N52-TL
Fährst du quer siehst du mehr
Hast ein Bild davon Harald?Ich bin sehr zufrieden. Habe das Mikro an die Originalstelle der oberen Lenkradabdeckung verbaut.
Dazu habe ich mir die Verkleidung mit Vorbereitung bei eBay gebraucht gekauft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast ein Bild davon Harald?Ich bin sehr zufrieden. Habe das Mikro an die Originalstelle der oberen Lenkradabdeckung verbaut.
Dazu habe ich mir die Verkleidung mit Vorbereitung bei eBay gebraucht gekauft
Sowas dokumentiere ich immer in meinem Beitrag. Auf Seite 1 gibts ne Zusammenfassung zum anklickenHast ein Bild davon Harald?
Ja, sicher ist sicher, auch nicht ganz unangebracht, weil die Info/Hilfe eilte. Der Hintergrund: Die Dichtungen für den Wärmetauscher am N52 sind bei mir undicht und es sifft schon recht ordentlich. Nur ungern Kühlmittel im Ölkreislauf bzw. andersherum, daher lieber gleich an mehreren Stellen die Frage.
Korrekt, weder mein E86 noch mein E89 haben Start/Stopp. Dennoch habe ich mich bei beiden für eine AGM entschieden. Ist übrigens auch von BMW so absolut zulässig! Eine AGM hat meines Erachtens deutliche Vorteile gegenüber einer regulären Nassbatterie.@W33dinator
@AeroZ
Frage:
Der E85 hat kein Start/Stop, dafür ist die AGM gedacht, anstatt Blei-Akku.
Der E85 hat keine Ladeelektronik die für eine AGM gebraucht wird.
Gewichtsmäßig ist es auch kein Punkt…
Warum baut man sich das dann ein, zumal: „Die AGM laden sich leider nicht bei der Fahrt auf, da fehlt Power.“
.
Zum Rest sag ich ok, aber bei der Lebenszeit meiner bisherigen Batterien käme ich dann auf eine Lebenszeit weit über 40 bis 60 Jahrehalten etwa 4-5x länger

Im E85/86 war keine AGM verbaut, auch nicht beim FL, nur bei E85/86 MMeine Original von 2006 war ziemlich sicher schon AGM (weshalb ich gar nichts anderes in Betracht gezogen habe)
Beim M wäre mir das auch neuIm E85/86 war keine AGM verbaut, auch nicht beim FL, nur bei E85/86 M
Laut Teile Katalog Leebmann ist das eine AGMBeim M wäre mir das auch neu
Hm. Wäre mir neu.Laut Teile Katalog Leebmann ist das eine AGM
Hier gab's durchaus auch eine AGM:Hm. Wäre mir neu.
Geh mal auf Realoem.com
Der Seite traue ich eher, als den ständig aktualisierten BMW Seiten. Da steht halt jetzt womöglich AGM dabei
Mein Focus ST bekam nach 6 Monaten die erste Batterie auf Garantie und gestern, 8 Monate später kam erneut die Meldung "Fernfunktionen zum Akkusparen deaktiviert".Nachtrag zum Thema haltbarkeit AGM.
Im g29 musste im 6. Jahr die Batterie getauscht werden. Die im Z3 nach ca. 18 Jahren.
In meinem F36 muss ich die AGM jetzt auch ab und zu laden. Im E85 hielt die erste Batterie 10 Jahre.
Und in einem Servicehinweis von BMW (geistert als Kopie hier im Forum) sollte BMW beim Service ab 5 Jahren ein Augenmerk auf die AGM werfen und notfalls tauschen.
Dies deckt sich wiederum mit unserem g29 und f36, die hier Probleme machen/machten.

(AGM-Batterie)Beim M wäre mir das auch neu