W33dinator
macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
habe dieses Wochenende wahrscheinlich weit über 10 Std. im Forum verbracht. um mir etwas Wissen anzulesen, was die Fahrwerkslagerung betrifft.
Ich wollte nächstes Jahr ziemlich viel erneuen und hatte geplant, die M-Querlenker und das entsprechende exzentrische Lager zu verbauen.
Ziel dabei ist ja, die Erhöhung des Nachlaufs.
Aufgrund der geänderten Position gelangt das Rad ja zwangsweise weiter nach vorn Richtung Radfkasten.
Kann mir jmd. diesbezüglich sagen, in welchen Bereichen (mm) man sich dabei bewegt?
Ich habe jetzt - mit dem Standard Fahrwerk - schon recht wenig Platz nach vorne...
Mir hat es irgendwann schon mal die Abdeckung des "Licht-Schachts" weggeschliffen.
(Kann aber auch sein, dass die Abdeckung nicht 100 Prozent korrekt geschlossen war...)
Danke und einen guten Start in die Woche!
habe dieses Wochenende wahrscheinlich weit über 10 Std. im Forum verbracht. um mir etwas Wissen anzulesen, was die Fahrwerkslagerung betrifft.
Ich wollte nächstes Jahr ziemlich viel erneuen und hatte geplant, die M-Querlenker und das entsprechende exzentrische Lager zu verbauen.
Ziel dabei ist ja, die Erhöhung des Nachlaufs.
Aufgrund der geänderten Position gelangt das Rad ja zwangsweise weiter nach vorn Richtung Radfkasten.
Kann mir jmd. diesbezüglich sagen, in welchen Bereichen (mm) man sich dabei bewegt?
Ich habe jetzt - mit dem Standard Fahrwerk - schon recht wenig Platz nach vorne...
Mir hat es irgendwann schon mal die Abdeckung des "Licht-Schachts" weggeschliffen.
(Kann aber auch sein, dass die Abdeckung nicht 100 Prozent korrekt geschlossen war...)
Danke und einen guten Start in die Woche!