Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Hat jemand hier Erfahrung mit den eBay Aussenspiegeln? Mein Spiegelglas wackelt Mal wieder und ich bin das Geklebte leid.. kosten ja auch nicht die Welt...
 
Hat jemand hier Erfahrung mit den eBay Aussenspiegeln? Mein Spiegelglas wackelt Mal wieder und ich bin das Geklebte leid.. kosten ja auch nicht die Welt...
Wie klebst du denn? Hab einmal ordentliches doppelseitiges Klebeband an beide Spiegel gemacht und seit dem hatte ich da nie wieder Probleme mit.
 
Hat jemand hier Erfahrung mit den eBay Aussenspiegeln? Mein Spiegelglas wackelt Mal wieder und ich bin das Geklebte leid.. kosten ja auch nicht die Welt...

Ich habe die hier gekauft und montiert:
SPIEGELGLAS MIT PLATTE FÜR BMW Z4 E85 /E86 2002-2008 BEHEIZBAR RECHTS ASPHÄRISCH | eBay & SPIEGELGLAS MIT PLATTE FÜR BMW Z4 E85 /E86 2002-2008 BEHEIZBAR LINKS ASPHÄRISCH | eBay

Für den Preis sind die ordentlich, sitzen gut und wackelfrei. Die Kontakte/Anschlüsse für die Spiegelheizung könnten minimal stärker/passgenauer sein, aber funktionieren soweit.
 
Nächste "kurze Frage" ;)
Habe gerade mit Leebmann telefoniert, aber auch da keine Lösung gefunden.
Betrifft: Dämpfer Motorhaube
Hier sind zu Sicherung der Dämpfer auf den Kugelköpfen der Haube li. wie re. jeweils eine "Blechfeder/Blechring" verbaut.

Ich benötige diese "Cent-Artikel".
Wir konnten aber weder eine Artikel-Nummer lokalisieren, noch überhaupt dieses "Kleinteil" ausfindig machen.

Hat wer hier eine Idee/Kenne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, diese Federn sind eigentlich integraler Bestandteil der Dämpfer...
 
Die Teile rosten auch gerne mal. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass du neue Dämpfer bestellst und dann die alten rostigen Teile weiterverwenden musst.
Ne, müssen dabei sein
 
Die Kugelpfannen der Gasdruckfedern sind abschraubbar und lassen sich mit entsprechendem Gewinde und Kugelkopfdurchmesser in den üblichen Online-Shops finden.
Da ist dann auch eine neue Klammer dabei, welche mitunter auf die alte Kugelpfanne passt.

Ich würde einfach eine gebrauchte Gasdruckfeder von einem E46 oder so kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ddorf
Gegenfrage:
Warum brauchst du die?
Hast du neue Gasfedern bestellt?

Ich kann dir soviel garantieren,wenn sie von Stabilus sind (die mit BMW-Logo sind auch von Stabilus,kosten allerdings gut dreimal soviel.....nur für den Aufdruck....die Klammern sind trotzdem dabei....),sind diese Klammern dabei,da man die Gasfedern zur Montage nur ansetzt und reindrückt,die Metallklammern geben nach und die Kugelpfanne rastet auf dem Kugelkopf ein.
So war das bei meinen E36 und beim Z4,denn dort habe ich die Gasfedern an der Haube bereits gegen Stabilus ausm Zubehör für ca. 20€/stk. ersetzt.Funktionieren immer noch einwandfrei und sind garantiert schon mindestens 50tkm verbaut.

Hier aktuell wieder zu nem günstigeren Kurs verfügbar:


Ist die Nr.7 hier:


Und außerdem wäre das nicht das erste Mal,das sich der Teileonkel mit seinen eigenen Artikeln nicht auskennt....es sind viele Teile,aber man kann sich durchaus ein bischen anstrengen,wenn man diesen Job innehat.....


Greetz

Cap
 
@Ddorf
Gegenfrage:
Warum brauchst du die?
Hast du neue Gasfedern bestellt?

Ich kann dir soviel garantieren,wenn sie von Stabilus sind (die mit BMW-Logo sind auch von Stabilus,kosten allerdings gut dreimal soviel.....nur für den Aufdruck....die Klammern sind trotzdem dabei....),sind diese Klammern dabei,da man die Gasfedern zur Montage nur ansetzt und reindrückt,die Metallklammern geben nach und die Kugelpfanne rastet auf dem Kugelkopf ein.
So war das bei meinen E36 und beim Z4,denn dort habe ich die Gasfedern an der Haube bereits gegen Stabilus ausm Zubehör für ca. 20€/stk. ersetzt.Funktionieren immer noch einwandfrei und sind garantiert schon mindestens 50tkm verbaut.

Hier aktuell wieder zu nem günstigeren Kurs verfügbar:


Ist die Nr.7 hier:


Und außerdem wäre das nicht das erste Mal,das sich der Teileonkel mit seinen eigenen Artikeln nicht auskennt....es sind viele Teile,aber man kann sich durchaus ein bischen anstrengen,wenn man diesen Job innehat.....


Greetz

Cap

Das kleine "Mistding" ist mir halt beim Haubenwechsel in irgendeine Richtung "versprungen" und ich kann es beim "Verrecken " nicht wiederfinden... ;)
 
Wenn es nicht eilig ist kann ich Mal schauen, irgendwo gab ich bestimmt noch was rumliegen
SUPI - ist nicht eilig. Ich muss eh erst noch ein paar der geöffneten Baustellen schließen. So ist das, wenn man einmal anfängt. Man hatte ja schon öfters hier im Forum gelacht - "der bleibt so wie er ist" - und bemerkt "...warte mal ab...".... ;)
 
Bisher gabs an meinem lediglich andere Felgen und die Stummelantenne sowie ein Zubehörradio.Dashcam zählt IMHO ned.....ansonsten isser so,wie er das Werk verlassen hat.Und wird es wohl auch bleiben.Hatte es nie so mit Tuning....und beim Z sehe ich keine Notwendigkeit für mich.

@Ddorf
Oh....hehe.....ich hatte mir damals beim Tausch überlegt,ob ich eine oder zwei von den Dingern aufheben soll..... :whistle:
Is das Ding in den Motorraum gesprungen?
Wenn du nen Magneten hast,findest du sie evtl.,der Motor ist ja überwiegend Alu wie die meisten Anbauteile auch.


Greetz

Cap
 
Ok, mal zum Spaß ausgebaut, also der Reflektor ist nicht mehr schön, da will ich zwei neue 😁
Wenn es noch Alternativen gibt nur her damit 😇
Also die Nebler von Magneti sind eingebaut,
war recht easy mit abgeschraubtem Rad, sind 1:1 die gleichen wie die Originalen.
Vorher an die Garagenwand gefahren und die Lichtkegel markiert, und danach so eingestellt.
 
@Ddorf
Oh....hehe.....ich hatte mir damals beim Tausch überlegt,ob ich eine oder zwei von den Dingern aufheben soll..... :whistle:
Is das Ding in den Motorraum gesprungen?
Wenn du nen Magneten hast,findest du sie evtl.,der Motor ist ja überwiegend Alu wie die meisten Anbauteile auch.
Wenn ich es erst einmal sehen/finden könnte...
 
Da gibts genug Ecken,wo du ned hinsehen kannst,daher die Idee mit nem beweglichen Teleskoparmmagneten in diese versteckten Ecken zu gehen.
Natürlich muß man sowas erstmal haben.....

Oder das Ding liegt auf der Unterbodenverkleidung. :D


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts genug Ecken,wo du ned hinsehen kannst,daher die Idee mit nem beweglichen Teleskoparmmagneten in diese versteckten Ecken zu gehen.
Natürkich muß man sowas erstmal haben.....

Oder das Ding liegt auf der Unterbodenverkleidung. :D


Greetz

Cap
Beim nächsten Kindergeburtstag "Blinde-Kuh-Angeln"... ;)
"Kinder jetzt streng Euch ein bisschen an..." :D
 
Ich hätte da auch nochmal nee Frage, an alle Schrauber.
Wollte Gestern die Zündkerzen wechseln. Als ich die Zündspulen raus gezogen habe sind mir starke Oxidationsspuren in der Bohrung der Zündspulen aufgefallen.:eek: :o Ich überlege noch wie ich die lösen und beseitigen kann. Sind teilweise sehr scharfkantig. Ist das normal ?
 
Hallo zusammen.....

da ich gestern die erste Ausfahrt mit meinen Z4 nach 6 Monaten gemacht habe (gekauft September 2020) ist mir was aufgefallen.
Nach der Ausfahrt blieb die gelbe Lampe für Öl leuchten, bedeutet 1 L Öl nachfüllen. Letzer Ölwechsel wurde vom Vorbesitzer Anfang 2020 genacht und seit dem ist das Fahrzeug ca 2.500 km gefahren worden.

Habe versucht die genau Ölmenge zu ermitteln aber das ist irgendwie nicht möglch. Ölstab hab das Fahrzeug nicht mehr.
Mit ISTA habe ich nur die beiden Werte auslesen können. Ist es überhabt möglich die genaue Ölmenge mit ISTA oder auf eine andere weise zu ermitteln?

Danke euch...
 

Anhänge

  • IMG_4198-1.jpg
    IMG_4198-1.jpg
    93 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_4199-1.jpg
    IMG_4199-1.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 53
Ich hätte da auch nochmal nee Frage, an alle Schrauber.
Wollte Gestern die Zündkerzen wechseln. Als ich die Zündspulen raus gezogen habe sind mir starke Oxidationsspuren in der Bohrung der Zündspulen aufgefallen.:eek: :o Ich überlege noch wie ich die lösen und beseitigen kann. Sind teilweise sehr scharfkantig. Ist das normal ?
Motor ist der N52?
Hast du ein Bild?


Greetz

Cap
 
Hallo zusammen.....

da ich gestern die erste Ausfahrt mit meinen Z4 nach 6 Monaten gemacht habe (gekauft September 2020) ist mir was aufgefallen.
Nach der Ausfahrt blieb die gelbe Lampe für Öl leuchten, bedeutet 1 L Öl nachfüllen. Letzer Ölwechsel wurde vom Vorbesitzer Anfang 2020 genacht und seit dem ist das Fahrzeug ca 2.500 km gefahren worden.

Habe versucht die genau Ölmenge zu ermitteln aber das ist irgendwie nicht möglch. Ölstab hab das Fahrzeug nicht mehr.
Mit ISTA habe ich nur die beiden Werte auslesen können. Ist es überhabt möglich die genaue Ölmenge mit ISTA oder auf eine andere weise zu ermitteln?

Danke euch...
Versuch’s doch mal mit einem halben Liter nachfüllen und les dann wieder aus.👍
 
Zurück
Oben Unten