Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Hallo, wie ist denn die Nummer der Dichtmatte in der Fahrertür? Habe vor meine Seitenscheibe zu tauschen und diese Matte ist ja geklebt und muss also neu. Konnte die entsprechende Nummer bei Leebmann usw. Nicht finden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie ist denn die Nummer der Dichtmatte in der Fahrertür? Habe vor meine Seitenscheibe zu tauschen und diese Matte ist ja geklebt und muss also neu. Konnte die entsprechende Nummer bei Leebmann usw. Nicht finden
Nennt sich Schallisolierung Tür, Teil Nummer 19:

• Like
Reaktionen: Sbx
Falls du sie nicht gänzlich zerrissen hast, ist Bitumen- bzw. Butylschnur der richtige weg die alte Matte wieder Dicht zu bekommen. Aufkleben mit Fön erhitzen "verschmelzen" und es sollte dicht sein.

hier bspw.

Hi zusammen,

lacht bitte nicht, aber ist es nicht einfacher anstelle des Bastuck MSD Ersatzrohr einfach den originalen MSD von oben aufmachen und blind legen mit 2 durchgehenden Rohren?

Gibt's dazu Infos oder hat das jemand schon gemacht?

Grüße Gerrit

Hi zusammen,

lacht bitte nicht, aber ist es nicht einfacher anstelle des Bastuck MSD Ersatzrohr einfach den originalen MSD von oben aufmachen und blind legen mit 2 durchgehenden Rohren?

Gibt's dazu Infos oder hat das jemand schon gemacht?

Grüße Gerrit

Ja in den Tiefen des Forums gab es da mal was, die Bilder dazu sind aber mittlerweile schon ne ganze Weile offline. Ich finde den Beitrag dazu nicht mehr der ist def. um die 10, 15 Jahre alt gewesen. Ich glaube es ging seinerzeit auch nur um den VSD (der am meisten schluckt) nicht den MSD.

Aber: Das Bastuck Ersatzrohr hat ne kleine Verbindung der Rohre untereinander (H-Pipe), die auch wiederum ein charakteristisches Klangbild erzeugt.

Edit: Den Thread meinte ich zwar nicht aber hier geht's um den VSD und man sieht ihn auch geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

hab heut meine DME ausgebaut um sie zur Reparatur einzuschicken. Dabei ist mir ein Stecker aufgefallen, der wohl für nen anderes Gerät gedacht ist. Jemand ne Idee für was das ist. Das Kabel steckte in dem Schacht vor der DME.
Würd mich mal interessieren 😉
9F3E3DF8-73F7-4DB9-908A-AABC69C832A1.jpeg4F8521F4-5C50-472D-8CE7-3D3771A292F2.jpeg

Danke für die Antworten. Das würde Sinn machen. Hab ja nen Handschalter.
Ich glaube dieses Gefühl von "Welche Funktion fehlt da wohl" wird in der Evolution der Menschheit für immer verankert bleiben.
Genauso wie die Typen, die dann auch noch fragen "Wie, Du hast das nicht?"
Und dann kommt die Selbstüberredung "Ach, hätte ich eh nie genutzt."
:roflmao:
P.S. Ich fahr' den Z auch lieber als Handschalter :t

Ich glaube dieses Gefühl von "Welche Funktion fehlt da wohl" wird in der Evolution der Menschheit für immer verankert bleiben.
Genauso wie die Typen, die dann auch noch fragen "Wie, Du hast das nicht?"
Und dann kommt die Selbstüberredung "Ach, hätte ich eh nie genutzt."
:roflmao:
P.S. Ich fahr' den Z auch lieber als Handschalter :t
...oft ist weniger eben mehr :P

Da fällt mir gerade ein das ich das ganze letzte Jahr mit wohl abgesoffenen Verdeck-Motor gefahren bin, einmal not entriegelt, und juckte mich nicht die Bohne das Dinge Manuell zu öffen und zu schließen, ein Griff jeweils, fertig :D
Sollte ich wohl dennoch mal machen :P

Machmal ist ja auch ein Stecker übrig weil mehr Ausstattung verbaut ist. Da ist dann noch irritierender. :whistle:
...z.B. der für die zweite Mittelkonsolenfachbeleuchtung, weil da der Wechsler und der Navirechner statt des Ablagefachs steckt. :D

Die frühen Baujahre hatte immer noch den vollen Kabelbaum verbaut :)
Das war schon im E34 damals so, da waren trotz nicht voller SA schon viele Kabel vorverlegt beim 88er E34, beim 93er sah das anders aus, das sich das bis zum E85 nicht geändert hat ist schon heftig. Naja vermutlich eine der Kosten Optimierungen im laufe der Baureihe.

Ist der Tempomat nicht auch so ein Beispiel, bei einem 2003er Plug an Play, beim späteren muss ein Zusatzkabelbaum eingezogen werden?

Beim E30 mußte man erst alles neu einziehen, später war dann der weitgehend komplette Kabelbaum (bis auf Klima) bis zum SA Stecker verlegt. Da wurden dann alle optionalen Sachen drauf gesteckt. Die Entwicklung geht also wieder rückwärts.:D

Zurück
Oben Unten