Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Wenn ich mal so Revue passieren lasse, was hier bei Kleinanzeigen schon aufgeschlagen ist...... nicht allzu unrealistisch..... und reduzieren kann man den Preis ja immer noch. ;)

Greetz

Cap

Hallo alle, ich hab mal ne kurze Frage und zwar habe ich ja meinen Zetti auf 3.0i umgebaut und müsste jetzt die Bremsen angehen. Kann mir da einer sagen, was ich eigentlich alles holen muss? Momentan sind die Bremsen für den 2.2i verbaut. Liebe Grüße Dennis

Hallo alle, ich hab mal ne kurze Frage und zwar habe ich ja meinen Zetti auf 3.0i umgebaut und müsste jetzt die Bremsen angehen. Kann mir da einer sagen, was ich eigentlich alles holen muss? Momentan sind die Bremsen für den 2.2i verbaut. Liebe Grüße Dennis
Oder gleich auf 3,0 si umbauen

Servus,
meines Wissens brauchst du an allen 4 Rädern andere Bremssättel inkl. zugehörigem Bremssattelhalter und dann die zu dieser Bremsanlage passenden Scheiben & Klötze.
Und das unabhängig davon ob du nun auf die 3.0i- oder 3.0si-Bremsanlage upgradest.
Daher die Empfehlung von @andifossi, der ich mich absolut anschließe.
Einziger Nachteil, der mir hier auf Anhieb einfällt ist, dass über die 3.0si-Bremse keine 16 Zoll Felgen passen.

Falls du „übertreiben“ willst:
Da dann alle Bremssättel ab sind und du die Bremsanlage sowieso entlüften musst, könntest du noch über Stahlflex-Bremsleitungen und verbesserte Bremsflüssigkeit (z.B. DOT 5.1) nachdenken, nur so ne Idee.

Gruß

Sesam

Ach so noch was, leider hängt auch das Thermostat und ich muss es ersetzen. Ist das OEM Teil von BEHR?

Zurück
Oben Unten