Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Die Kraftstoffleitung, die im Motorraum ankommt, die hat einen Außendurchmesser von 7mm oder habe ich mich da vermessen?
Die ist an der Stelle im Motor recht gebogen und darum nicht so leicht zu messen :-(
 
Das wird nicht klappen, da das Gegenstück (Teil A) nicht befestigt/verschraubt werden kann.
Ich wollte es auch in meiner 4er verbauen, geht auch nicht :(

Nachgerüstet hatte ich es im 1er und in 2 E89. Da ist die Halterung, inkl. Schraubenlöchern, vorgegeben
.
Das finde ich ne interessante Möglichkeit.
Wenn ich Teil A richtig interpretiere wird es am Blech des Mitteltunnel festgeschraubt?! Kann man da nicht unter Umständen Löcher bohren und mit Gewindenieten arbeiten und falls nötig unterfüttern um auf der richtigen Ebene zu sein. Klar ist es ne Bastellösung aber zumindest sieht es nach OEM aus. Es muss sich nur wer trauen am Mitteltunnel rum zu schnibbeln.

Ich benutze im Z das Teil, macht seine Arbeit ganz gut, einigermaßen dezent. Literflaschen sind auch bei artgerechter Bewegung kein Problem.
Haltofix
 
Das finde ich ne interessante Möglichkeit.
Wenn ich Teil A richtig interpretiere wird es am Blech des Mitteltunnel festgeschraubt?! Kann man da nicht unter Umständen Löcher bohren und mit Gewindenieten arbeiten und falls nötig unterfüttern um auf der richtigen Ebene zu sein. Klar ist es ne Bastellösung aber zumindest sieht es nach OEM aus. Es muss sich nur wer trauen am Mitteltunnel rum zu schnibbeln.

Ich benutze im Z das Teil, macht seine Arbeit ganz gut, einigermaßen dezent. Literflaschen sind auch bei artgerechter Bewegung kein Problem.
Haltofix
Das Teil A wird an die Verkleidung, nicht an den Tunnel selbst verschraubt. Um da eine etwas vergleichbare Halterung hinzubekommen? Puh, wird schwer. Auch braucht man mindestens 2.5 bis 3 cm Höhe für den Einschub. Das ist beim E85 nicht gegeben
 
Das Teil A wird an die Verkleidung, nicht an den Tunnel selbst verschraubt. Um da eine etwas vergleichbare Halterung hinzubekommen? Puh, wird schwer. Auch braucht man mindestens 2.5 bis 3 cm Höhe für den Einschub. Das ist beim E85 nicht gegeben

Ich habe es getestet: ES PASST NICHT!
Der Halter hat leider keinen Platz. Da ist eine Teppichwulst und Blech, das den Einbau verhindert.
Schade, jetzt brauche ich ein anderes Projekt für die Wintertage.
 
@z4 taunus
Danke für den Link. Da hab ich gar nicht mehr drangedachat, dass ich das so schon mal geschrieben hatte :thumbsup:

.
 
An einer funktionierenden nonOEM Lösung für Flaschen bis 1l wäre ich auch interessiert.
Sowas in der Art fänd ich gut:
img-0140-small-2740.JPG

518%2BByddMdL._AC_SX425_.jpg
 
KW V3 am e85 3.0i
Zwischen Verstelleinheit und Karosserie kommt eigentlich keine Gummiunterlage, oder?
In der Einbauanleitung von KW steht dazu "Mitgelieferte Höhenverstellung wird ohne Gummiunterlage zwischen Karosserie und Feder montiert. Die obere Gummiunterlage wird später unten weiterverwendet."
Eigentlich eine eindeutige Sache, aber ich Frage mich warum das bei meinem Fahrzeug falsch gemacht wurde. Außerdem ist in vielen Videos ist dort auch eine Unterlage drin :huh:
1593812270897.png

Edit:
@UPZ
Du hast hier auch eine Gummiunterlage montiert :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
KW V3 am e85 3.0i
Zwischen Verstelleinheit und Karosserie kommt eigentlich keine Gummiunterlage, oder?
In der Einbauanleitung von KW steht dazu "Mitgelieferte Höhenverstellung wird ohne Gummiunterlage zwischen Karosserie und Feder montiert. Die obere Gummiunterlage wird später unten weiterverwendet."
Eigentlich eine eindeutige Sache, aber ich Frage mich warum das bei meinem Fahrzeug falsch gemacht wurde. Außerdem ist in vielen Videos ist dort auch eine Unterlage drin :huh:
Anhang anzeigen 444907

Edit:
@UPZ
Du hast hier auch eine Gummiunterlage montiert :huh:
Die originale Gummimatte kommt unten hin da der KW Gewindeblock selber eine Gummimatte dran hat.
Das ist zumindest bei meinem ST und den KW die ich in zettis gesehen habe immer so gewesen.
Wenn du unten an der Feder die originale Matte drin hast ist alles gut.
 
Kann jemand einen guten und günstigen Batterietester empfehlen?
Worauf sollte man achten? Welche Funktionen sind da wichtig?
Im Online Kaufhaus gibt es ja recht viele unterschiedliche:




 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft brauchst du sowas?
Ich hab das einmal machen lassen bei nem Batterieverkäufer,war kostenfrei.

Laß die Batterie inner Werkstatt testen,sollt ned allzuviel kosten (evtl. sogar kostenlos).
Wenn okay is,kost dich das einmal in zehn Jahren was,wenn se breit is,kommt eh ne neue rein,die mindestens 10 Jahre hält.

Wobei ich so ein Ding für unnötig halte.

Multimeter morgens vorm starten ranhalten und Spannung messen.
Über 12 Volt,alles okay.Deutlich darunter Batterie neu.

Wenn es einer der beiden sein soll,nimm den CBA 10,vollkommen ausreichend für den Hausgebrauch,außer du hast regelmäßig 24 Volt-Akkus zu testen....


Greetz

Cap
 
Das ding ist, dass ich gerade mit meiner Elektrik kämpfe.
Im Frühjahr habe ich eine neue Vartra E44 eingebaut.
Den Wagen habe ich getestet, er kann in den Schlaufmodus gehen und zieht dann auch nur noch ein paar mA.
Vor zwei Wochen habe ich ihn mit 12,6 V abgestellt, heute habe ich den Kofferraum aufgemacht, das Ladegerät angeschlossen und da hat es nur noch 12,2V angezeigt.

Die Batterietester können hald feststellen ob er richtig lädt und ob Zellen defekt sind. Das wäre in der Situation ganz nützlich.
 
Ich hatte auch mal Probleme in elektrischer Hinsicht und bin dann direkt zu nem Batterieladen hin,nennt sich inzwischen Batterie-Center,hieß mal anders.
Der Mitarbeiter dort hat mir anstelle ner neuen Batterie,die ich dort kaufen wollte,erstmal die Batterie mit so nem Industrietester geprüft.

Batterie war okay,weiß aber nimmer,woran es lag.

War,wie erwähnt,kostenlos.

Klick

Evtl. gibts sowas in deiner Nähe,dann laß da mal testen.


Greetz

Cap
 
Wie oft brauchst du sowas?
Da ich sechs Fahrzeuge am Hof habe, kann sich das schon lohnen.

Also vermutlich wird es jetzt der hier:
der misst alles mögliche, vom Innenwiederstand der Batterie, über die Spannung beim Anlassen bis hin zur Lichtmaschine

Auf die PCE Geräte bin ich zuerst gekommen, weil die Firma ja doch nen Namen hat aber irgendwie habe ich über die beiden Geräte nicht so viel gefunden. Da steht nur es prüft die Batteriespannung im Ladezyklus, das ist doch etwas dürftig. Echt schade aber ich glaube das KONNWEI KW600-DE kann mehr und kostet weniger...
 
Interessant, in welchem Intervall aktualisiert es die Messwert?

Es gibt anscheinend schon die Version 2


Was das Gerät im Detail kann habe ich aber auch nicht gefunden.

Der Preis ist aber der Hammer :-)

Edit:
Hier sieht man, dass es den Spannungswert im Normalfall alle zwei Sekunden aufnimmt. Nur beim Starttest, da loggt es schneller


Also jetzt hätte ich das Teil schon fast gekauft aber die Bewertungen der APP sind nicht so toll braucht wohl viele Berechtigungen und mit Android 10 geht es nicht.
Vermutlich muss man das Teil wegwerfen sobald es dann Android 11 gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke bitte,das das Ding hauptsächlich ne Appsteuerung ist,die Qualität steht und fällt also mit dem Support und der Funktionalität der App!

Versuch ned auf Teufel komm raus jeden Cent zu sparen,du könntest es bereuen....lies dich vor dem Kauf auch im Appstore schlau über die jeweilige App!

Dir bringt ein 30€ Gerät nix,wenn die dahinterstehende App nachher voller Bugs ist und das Gerät selbst sich nicht ansprechen läßt oder die App von heut auf morgen unbrauchbar wird mit einem Update....


Greetz

Cap
 
Zurück
Oben Unten