Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Oder gleich auf 3,0 si umbauenHallo alle, ich hab mal ne kurze Frage und zwar habe ich ja meinen Zetti auf 3.0i umgebaut und müsste jetzt die Bremsen angehen. Kann mir da einer sagen, was ich eigentlich alles holen muss? Momentan sind die Bremsen für den 2.2i verbaut. Liebe Grüße Dennis
Ohne Ersatzrohr kein nennenswerter Gewinn. Außer für den Verkäufer.Hat jemand hier einen Supersprint Endschalldämpfer beim M54 Motor?
Ich sehe es gibt gerade Angebote.
Wie klingt es? Nervt es auf langen Autobahnfahrten?
![]()
Endschalldämpfer OO 80 Power Loop
Endschalldämpfer OO 80 "Power Loop" zur Leistungssteigerung Ihres BMW E85 / E86 Z4, ein einzigartiges handgefertigtes Stück für wahre Enthusiasten. Kaufen Sie zum besten Preis denwww.supersprint.com
Du brauchst vorn und hinten Sättel, Sattelhalter, Scheiben und Beläge neu. Vorn passt außer Z4 3.0i auch e46 320d, 325i und 328i egal in welcher Karosserievariante. Das ist dann die selbe Bremsanlage wie z4 3.0i. Hinten kannst du von jedem e46 außer die 330er nehmen. 318i z.B. muss halt innenbelüftet sein. Ich mache das auch gerade und habe mir jetzt die komplette Bremsanlage eines 320d für 110€ gekauft. Also alle Sättel und Träger. Wird natürlich noch komplett aufgearbeitet. Du kannst auch die Sättel ringsum neu kaufen. Das ist gar nicht so teuer. Die Sattelträger gibt es m.W. aber nur bei BMW und da kostet einer jeweils ~140€ Daher macht es Sinn zu versuchen, die gebraucht zu bekommen. Die 300mm Bremse ist aus meiner Erfahrung die zuverlässigste Bremse für die E46/E85 Basis wenn man nicht auf der Rennstrecke fahren will. Die große 325mm Bremse wie sie beim 3.0si und 330i/330d verbaut ist, hat einen Nachteil. Die Scheiben sind zu dünn. Kann sein, dass das beim Z4 durch das geringere Gewicht nicht so ins Gewicht fällt aber beim e46 330i bremst du einmal auf der Autobahn richtig runter und die Scheiben sind krumm.Ja aber was muss und was kann bleiben?