Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Hallo

Kann man die Frontscheibe polieren?
Ähnlich Scheinwerfer
Feine Kratzer vom Eiskratzen entfernen?

Viele Grüße
Frank

Sollte gehen...gibt gibei Motor-Talk nen Thread.... Nach 1,5 Seiten wirds dann auch irgendwann konstruktiv:d

Poliert dich dumm und dämlich an der Scheibe. Ganz feine Kratzerchen mögen evtl etwas weniger werden, da die Kratzerränder abgerundet werden, aber so ein schöner Eiskratzerkratzer (deswegen heißen die ja auch Eiskratzer :mad:) geht kaum davon raus.

Ich hab mit der Zettischeibe solche Erfahrungen noch nicht, aber dies gilt zumindest für viele andere Hersteller. Und ich glaube nicht, dass die Scheibenhärte so großartig anders ist.

Statt Eiskratzer nehm ich Scheibenfrostschutz bis -30°C in einer Sprühflasche und wenn alles gut angelöst ist, wird mit kaltem Leitungswasser nachgespült und nochmal zwei-drei Sprüher Frostschutz drauf. Geht schneller, effektiver und einfacher als Kratzen. Dank 2x2l-Plastikwasserflaschen ist das gut machbar für Front-, Heck-, und Seitenscheiben...

Ich hab immer Brennspiritus genommen...:whistle:
Die Blicke der Passanten wäre unbezahlbar:d

Jungs, ganz entspannt :D

Meine Autos sehen in meinem Besitz keinen Eiskratzer, soll aber vorkommen das wenn man ein 15 jähriges Auto kauft, der oder die Vorbesitzer nicht so zaghaft mit dem Wägelchen umgegangen sind.

Und das ich nächste Woche Urlaub hab :D

Ist putzen angesagt:j:D

Hallo,
heute mal den Exender an der Lenkung verstellt,
also 10mm verstellt besser ,20mm schlechter, also wieder zurück auf 10mm :D

Leute, wenn man das das erstemal macht, denkt man die verarschen Dich, das geht nie und nimmer,
knapp dran die Karre anzuzünden und das komplette Forum auf ignore zu stellen :rifle:

Aber wenn man den Dreh raus hat, flutscht es doch, und man könnte ewig dran rumspielen,
an was mich das erinnert :w

Wie auch immer, besser aber da geht noch mehr

Ich würde von bläulichen oder gar Cool Blue Intense-Leuchten (bis 6000K) Abstand nehmen. Das Licht ist, weil bläulich/blau schlechter als z.B. das Licht der Osram NIGHT BREAKER UNLIMITED XENARC.
Kosten bei amazon 68€ im Duopack.

Muß ich dir entschieden widersprechen!

Thema Farbtemperatur wird hier auch optisch angezeigt:

Klick

Standardxenon liegt bei 4300 Kelvin,die CBI liegen bei 6000 Kelvin,das macht das Licht so weiß,wie die von dir empfohlenen GE,die Night Breaker gehen ins gelb,was bei Regenwetter von Vorteil ist,sonst aber eher das Gefühl gibt,das man weniger Licht vorm Auto hat.

Ich rate daher für weißes Licht auch zu den CBI.Blau sind sie nur kurz beim einschalten,bis sie warm sind.Die Artikelbezeichnung ist dahingehend etwas irreführend...

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der (Außen)Durchmesser der original Endrohre des 3.0i VFL?
(Kann es selber nicht messen, da ich Blenden draufhabe und ich wegen des Aero-Heckansatzes auch nur schlecht drankomme)

Wie ist der (Außen)Durchmesser der original Endrohre des 3.0i VFL?
(Kann es selber nicht messen, da ich Blenden draufhabe und ich wegen des Aero-Heckansatzes auch nur schlecht drankomme)

Googlesuche und dabei immer zroadster mit angeben:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/original-bmw-z4-auspuffblenden-3-0i-chrom.89457/
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/ich-kann-sie-nichtmehr-sehen-diese-endrohre.132338/
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/verschiedene-auspuffblenden.45261/

Als ich damals beim e46 die Brenner tauschen musste haben mich die Bilder überzeugt.

https://blog.mercedes-benz-passion....ht-zwei-xenon-brenner-von-osram-im-vergleich/

Aber allgemein ist beim Z4 die Ausleuchtung eher schlecht da die Scheinwerfer so tief sitzen wird man nie die Ausleuchtung wie bei nem SUV haben.

Im Fazit empfiehlt er zwar die nightbreaker aber ich finde die Lichtfarbe von den CBI auf den Bildern deutlich angenehmer.

@CF01
Wenn du das entschieden tun musst, bitteschön. Farbwahrnehmung ist aber auch ne sehr individuelle Sache...das zeigt auch das ziemlich kritisch zu betrachtende Video von @Jack Blues;)
Die empfohlenen GE liegen jedoch bei angegebenen 5500K und nicht bei 6000K (CBI). Beworben werden die GE mit “white“, was sie in meinen Augen definitiv sind und nicht wie die CBI mit “extra blau“, “cool blue“, “briliant blau“...kurios, dass selbst der Hwrsteller Osram die angeblich “gelben“ (4300K) Brenner mit mehr Reichweite einordnet als die CBI.

--> Das war nun das Längste, was ich bei einer kurzen Antwort noch nachschieben konnte.
Vielleicht einfach mal das Licht sehr gut einstellen lassen, was bei den niedrig sitzenden Zettischeinwerfern durchaus was bringen dürfte, ebenso wie die Reinigung der Linsen.

Hallo,

als guten Onlinehändler ist mir Leebmann24 empfohlen worden,
kauft Ihr auch dort?

Fahrwerkstechnisch ist Lemförder kein Fehler,
aber preislich Bilstein und Delphi günstiger, was denkt Ihr,
Qualität gleichwertig/ähnlich?
(Querlenker)

Zurück
Oben Unten