Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

pixelrichter

Umbau Hydraulikpumpe e85
Special Member
Sponsor
Standort
97907 Hasloch, Im Battl 8
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hi ...
Ja , man hört die Pumpe weiter !
Das Dach öffnet ca. 2 cm und bleibt dann stehen ( aber die Pumpe läuft ! ) .
LED blinken ganz normal wie immer , die Fenster fahren runter wie immer , nur das Verdeck geht nur minimal los !
( is auch bisher nur 2 mal aufgetreten , das Auto wird meistens nur noch am Wochende bewegt ) .
Bis vor ca eine Woche ist das Verdeck noch ganz normal auf und zu gefahren !
Kann es sein, dass die Verriegelungshaken hängen?
Drück beim öffnen mal mit nach hinten.

hast du das Dach imprägniert?

Roland73

macht Rennlizenz
Standort
Hamminkeln
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Das Dach wird entriegelt ( man hört die Haken und dann öffnet es ) , man kann dann ein ca. 2cm grossen Spalt sehen bis es stehen bleibt !
Imprägniert schon lange nicht mehr , nur im März Amour All Kunststoffpflege .

z4 taunus

Solve et Coagula
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hat jemand hier Erfahrung mit den eBay Aussenspiegeln? Mein Spiegelglas wackelt Mal wieder und ich bin das Geklebte leid.. kosten ja auch nicht die Welt...

DoPeMW

macht Rennlizenz
Standort
Dinslaken
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hat jemand hier Erfahrung mit den eBay Aussenspiegeln? Mein Spiegelglas wackelt Mal wieder und ich bin das Geklebte leid.. kosten ja auch nicht die Welt...
Wie klebst du denn? Hab einmal ordentliches doppelseitiges Klebeband an beide Spiegel gemacht und seit dem hatte ich da nie wieder Probleme mit.

RST

Rennlizenz erhalten
Active Member
Standort
Gernsheim
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si

Ich habe die hier gekauft und montiert:
SPIEGELGLAS MIT PLATTE FÜR BMW Z4 E85 /E86 2002-2008 BEHEIZBAR RECHTS ASPHÄRISCH | eBay & SPIEGELGLAS MIT PLATTE FÜR BMW Z4 E85 /E86 2002-2008 BEHEIZBAR LINKS ASPHÄRISCH | eBay

Für den Preis sind die ordentlich, sitzen gut und wackelfrei. Die Kontakte/Anschlüsse für die Spiegelheizung könnten minimal stärker/passgenauer sein, aber funktionieren soweit.

Ddorf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Nächste "kurze Frage" ;)
Habe gerade mit Leebmann telefoniert, aber auch da keine Lösung gefunden.
Betrifft: Dämpfer Motorhaube
Hier sind zu Sicherung der Dämpfer auf den Kugelköpfen der Haube li. wie re. jeweils eine "Blechfeder/Blechring" verbaut.

Ich benötige diese "Cent-Artikel".
Wir konnten aber weder eine Artikel-Nummer lokalisieren, noch überhaupt dieses "Kleinteil" ausfindig machen.

Hat wer hier eine Idee/Kenne?

Zuletzt bearbeitet:

STP2

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Jupp, diese Federn sind eigentlich integraler Bestandteil der Dämpfer...

pixelrichter

Umbau Hydraulikpumpe e85
Special Member
Sponsor
Standort
97907 Hasloch, Im Battl 8
Wagen
Die Teile rosten auch gerne mal. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass du neue Dämpfer bestellst und dann die alten rostigen Teile weiterverwenden musst.
Ne, müssen dabei sein

DaFl

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Die Kugelpfannen der Gasdruckfedern sind abschraubbar und lassen sich mit entsprechendem Gewinde und Kugelkopfdurchmesser in den üblichen Online-Shops finden.
Da ist dann auch eine neue Klammer dabei, welche mitunter auf die alte Kugelpfanne passt.

Ich würde einfach eine gebrauchte Gasdruckfeder von einem E46 oder so kaufen

Zuletzt bearbeitet:

CF01

macht Rennlizenz
Standort
Stuttgart
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
@Ddorf
Gegenfrage:
Warum brauchst du die?
Hast du neue Gasfedern bestellt?

Ich kann dir soviel garantieren,wenn sie von Stabilus sind (die mit BMW-Logo sind auch von Stabilus,kosten allerdings gut dreimal soviel.....nur für den Aufdruck....die Klammern sind trotzdem dabei....),sind diese Klammern dabei,da man die Gasfedern zur Montage nur ansetzt und reindrückt,die Metallklammern geben nach und die Kugelpfanne rastet auf dem Kugelkopf ein.
So war das bei meinen E36 und beim Z4,denn dort habe ich die Gasfedern an der Haube bereits gegen Stabilus ausm Zubehör für ca. 20€/stk. ersetzt.Funktionieren immer noch einwandfrei und sind garantiert schon mindestens 50tkm verbaut.

Hier aktuell wieder zu nem günstigeren Kurs verfügbar:

Ist die Nr.7 hier:

Und außerdem wäre das nicht das erste Mal,das sich der Teileonkel mit seinen eigenen Artikeln nicht auskennt....es sind viele Teile,aber man kann sich durchaus ein bischen anstrengen,wenn man diesen Job innehat.....

Greetz

Cap

Ddorf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
@Ddorf
Gegenfrage:
Warum brauchst du die?
Hast du neue Gasfedern bestellt?

Ich kann dir soviel garantieren,wenn sie von Stabilus sind (die mit BMW-Logo sind auch von Stabilus,kosten allerdings gut dreimal soviel.....nur für den Aufdruck....die Klammern sind trotzdem dabei....),sind diese Klammern dabei,da man die Gasfedern zur Montage nur ansetzt und reindrückt,die Metallklammern geben nach und die Kugelpfanne rastet auf dem Kugelkopf ein.
So war das bei meinen E36 und beim Z4,denn dort habe ich die Gasfedern an der Haube bereits gegen Stabilus ausm Zubehör für ca. 20€/stk. ersetzt.Funktionieren immer noch einwandfrei und sind garantiert schon mindestens 50tkm verbaut.

Hier aktuell wieder zu nem günstigeren Kurs verfügbar:

Ist die Nr.7 hier:

Und außerdem wäre das nicht das erste Mal,das sich der Teileonkel mit seinen eigenen Artikeln nicht auskennt....es sind viele Teile,aber man kann sich durchaus ein bischen anstrengen,wenn man diesen Job innehat.....

Greetz

Cap

Das kleine "Mistding" ist mir halt beim Haubenwechsel in irgendeine Richtung "versprungen" und ich kann es beim "Verrecken " nicht wiederfinden... ;)

Ddorf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Wenn es nicht eilig ist kann ich Mal schauen, irgendwo gab ich bestimmt noch was rumliegen
SUPI - ist nicht eilig. Ich muss eh erst noch ein paar der geöffneten Baustellen schließen. So ist das, wenn man einmal anfängt. Man hatte ja schon öfters hier im Forum gelacht - "der bleibt so wie er ist" - und bemerkt "...warte mal ab...".... ;)

CF01

macht Rennlizenz
Standort
Stuttgart
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Bisher gabs an meinem lediglich andere Felgen und die Stummelantenne sowie ein Zubehörradio.Dashcam zählt IMHO ned.....ansonsten isser so,wie er das Werk verlassen hat.Und wird es wohl auch bleiben.Hatte es nie so mit Tuning....und beim Z sehe ich keine Notwendigkeit für mich.

@Ddorf
Oh....hehe.....ich hatte mir damals beim Tausch überlegt,ob ich eine oder zwei von den Dingern aufheben soll..... :whistle:
Is das Ding in den Motorraum gesprungen?
Wenn du nen Magneten hast,findest du sie evtl.,der Motor ist ja überwiegend Alu wie die meisten Anbauteile auch.

Greetz

Cap

FrankWS

macht Rennlizenz
Standort
kiebingen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Ok, mal zum Spaß ausgebaut, also der Reflektor ist nicht mehr schön, da will ich zwei neue 😁
Wenn es noch Alternativen gibt nur her damit 😇
Also die Nebler von Magneti sind eingebaut,
war recht easy mit abgeschraubtem Rad, sind 1:1 die gleichen wie die Originalen.
Vorher an die Garagenwand gefahren und die Lichtkegel markiert, und danach so eingestellt.

Ddorf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
@Ddorf
Oh....hehe.....ich hatte mir damals beim Tausch überlegt,ob ich eine oder zwei von den Dingern aufheben soll..... :whistle:
Is das Ding in den Motorraum gesprungen?
Wenn du nen Magneten hast,findest du sie evtl.,der Motor ist ja überwiegend Alu wie die meisten Anbauteile auch.
Wenn ich es erst einmal sehen/finden könnte...

CF01

macht Rennlizenz
Standort
Stuttgart
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Da gibts genug Ecken,wo du ned hinsehen kannst,daher die Idee mit nem beweglichen Teleskoparmmagneten in diese versteckten Ecken zu gehen.
Natürlich muß man sowas erstmal haben.....

Oder das Ding liegt auf der Unterbodenverkleidung. :D

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:

Ddorf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Da gibts genug Ecken,wo du ned hinsehen kannst,daher die Idee mit nem beweglichen Teleskoparmmagneten in diese versteckten Ecken zu gehen.
Natürkich muß man sowas erstmal haben.....

Oder das Ding liegt auf der Unterbodenverkleidung. :D

Greetz

Cap
Beim nächsten Kindergeburtstag "Blinde-Kuh-Angeln"... ;)
"Kinder jetzt streng Euch ein bisschen an..." :D

DL69

Fahrer
Standort
Tecklenburgerland Ibbenbüren
Wagen
Ich hätte da auch nochmal nee Frage, an alle Schrauber.
Wollte Gestern die Zündkerzen wechseln. Als ich die Zündspulen raus gezogen habe sind mir starke Oxidationsspuren in der Bohrung der Zündspulen aufgefallen.:eek: :o Ich überlege noch wie ich die lösen und beseitigen kann. Sind teilweise sehr scharfkantig. Ist das normal ?

Oben Unten