Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah, dann sind meine nicht normal! Ich mache das wieder zu. Vielen Dank!Solche Löcher? Dann normal, gehört so.
Und der häufigste Grund: Überprüfe mal, ob die Umluftklappe noch auf und zu fährt. Die Klappe ist hinter dem Handschuhfach. Motor für die Klappe funktioniert zwar, aber das Zahnrad der Klappe ist defekt.Du hast zu viel Feuchtigkeit im Auto. Diese muss raus und die Ursache muss geklärt werden.
- Vor dem Verschließen des Autos durchlüften, dass die warme und feuchte Luft raus geht
- Klimaanlage unbedingt auch im Winter nutzen, das entfeuchtet
- Wassereintritt an den Türen vorne prüfen, (siehe Schwachstelle Türfolie)
- Wasserablauf an Spritzwand über Lenkspindel auf Freigängigkeit prüfen, ist etwas verdeckt angebracht; großen Gummistopfen unterhalb auf Vorhandensein prüfen (siehe Durchführung für Soundgenerator)
- Wasserablauf Innenraumbelüftung auf Freigängigkeit prüfen (Motorraum Beifahrerseite, breiter Kunststoffkanal zur Radhausverkleidung)
- Wasserabläufe Verdeck prüfen
- Wie von dir schon angesprochen, Dichtigkeit Verdeckrahmen/Fenster prüfen
- Stehbolzen der großen schwarzen Schachtabdeckung am Unterboden unter dem Fahrersitz prüfen. Falls durch Aufsetzen krumm oder sogar abgerissen, kann hier eventuell das Blech aufreißen und der Teppich saugt sich von unten voll
Oder er fährt Moped@reptile
Wie bereits angeführt: Türfolie oder Umluftklappe sind heiße Kandidaten.
Fahre am besten mal nach einer Fahrt beide Sitze ganz vor und greife dann durch den Spalt im Teppich unter diesen. Wenn es da feucht/nass ist, wäre bei mir die Türfolie (und ggf. Türdichtung) im Fokus.
Hattest du das nicht schon letzten Winter? Damals die oben genannten Tipps abgearbeitet?HILFE.
mein zettie gefriert jeden tag von innen, also die scheiben sind INNEN extrem vereist. (wie aussen)
ich brauche früh eine halbe h um alles innen frei zu kratzen.
nervt natürlich extrem. zumal ich dann den ganzen schnee innen noch aufwischen muss.
ich habe mir schon ein sack raumentfeuchter reingetan, leider ohne erfolg.
früher war das nicht so
was mache ich falsch? weiss einer rat?
edit.
habe gesehen das evtl die fenster zu fest nach oben in den gummi reindrücken. evtl liegt es daran?
kann mir einer sonst bitte nochmal schnell erklären wie die fensterheber einzustellen waren?
vielen dank im voraus.
ja genau , ich dachte ich könnte es aussitzenHattest du das nicht schon letzten Winter? Damals die oben genannten Tipps abgearbeitet?
.
Du hast zu viel Feuchtigkeit im Auto. Diese muss raus und die Ursache muss geklärt werden.
- Vor dem Verschließen des Autos durchlüften, dass die warme und feuchte Luft raus geht -ah danke. klar lüften.
- Klimaanlage unbedingt auch im Winter nutzen, das entfeuchtet - immer. sonst beschlagene scheiben.
- Wassereintritt an den Türen vorne prüfen, (siehe Schwachstelle Türfolie) (da muss türverkleidun runter? )
- Wasserablauf an Spritzwand über Lenkspindel auf Freigängigkeit prüfen, ist etwas verdeckt angebracht; großen Gummistopfen unterhalb auf Vorhandensein prüfen (siehe Durchführung für Soundgenerator)
- Wasserablauf Innenraumbelüftung auf Freigängigkeit prüfen (Motorraum Beifahrerseite, breiter Kunststoffkanal zur Radhausverkleidung) dort wo der luftfilter sitzt ? da brauche ich wieder nen chiropraktiker danach
- Wasserabläufe Verdeck prüfen -ich glaub der steht unter wasser. kannst du mir bitte nochmal sagen wo das sitzt ?
- Wie von dir schon angesprochen, Dichtigkeit Verdeckrahmen/Fenster prüfen - mache ich.
- muss da der sitz ausgebaut werden ? Stehbolzen der großen schwarzen Schachtabdeckung am Unterboden unter dem Fahrersitz prüfen. Falls durch Aufsetzen krumm oder sogar abgerissen, kann hier eventuell das Blech aufreißen und der Teppich saugt sich von unten voll
der kofferraum ist hinten völlig an der klappe (innen) zugefroren. wie als ob der auch offen stand.Ist im Koferraum auch alles trocken?
danke für eure wertvollen tipps auch an @andifossi und @keulejr.
ich werde mal diese tipps beherzigen müssen =
bei den stopfen? muss ich da auf die hebebühne ?
alles weitere hab ich mal in die texte oben geschrieben. danke für die ausführliche beratung![]()
ich danke dirDas geht auch wieder vorbei. Bis zum nächsten Jahr.![]()
Eibach-Federn (15mm tiefer als M-Federn / 30mm tiefer als normales Serienfahrwerk) ... DANN (um die Höhe zu halten):
vorne domlager vom E46 und hinten SWP (schlechtwegepaket)
Mit E46 Domlagern und SWP wird es genau 10mm höher, so dass man 20mm tiefer als Serie und 5mm tiefer als M-Federn liegt)