Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Was denkt ihr, was man für zwei schöne Ledersitze verlangen kann? Ich mag die Sitze nicht mehr länger über die Jahre horten, sie sollen lieber wieder in ein Auto, das bewegt wird, statt bei mir im Keller zu altern.

Da sonst keiner etwas schreibt: für den Schweizer Markt wahrscheinlich angemessen, für deutsche Verhältnisse m.M.n etwas zu teuer. Soweit ich einschätzen kann gehen gute M-Sitze hierzulande eher für irgendwas zwischen 18/1900 und 22-2300 € weg, und auch die stehen oft sehr lange zum Verkauf.

Wenn man zudem aus der Schweiz nach Deutschland holen möchte, muss man die irgendwie reinschmuggeln oder man darf Abgaben zahlen, dann wird es völlig uninteressant.

Z3 Teile gehen in Deutschland deutlich schneller und zu höheren Preisen weg. Die Nachfrage ist in der Schweiz schlicht zu klein.

@Faaabian wenn der Preis inkl. Versand ist und du sie über die Grenze zu DHL bringst, dann ist der Preis schonmal eine gute VB.
An deiner Stelle würde ich noch auf Kleinanzeigen inserieren.

Passen die M-Sitze auf die Sitzschienen -Konsolen der normalen Sportsitze inkl. Gurtschloss und passen die Stecker?

Hintergrund:

Mein Fahrersitz ist verschlissen, Sitzwange durchgescheuert, Sitzkissen und seitlicher Bereich durchgesessen und abgeknickt.

Sitzpolster sind bei BMW wohl nicht lieferbar. Termin beim Sattler in Dorsten steht noch aus. Vielleicht hat jemand einen Tipp für eine gute Sattlerei im Ruhrgebiet.

Ggf kämen auch neue MSitze in Betracht, die könnte ich aber nur ohne Konsolen, etc bekommen.

Freue mich auf eure Beiträge.

Passen die M-Sitze auf die Sitzschienen -Konsolen der normalen Sportsitze inkl. Gurtschloss und passen die Stecker?

Hintergrund:

Mein Fahrersitz ist verschlissen, Sitzwange durchgescheuert, Sitzkissen und seitlicher Bereich durchgesessen und abgeknickt.

Sitzpolster sind bei BMW wohl nicht lieferbar. Termin beim Sattler in Dorsten steht noch aus. Vielleicht hat jemand einen Tipp für eine gute Sattlerei im Ruhrgebiet.

Ggf kämen auch neue MSitze in Betracht, die könnte ich aber nur ohne Konsolen, etc bekommen.

Ich hatte mal Kontakt mit Sattlerei Oldschool in Essen. Sehr nett und die Sachen, die ich gesehen habe, waren sehr gut.

Sattler rechne mal für einen vernünftigen mit gutem Leder ab 1.500 Euro für Z3 Sitze. Macht Sinn, wenn du den Wagen noch lang halten willst.
Neu belederte Sitze finde ich immer nur dann schön, wenn auch der Rest aufgearbeitet wird, sonst sieht das für mich oft nicht stimmig aus in der Gebraucht-/Neu Kombi.

Austauschsitze würde ich machen. Dann hast du die originalen bei einem Verkauf noch. Hast dann eine Option mehr.
M Sitze sind die wertigsten im Z3, aber dann auch wirklich echte, nicht die M-Ausstattung der normalen Exemplare. Eine Wertanlage meines Erachtens. Es werden ja nicht mehr mehr.

In Amerika gab es ansonsten mal "fertige Nachbausitzbezüge" für viele Modelle. Die meisten günstigen Sattler verwenden sowas auch, hat mir mal einer erzählt.

Hintergrund:

Vielleicht hier mal fragen:

Zurück
Oben Unten