MINICOMBI – REMA TIP TOP AG - Premium Line

Bei PKW-Reifen je nach Flickendurchmesser und Anzahl der Reparaturstellen auch für Reifen mit Y und ZR-Kennung vorgesehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte ich auch schon. Es gibt Antiquitschpaste oder man nimmt Kupferpaste.Ich war ein paar Tage in den Alpen und der Z lief super. Aber... wusste gar nicht, das ich Keramikbremsen verbaut habe... zumindest akustisch.
Die Bremsen waren vom Gefühl völlig ok, aber sie haben gequietscht, als ob wir eben Keramikbremsen verbaut hätten. Lt. Werkstatt und TüV (beides innerhalb der letzten 2 Monate) sind die Bremsen ok.
Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen?
Plastilube auf alle Kontaktflächen am Sattel/Belag. Kolben und Sattel ebenfalls.Ich war ein paar Tage in den Alpen und der Z lief super. Aber... wusste gar nicht, das ich Keramikbremsen verbaut habe... zumindest akustisch.
Die Bremsen waren vom Gefühl völlig ok, aber sie haben gequietscht, als ob wir eben Keramikbremsen verbaut hätten. Lt. Werkstatt und TüV (beides innerhalb der letzten 2 Monate) sind die Bremsen ok.
Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen?
Richtig, alte Bastlerweisheit. Aber die Beläge die ich mir für meine Autos bestelle haben alle eine fette Fase.....und Belagkanten anfasen. Haben viele Beläge heute schon ab Werk.
...ne ne... Fett gehört nicht auf die Fasehaben alle eine fette Fase.
Hm, die ATE die ich mir gerade gekauft habe haben die nichtUnd was mittlerweile auch viele Hersteller haben, ist diese, ich nenne sie mal antiquietsch Mini Matte am Belag selber, so das es akustisch entkoppelt vom Bremssattel ist, bei ATE zumindest Standard.
So sehen meine auch aus, also haben die auch den Belag. Bei den alten war der Belag fast weg, das erklärt das quietschen.Hmmm ich kenne ich bis dato nur so.... habe jetzt beim F10 genauso wie beim E85 Rundum Ceramic Beläge von ATE drauf... da war das immer so. Hier die E85 Beläge vorne beim letzten Tausch..... quietschende Bremsen kenne ich nicht, verwende auch keine Paste, mache nur immer alles mit ner Messingbürste sauber, fertig.
Hatte auch überlegt die ATE Ceramic zu nehmen. Bist du damit zufrieden?Kenne ich auch so...mag aber daran liegen das ich inzwischen auch auf dem Zetti und dem Ci ATE Ceramic fahre.
Oh weh....das ist ja fast so schlimm wie die Frage nach dem richtigen Öl.....Hatte auch überlegt die ATE Ceramic zu nehmen. Bist du damit zufrieden?