Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

@Northbuddy
Du hast kurz gefragt,es wurde kurz geantwortet......eine "Diskussion" sehe ich nicht.....die vorhandenen wurden ja bereits erwähnt als auch von dir schon gefunden.

Fliege --> Elefant

Mein Eindruck. :whistle:

Schon WR draufmachen oder ned?

Frage für einen Freund..... :cautious: :whistle:

Greetz

Cap

Hallo Gemeinde,
ich habe mittlerweile auch die Performance-Bremse im 3.0i verbaut.
Möchte diese jetzt eintragen lassen.
Kann mir wer die hier besprochenen Dokumente auch zukommen lassen?
Und vielleicht könnte einen Prüfer aufsuchen, der ist im Thema ist. Ich bin im Raum Düsseldorf ansässig, würde aber auch die notwendigen km in Kauf nehmen.
Vielen Dank und Grüße

P.S, Gerne per PN

Schon WR draufmachen oder ned?
Unsinn... ich lasse einfach die Heizdecken beim Fahren drauf :D
Ansonsten: Wenn man Winterreifen braucht, fährt man den Z im falschen Wetter (es sei denn, es ist der einzige Wagen). Meine Alltagsfahrzeuge bekommen Anfang November die Winterschlappen drauf.

Wer fährt das KW3 Fahrwerk i.V.m. der Performance-Bremse?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn neu aufgezogene WR zum Start der Saison an der VA böse runterradiert sind zum Wechsel auf SR und die SR zum Start der Saison ebenso neu kamen und nun zum erneuten Wechsel auf der HA weniger Profil als vorn aufweisen.....wo liegt das Problem?

Spurstangen haben kein Spiel,erst vorhin beim versuchten und fehlgeschlagenen Stoßdämpfertausch gecheckt.

Frage für einen Freund..... :whistle:

Greetz

Cap

Wann war die letzte Vermessung?
Wenn neu aufgezogene WR zum Start der Saison an der VA böse runterradiert sind zum Wechsel auf SR und die SR zum Start der Saison ebenso neu kamen und nun zum erneuten Wechsel auf der HA weniger Profil als vorn aufweisen.....wo liegt das Problem?

Spurstangen haben kein Spiel,erst vorhin beim versuchten und fehlgeschlagenen Stoßdämpfertausch gecheckt.

Frage für einen Freund..... :whistle:

Greetz

Cap

@Kainzl
Wozu wird diese Info benötigt?
Im letzten Jahr wurde am Fahrwerk NICHTS verändert,die Spurstangen haben keinerlei Spiel,aber einmal reibt es die Räder an der VA runter und das nächste halbe Jahr drauf die an der HA......ohne eine Veränderung am Fahrwerk.

Vor nem halben Jahr hatte ich das eh schon angegeben und da wurde gesagt,es läge an den Spurstangen,nicht an den von mir angemerkten Dämpfern von denen der hinten rechts schonmal nachweisbar im Eimer war......und das Geklapper auf der linken hinteren Seite ist mit den Sachs jetzt auch weg......

Offensichtlich liegt es nicht an den Spurstangen.Sonst wären wieder die vorderen Räder abradiert.....und ich bezweifle,das mir die Lösung mit egal wieviel Input per Ferndiagnose geliefert werden kann......ich erwarte das aber auch nicht.
Es gibt nunmal Probleme,die man so nicht lösen kann.Dieses gehört offensichtlich dazu.

Danke trotzdem an alle,die sich damit befasst haben sollten,ich weiß es ernsthaft zu schätzen.

Greetz

Cap

Zum Bremsflüssigkeit-Thema:
Hatte im Bekanntenkreis schon Leute, da wurde bis zu 8 Jahre keine Bremsflüssigkeit gewechselt.
Alles tutti soweit, auf die Rennstrecke würde ich damit allerdings nicht unbedingt.
Auch Wasser bremst bis 100°C hervorragend - die erreicht der Ottonormalfahrer sicherlich so gut wie nie aber wenn dann: OHO!:p :P
Außerdem fördert es Korrosion im System, die man eventuell erst im Nachgang merkt...

Hi, ich habe ein CID gekauft, der eigentliche Monitor klappt nur einen Sekundenbruchteil ein wenig hoch und geht aber nicht ordentlich auf. Wenn man ihn aber manuell hochdrückt, geht zwar die Beleuchtung des Monitors an, aber er zeigt kein Bild an und macht Flimmergeräusche. Weiß jemand evtl, ob man da nachlöten muss oder eher der Motor kaputt ist, oder ggf beides? Danke!

Wenn du ihn händisch aufdrehst, muß er trotzdem laufen.
Meiner hatte auch mal "Antriebsprobleme". Die waren aber mit einem Lötkolben zu lösen.

Habe genau so ein "Bildschirm-Tod" Teil für mein Androidprojekt als Gehäuse-Spender geschlachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem sporadischen nicht Aufklappen hab ich auch. Allerdings bleibt bei mir das Display auch aus, wenn ich manuell nachhelfe. Erst wenn er sich nach mehrmaligen Versuchen gefangen hat, geht das Display auch wieder an.

Zurück
Oben Unten