DIO
macht Rennlizenz
- Registriert
- 11 Juli 2011
- Wagen
- BMW Z3 coupé 3.0i
Hab mich jetzt doch entschlossen, da es mich dermaßen nervt, den Tacho auszubauen um die Defekte bzw. Alle Birnen zu tauschen. Das Instrument ist gelöst und rausgezogen aber ich weiß beim besten Willen nicht wie ich das so weit nach vorne Kippen soll um an die Stecker hinten zu kommen. Ich hab zwar das Sportlenkrad und etwas dicker beledert aber ich stoße beim zum Lenkrad kippen des Instruments mit der Unterkante desselben schon an die Lenkstockverkleidung. doofe Frage, gab es beim Z3 ein höhenverstellbares Lenkrad als Option? Ich hab keine Plan wie das ohne Ausbau gehen soll. Hab jetzt mal die Batterie gelöst und werde das Lenkrad Nachmittags wohl abbauen.
Selbst mit ausgebautem Zustand fand ich es nicht einfach den Widerhaken des weißen Steckers einzudrücken um den Verriegelungshebel nach oben klappen zu können. Das hätte ich in einem schmalen Spalt, selbst wenn das bei mir mit eingebautem Lenkrad von Platz her funktioniert hätte, nicht hingekriegt.
Den Schalter gibt es auf kleinanzeigen und den meist vorhandenen schwarzen Knopf kann ich ja gegen meinen aus Chrom tauschen. Aber jemand zuuufällig einen funktionierenden Dimmer zum Verkauf rumliegen? Bei Kleinanzeigen sehe ich das Risiko, dass die auch nicht mehr richtig laufen.

