Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Weil auf dein drittes Photo sieht danach aus als ob da noch ein Boden vorhanden ist.
Nein, das dritte Bild zeigt die linke Seite, in Fahrtrichtung, wo vorher die Pumpe gesessen hat. So sauber "sollte" es aussehen.
Die Pumpe steht mit ihrem Gehäuse zu dicht, ein paar Millimeter, über dem Ablauf, dadurch setzt er sich schnell zu. Steht das Wasser ein einziges Mal zu hoch, läuft es oben in das Pumpengehäuse und kann, da kein Ablauf im Pumpengehäuse ist, nicht mehr raus. Danach kannst Du pflegen wie Du willst, der Tod der Verdeckpumpe ist dann vorprogrammmiert. :(

Guten Abend zusammen.
Ich wollte was hier fragen, und zwar über die verdeck Pumpe die immer wieder versauft.
Viele haben es gemacht ich hatte es auch mal vor zu machen, oder machen lassen dem Umzug in den Kofferraum aber etwas Fuchst mich. Darum eure Meinung.
Warum schmeißt man nicht einfach die Gummi Tülle einfach raus, ( entfernen) und dann hat man das Problem mit dem aufsteigenden Wasser an der Stelle wo die Einheit liegt?
Gruße!
Oder wenn du dich nicht selbst traust
www.pixelrichter.de

Moin, am Wochenende wollte ich Ölwechsel an meinem E85 3.0 VFL machen und dabei endlich den Ölstandssensor tauschen - komme ich an den ohne weiteres heran oder muss da auch dieses Versteifungsblech demontiert werden, für dass ich dann noch ggf. vorher neue Dehnschrauben besorgen müsste?

Moin, am Wochenende wollte ich Ölwechsel an meinem E85 3.0 VFL machen und dabei endlich den Ölstandssensor tauschen - komme ich an den ohne weiteres heran oder muss da auch dieses Versteifungsblech demontiert werden, für dass ich dann noch ggf. vorher neue Dehnschrauben besorgen müsste?
Dehnschrauben Thema hatten wir auch schon mal.
Also ich bin der Meinung und das macht BMW selber auch, dass die Schrauben durchaus auch ein weiteres Mal benutzt werden können... aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

• Like
Reaktionen: nme
Hallo
Beim Verdecköffnen fahren meine Scheiben bis zur Hälfte runter, genauso beim Verdeckschliessen.
War bis jetzt für mich normal,
aber jetzt hab ich ein Video bei youtube gesehen, das die Scheiben danach eieder hochfahren.
Das tun sie bei mir nicht :(
Weiß einer warum?
Oder wie ist es bei euch?

Viele Dank
Frank

Fahre die Scheiben mal ganz runter und halte die Taste noch 1-2 Sekunden gedrückt und dann fahre sie mal ganz hoch und halte danach die Taste auch noch 1-2 Sekunden gezogen. Mach das am Besten zwei Male. Danach sollten die Fenster wieder angelernt sein und das gehen. Es geht drum, dass die nach Batterie abklemmen wieder wissen, wo ihre Endanschläge sind und dann fahren sie auch automatisch wieder und falls programmiert geht auch die Maut/Tipp-Funktion wieder.

Ansonsten mal die Verdecktaste nach fertigem Vorgang noch längere Zeit gedrückt halten. Bei mir dauerts so 4-5 Sekunden nachdem das Verdeck offen/zu ist bis die Scheiben sich in Bewegung setzen.

Hallo
Beim Verdecköffnen fahren meine Scheiben bis zur Hälfte runter, genauso beim Verdeckschliessen.
War bis jetzt für mich normal,
aber jetzt hab ich ein Video bei youtube gesehen, das die Scheiben danach eieder hochfahren.
Das tun sie bei mir nicht :(
Weiß einer warum?
Oder wie ist es bei euch?

Viele Dank
Frank
Einfach die Taste "Dach auf" oder andersrum "Dach zu" länger weiterdrücken.
Wenn dann die Scheiben nicht weiterfahren einfach die Scheiben neu anlernen. Initialisieren laut Handbuch, auch geheimes Buch genannt.

.

Einfach die Taste "Dach auf" oder andersrum "Dach zu" länger weiterdrücken.
Wenn dann die Scheiben nicht weiterfahren einfach die Scheiben neu anlernen. Initialisieren laut Handbuch, auch geheimes Buch genannt.

.
Was bei mir auf der Fahrerseite nach wie vor nicht funktioniert.... Und da hast Du es ja bei meinem Verdeckpumpenumbau selber vergeblich versucht....;)
Mal schauen was passiert wenn ich jetzt über Winter die Batterie abklemme und ich im Frühjahr dann komplett neu anlernen muss..... hoffe das ich dann nicht ein größeres Problem habe....:(

Was bei mir auf der Fahrerseite nach wie vor nicht funktioniert.... Und da hast Du es ja bei meinem Verdeckpumpenumbau selber vergeblich versucht....;)
Mal schauen was passiert wenn ich jetzt über Winter die Batterie abklemme und ich im Frühjahr dann komplett neu anlernen muss..... hoffe das ich dann nicht ein größeres Problem habe....:(

Bei mir hatte sich in der NCS-File mal die Funktion deaktiviert. Das kannst du auch mal checken, ob da was verstellt ist.

Probiers noch Mal auf diese Art.

Vor dem Initialisieren sicherstellen, dass die Türen und beim Roadster das Verdeck geschlos-
sen sind.
1. Fenster komplett öffnen.
2. Schalter innerhalb von ca. 10 Sekunden 4 Mal drücken.
Führen Sie danach folgenden Vorgang für jedes Fenster zweimal durch:
1. Fenster mit gezogenem Schalter komplett schließen.
2. Schalter bei geschossenem Fenster noch ca. 2 Sekunden gezogen halten.
3. Fenster mit gedrücktem Schalter komplett öffnen.

Hallo
Bin wieder ein wenig am basteln :D

Nun schau ich nach dem Kühlmittel, das wurde 2013 gewechselt und seitdem 4000 km gefahren.
Soweit so gut, nach dem Schwimmer bin ich auf knapp über minimum.
Nur sehe ich nicht die Farbe :(
Also leer ich einen Schluck Wasser rein oder Kühlflüssigkeit.
Nur welche, Blaue hät ich noch da.
Wie seh ich was für eine drin ist?

Viele Grüße
Frank

Blau ist das richtige. Ich würd zu BMW fahren und es dort holen, denn dort ist es lustigerweise am günstigsten gewesen. Und dann halt entsprechend verdünnen. :thumbsup:

Hallo
Btw die Fenster verrichten ihren Dienst. Nach dem anlernen alles paletti.
Man muss nur lang genug am Drücker bleiben, wieder was gelernt 8-):D

Danke für die Hilfe :thumbsup:

Blau ist das richtige. Ich würd zu BMW fahren und es dort holen, denn dort ist es lustigerweise am günstigsten gewesen. Und dann halt entsprechend verdünnen. :thumbsup:

Blau hab ich noch in der Garage, da misch ich mal nen halben Liter.
Eigentlicj würd ich die Brühe gern ablasen, aber lohnt sich nicht wirklich :whistle:

Das Zeugs von bmw ist an der Teile Theke noch billiger als im Baumarkt.

Schreib das doch nicht dauernd , ruck zuck erhöht BMW den Preis auf das Doppelte .

Zurück
Oben Unten