Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Hat eigentlich schonmal jemand was von passenden Abdeckungen/Kappen für diese Domlöcher im Motorraum gehört? Beim Daily hab ich die bei amazon gefunden... fürn BMW nicht.

Die sollten auch original drauf sein. Vermutliich irgendwann mal verloren gegangen.
Für 1.75€ sind die ja echt günstig bei Leebmann. Manche auf Ebay wollen da nen 10er für :D

ich hab schonmal 3 Stück bestellt... eine auf Reserve bei dem Preis... oder Wertanlage wie bei den Verdeckabdeckungen. :D

schlecht jedenfalls fürs Portemonnaie. habe gleich die originalen Bremsbeläge für die gelochten Scheiben von BMW mitbestellt. :rolleyes:

ich hab schonmal 3 Stück bestellt... eine auf Reserve bei dem Preis... oder Wertanlage wie bei den Verdeckabdeckungen. :D

schlecht jedenfalls fürs Portemonnaie. habe gleich die originalen Bremsbeläge für die gelochten Scheiben von BMW mitbestellt. :rolleyes:
Es gibt noch eine Schutzkappe, wo oben komplett abgedeckt wird, vom M3.

Passt aber nur wenn der Dorn noch im Domlager ist.

Pos. 5

Screenshot_2020-04-01-09-41-36-038_com.opera.browser.jpgScreenshot_2020-04-01-09-41-30-378_com.opera.browser.jpg

Moin,
Hermann hat Vollleder New England/sattel-braun (LBD3), laut Ausstattungsliste bei Leebmann über FIN. Habe mal beim Lederzentrum nach einem Aufbereitungsset geschaut, dort gibt es Sattelbraun und Sattelbraun hell. Von der Farbe her würde ich sagen, es müsste das Sattelbraun hell sein. Wie finde ich das raus oder hat das schon mal jemand durch?
Gruß Olli

P.S. Bin gar nicht sicher, ob ich das schon mal gefragt hab? Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Keine Info zum Leder?

Hab noch was, gestern Reifen umgesteckt und die waren angeknallt wie nix Gutes. Hab keine Felgenschlösser, Schlüsselweiten schon etwas abgerundet und Bremsleitungen angegammelt.

Da ich gerade bei Leebmann nicht reinkomme, hat einer die TN von neuen schwarzen Radbolzen und die unter dem Auto verlaufenden Bremsleitungen? Habe näxten DI das Auto beim vielleicht neuen Schrauber des Vertrauens und könnte das bei Bremsflüssigkeitswechsel gleich mitmachen lassen.

Gruß Olli

Zuletzt bearbeitet:
Meinungen was besser oder schlechter ist mal außeracht gelassen aber kann man beim Z4 überhaupt noch aufgrund des wegrationalisieren Ölmeßstab das ÖL für einen Ölwechsel abpumpen oder ist dies nur durch die Ablassschrauben auf die herkömmliche Art möglich?

Ich möchte endlich die Blende unter dem Handbremsgriff gegen die schwarze austauschen. Die liegt jetzt hier schon bald 2 Jahre.. und die andere sieht nicht mehr so gut aus.

1. Reicht das?

1.1: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/...6-mirrors-finishers-ashtrays-consoles/BstjFwQ
1.2: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/...6-mirrors-finishers-ashtrays-consoles/GGo00By

2. Was wird vermutlich kaputt gehen?
3. Gibt es Tricks und Tipps um Defekte zu verhindern?
Also ich hab das ja gerade hinter mir... Wegen Lack und Leder....😉
Der Mitteltunnel ausbauen ist echt der Hammer... Wer sich das bei BMW ausgedacht hat.... Angefangen bei den Kniepads.... Was tun Teufel haben die befürchtet... Das die Teile sonst geklaut werden.....?🙄
Mit Kunststoff Spachtel Werkzeugen geht da hast nichts..... Ist so eng der Spalt das man nur mit ganz dünnen Hebeln reinkommt und davon habe ich dann zwei abgebrochen....🤪
Also vorsichtig mit einem dünnen Schraubenzieher an unauffälliger Stelle abgeben und dann mit einem dicken Kunststoff Hebel mit sanfter Gewalt....
Und die Interieurleisten.... Gefühlt 100 Schrauben.... Wahnsinn.... Was man da in der Fertigung sparen hätte können....🤪
Aber grundsätzlich ist der Ausbau kein Problem.... Mit hat die Anleitung auf dem Forum hier am besten geholfen... Gerade die Klappe des Anlagefachs hatte ich mit der TIS Anleitung vermutlich nicht hinbekommen... Ich rätsle bis heute was ich da mit dem Draht machen soll....🤔
Aber hier ist die Forumsanleitung

HIER KLICKEN

Das sollte reichen...😁

Edith - schon Mal darüber nachgedacht die Handbremsmulde in Wagenfarbe zu lackieren... Ich finde das schaut Klasse aus..😎
Habe es beim ersten Versuch im Eingebauten Zustand lackierte ( offenes Verdeck und viel Malerfolie... Jetzt da die eh draußen ist wird noch einmal darüber lackiert..

Hey, danke. Hab das zerlegen schon hinter mir. Heute geht es teilweise an den Zusammenbau.
Leider war schon mal jemand dran und von den runden Abdeckungen am Tunnel fehlen ein paar Nasen. 10€ will BMW für die Drecksdinger...
Außerdem hat die OP eine gebrochene Verdeckverriegelung zu Tage gefördert...

Zuletzt bearbeitet:
...hat einer die TN von neuen schwarzen Radbolzen und die unter dem Auto verlaufenden Bremsleitungen?
Bin nun selbst fündig geworden, die Radbolzen von Bilstein sind ja preislich ertragbar, owohl die in der Herstellung sicher keine 10ct kosten. Aber was solls. Habe auch die Bremsleitungen gefunden. In dem Zusammenhang mal die Frage, die wie ihr das bei euch so handhabt? Entrosten und konservieren ist vermutlich die günstigere Alternative?

Meine Bremsen werde ich im Sommer auch erneuern, werde bei der VA Compound mit Ferodo-Belägen nehmen. HA dann Serie mit vermutlich auch mit Ferodo-Belägen. Muss mich da in den Bremsen-Freds noch mal genau einlesen. Fahre eher normal sportlich auf der Landstraße, dafür sollte das reichen. Und die Compound sehen mal geil aus und reduzieren nebenbei noch etwas die ungefederten Massen.

Gruß Olli

Wie schlimm sehen deine Bremsleitungen denn aus?
Tauschen ist natürlich oft der beste Weg, aber auch eine Scheiß Arbeit. Hab das vor nem Jahr gemacht und würde das freiwillig nicht mehr machen :D

Weiß jemand zufällig, ob die Airbox/das Luftfiltergehäuse vom e85-3.0i Vfl, identisch mit der des e85-2.2i ist?

Wie schlimm sehen deine Bremsleitungen denn aus?
Na ja, im Bereich des Radhauses liegen die im Übergangsbereich zu den Schläuchen ja frei und sind da schon gut angegammelt. Unter das Auto schaue ich nachher beim Ölwechsel wirklich zum ersten Mal. Dann kann ich Dir mehr sagen. Ich will die Karre aber mittelfristig ohnehin durchrenovieren, auch Achsteile. Sandstrahlen, neu beschichten, Lackieren - mal schauen. Hab einfach Bock drauf, denn das Auto möchte ich gern behalten.

Wenn mein Schrauber Bremsflüssigkeit wechselt, wäre der Leitungstausch ja gut mitzumachen. Da habe ich nicht den Anspruch, das selbst zu machen.

Gruß Olli

Zurück
Oben Unten