beim Aufschieben des neuen Lagers etwas Öl oder Fett auf die Lagerstelle am Achsschenkel gibt?

Ich habs immer trocken montiert.Öl/Fett bindet jegliche Partikel,kann also durchaus schaden.Ob es das tut,weiß ich natürlich nicht und ob BMW da was draufschmiert,weiß ich leider auch ned.
Ich montier die auch weiterhin trocken.Der Innenring dreht sich ja eh ned mit,sehe also keinen Bedarf für irgendwas flutschiges. :rolleyes:

Greetz

Cap

Ich hab den Fehler nur, wenn ich die BATT mal abgeklemmt habe. Das Initialisieren danach ist sogar im Handbuch erwähnt. Was passiert denn, wennse neu initialisiert hast? Verliert Dein ZZZZ die initialisierten Werte?

Im Moment gehts auch wieder ohne das ich irgendwas geändert hatte. Was mir eingefallen war ist das der Fehler kam nachdem ich den Wagen mit zur Häfte geöffneter Seitenscheibe (Verdeck zu) abgeschlossen hatte.

Kann mir jemand eine Aufstellung geben was ich beim Bremsentausch neben den Scheiben und Belägen noch an Teilen brauche, am besten mit Teilenummer? Vorder- und Hinterachse. Und was sinnvoll in dem Zuge gleich mit zu wechseln. Danke!

Kann mir jemand eine Aufstellung geben was ich beim Bremsentausch neben den Scheiben und Belägen noch an Teilen brauche, am besten mit Teilenummer? Vorder- und Hinterachse. Und was sinnvoll in dem Zuge gleich mit zu wechseln. Danke!

hier, sehr schön von Jokin/Frank: http://www.zroadster.com/forum/inde...astelecke-heute-bremsen-am-z4-wechseln.70152/

Belagfühler wenn nötig, nicht ausgelöst kann man ihn erneut nehmen.
Klammern der Bremsen v/h
Evtl gleich Stahlflex mit ABE monitieren (Bremsflüssigkeit zum entlüften)
Bremspaste
Vernünftige Klötze und Scheiben

Ich habs immer trocken montiert.Öl/Fett bindet jegliche Partikel,kann also durchaus schaden.Ob es das tut,weiß ich natürlich nicht und ob BMW da was draufschmiert,weiß ich leider auch ned.
Ich montier die auch weiterhin trocken.Der Innenring dreht sich ja eh ned mit,sehe also keinen Bedarf für irgendwas flutschiges. :rolleyes:

Greetz

Cap

Also das FAG Lager ist innen leicht geschmiert. Von daher galub ich ist zusätzliche Pampe überflüssig...:thumbsup:

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Z4 aus 2006 gekauft.

Der hat direkt hinter der Tür, an dem Übergang Verdeck - Karosse, das Gummi etwas herausstehend. Fotos angehängt. Glaubt ihr das ist normal? Kann man das reparieren? Sieht etwas hässlich aus,da bin ich ehrlich.

Anhänge

• beifahrer1.JPG
    beifahrer1.JPG
    311,9 KB · Aufrufe: 67
  • beifahrer2.JPG
    beifahrer2.JPG
    280,8 KB · Aufrufe: 66
  • fahrerseite.JPG
    fahrerseite.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 70
Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass manchmal wenn ich den Wagen ausmache das Öllämpchen noch eine Weile orangsch leuchtet:uhoh2:
Was will es mir sagen?

Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass manchmal wenn ich den Wagen ausmache das Öllämpchen noch eine Weile orangsch leuchtet:uhoh2:
Was will es mir sagen?

Dein Motor wird wohl nach der Mutterbrust schreien. Ihm dürstet vmtl. nach einem Schluck Öl. Am besten mal Ölstand kontrollieren. Denn so ist es bei meinem Zetti (inkl. Warnton).

Wenn dieser allerdings ok ist, hilft ein weiterführender Blick ins Bordbuch ggf. etwas weiter.

Was will es mir sagen?
Das der Wagen nicht Waagerecht steht, er möchte bitte absolut Waagerecht abgestellt werden ;)
Weil da eventuell 100ml Öl fehlt und deswegen das Lämpchen leuchtet :) :-)

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Z4 aus 2006 gekauft.

Der hat direkt hinter der Tür, an dem Übergang Verdeck - Karosse, das Gummi etwas herausstehend. Fotos angehängt. Glaubt ihr das ist normal? Kann man das reparieren? Sieht etwas hässlich aus,da bin ich ehrlich.
Da wurde mal das Dach ausgebaut (VErdeckpumpe erneuert?). Dazu wird der Gummi auch ausgebaut.
Im Original wurde der Gummi an Blech festgeklebt und ist allgemein etwas tricki einzubauen.
Aber keine Angst, da ist trotzdem alles dicht, schaut halt nur blöd aus.
Irgenwo hab ich noch ein Foto, wo man den ganze Gummi sieht......

Falls du die Handbremsbeläge glech mit wechselst würde ich noch das Reparaturkit von Ate mitbestellen um die Haltebolzen und Federn erneuern zu können. Kostet nur ein paar Euro. https://www.bremsen.com/zubehoersatz-feststellbremsbacken/ate::03013792652.html

Was will es mir sagen?
Manchmal gar nichts.
Ich hatte das vor Jahren auch ganze zweimal. Immer wenn ich schwungvoll an eine Tankstelle gefahren bin und sehr schnell den Wagen, quasi beim ausrollen, schon ausgemacht habe.
Jetzt mache ich das etwas mehr in Ruhe und das Lämpchen ist nie mehr angegangen. Öl war natürlich immer genug vorhanden. ;)
Falls du die Handbremsbeläge glech mit wechselst
Meine sahen beim Wechsel der hinteren Bremsbeläge noch aus wie neu (140 000km). Aus welchem Grund sollen die auch verschleissen? Es sei denn man fährt häufig und lange mit angezogener Handbremse. :(

Meine waren rein vom Verschleiss natürlich auch noch in Ordnung (156.000km), aber optisch sah es halt so aus wie bei jokin
PICT0133.JPG

War jetzt keine riesen Investition und fürs gute Gefühl hab ichs einfach mitgemacht.

Da wurde mal das Dach ausgebaut (VErdeckpumpe erneuert?). Dazu wird der Gummi auch ausgebaut.
Im Original wurde der Gummi an Blech festgeklebt und ist allgemein etwas tricki einzubauen.
Aber keine Angst, da ist trotzdem alles dicht, schaut halt nur blöd aus.
Irgenwo hab ich noch ein Foto, wo man den ganze Gummi sieht......

Danke für die Info! Dachte mir schon, dass da was gemacht worden war. Wir sehen uns ja eh am 24.9 (habe gestern den Termin ausgemacht).
Kann ich dir evtl. mal meine Auto-ID schicken? Evtl. wurde ja schon die Pumpe verlegt?

@Sew nein das Auto habe ich bei Augsburg gekauft.

Zurück
Oben Unten