Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Vermutlich eher noch ein andere Problem, welches durch die wabbeligen alten Hydrolager geschluckt wurde

Jetzt mal was ganz anderes: Kennt jemand gute Lektüre zu Fahrzeugelektronik inklusive dem ganzen grundlegen physikalischem Wissen?

Moin Moin.

Täuscht es mich oder sind je Hauptscheinwerfer 2x P21W Blinkerbirnen verbaut? also insgesamt 4 an der Front...
mich nervt das gelbliche Geschimmere...

Guten Wochenstart allen hier.

Daniel

Jetzt mal was ganz anderes: Kennt jemand gute Lektüre zu Fahrzeugelektronik inklusive dem ganzen grundlegen physikalischem Wissen?

Je nach Kenntnisstand würde ich einfach mit den Gleichstrom-Basics anfangen. Also wie funktioniert ein Stromkreis, Plusgeschaltet, Minusgeschaltet, Stromstärke, Spannung, etc... Das solltest du online gut finden. Teilweise ist das auch richtig gut erklärt für Schüler, weils Stoff der 9. oder 10. in Physik ist. Da hilfts dann wirklich manchmal auf solche "einfache" Seiten zu gehen, auch wenn man nicht die Zielgruppe ist :D

Wenns um CAN, Lichtwellenleiter, Steuergeräte und co geht brauchst du vermutlich schon eher Fachbücher/-seiten, wenn du auch die Hintergründe erklärt haben willst.

Aber grundsätzlich ist eine einfache Fahrzeugelektrik erstmal nur ein 12V Stromkreis. Batterie - Sicherung - Schalter - Verbraucher - Masse.
Dazu solltest du genug finden. Hier z.B. hab ich gerade gefunden und finde es sehr intuitiv:

@Danny86 hmmm, das habe ich mir schon fast gedacht. Das geht nicht so einfach. Die Birne, die du da rausbekommst, ist klar. Also das Glas ist nicht gelb, sondern durchsichtig. So wie es aussieht ist über der Birne selber eine gelbe kappe, die man hier hier durch den Scheinwerfer sieht.

Ich hab das zwar nicht gemacht, aber ich vermute, dass man doch den Scheinwerfer zerlegen muss um die gelbe Kappe zu entfernen.

EDIT: beim e85 ist das so, ob das beim e86 immer noch so ist, weiß ich nicht.

Also falls man nicht mit der App unterwegs ist, hilft es das Handy zu drehen. Dann wird auch der Wagen angezeigt.
Ich denke der orangene Anteil wird sich reduzieren.
Was es bringt? Erst mal das probieren, bevor man am SW rumdrehmelt.
Falls nicht, bin ich bei dir :)

Was es bringt? Erst mal das probieren, bevor man am SW rumdrehmelt.
Falls nicht, bin ich bei dir :)

Nee da wird sich nichts ändern. Von außen sieht man echt kein unterschied. Bin mal paar tage ohne eine der vordere Glühbirne gefahren, weil meine durchgebrannt war und man dieses nicht im 0815 Baummarkt bekommt.

Das einzige was man ändern kann, ist beim blinken die Farbe zu beeinflussen. hab mal aus Spaß eine kalte LED eingebaut, der blinkt dann eher gelb, als orange. Aber das ist ja nicht gewollt.

Hallo,

BMW weigert sich mir Traglastgutachten für die M164 Felgen ET41 und ET25 auszustellen,
Mit der Begründung das die Felgen nicht unmittelbar vom Händler mit vorzuweisender Rechnung gekauft wurden.

ETK Nummern:
36112282590 für die Felge mit ET41
36112282591 für die Felge mit ET25

Kann mir jemand Kopien dieser beiden Traglastgutachten zur Verfügung stellen?

Danke

Hallo zusammen, kennt jemand von euch diesen Shop:

https://www.domyosonline.xyz/

Bin auf der Suche nach einem schwarzen Lüftungsgitter auf die Seite gestoßen, aber ich entdecke keine Firmenanschrift im Impressum. Die angebotenen Teile scheinen preislich ok zu sein, aber ich habe meine Zweifel, ob die auch liefern, wenn man bezahlt hat.

Zurück
Oben Unten