Der neue BMW Z5 ....

1499549791832.jpg
heute nach dem waschen nenn G29 gejagt. Er ist mir dann durch ne List entkommen. Klang ist sehr schön. Motor scheint kein sehr großer zu sein, da er mich über Land nicht abhängen konnte. Auf der BAB hätte er es aber sicherlich geschafft.
nenn Video hab i a no. Kann es aber hier nicht hochladen... [emoji22] [emoji22] [emoji22]

Ist der S55 eigentlich komplett alltagstauglich? Ich denke da besonders an regelmäßigen Kurzstreckenverkehr der für die alten S50/54 ja nicht so zu empfehlen war. Mich interessiert zwar der neue Z5 nicht besonders aber das M4 Cabrio hat es mir angetan.:11sweethe

Vermutlich kurzstreckentauglich wie jeder andere Benziner auch, kommt recht schnell auf Temperatur.

Anhang anzeigen 275280
...Motor scheint kein sehr großer zu sein, da er mich über Land nicht abhängen konnte. Auf der BAB hätte er es aber sicherlich geschafft...

Servus Hans,
die Geschwindigkeit des Videos auf Landstraße war ja nicht fulminant, da kannst auf garnix schließen...
...das mit dem kleinen Motor glaube ich auch eher nicht, um auch extremere Belastungen zu testen sind Erlkönige meist bestens bestückt...

Gruß Hannes

Servus Hans,
die Geschwindigkeit des Videos auf Landstraße war ja nicht fulminant, da kannst auf garnix schließen...
...das mit dem kleinen Motor glaube ich auch eher nicht, um auch extremere Belastungen zu testen sind Erlkönige meist bestens bestückt...

Gruß Hannes
auf dem Video is er ja no langsam gefahren.
Da merkte er wohl noch nix von der Verfolgung. Aber später hatte er dann Gas gegeben und Haken geschlagen...

Genau so sieht's aus und das Letztgenannte ist m. E. mehrheitlich das eigentliche Thema.

Zumal man ja gar nicht wissen möchte, welchen Zeitgewinn sich die Betreffenden, die nennenswert oft und lange über 200 fahren wollen (ich frage mich genau wie Du, wo das möglich sein soll (und verzichte vorsorglich dankend auf die Nennung exotisch seltener Gegenbeispiele)), eigentlich davon versprechen, der sich ja gegenüber 170 oder 190 km/h auch auf einer Fernstrecke maximal im einstelligen Minuten-, wenn nicht im Sekundenbereich bewegen kann. Auch damit wird deutlich, worum es eigentlich geht - siehe 1. Satz.

Exotische Ausnahmen sind Geschwindigkeiten über 170 km/h ja mal sicher nicht. Ich bin gestern (Samstag) von Dresden nach München gefahren (A4, A72, A93 und A9) und bin bestimmt nicht länger als insgesamt 2 min langsamer als 170 km/h gefahren, wenn die Strecke freigegeben war. Und frei sind bestimmt 95% der Gesamtautobahnstrecke von Dresden nach München.
Eine Geschwindigkeit von echten 200 km/h finde ich noch sehr angenehm, darüber muss man sicher dann je nach Verkehr mehr und mehr konzentrieren und es wird anstrengend. Zumindest in meinem alten E46, der nicht mehr das straffeste Fahrwerk hat (nach 240 tkm).
Im Shelby ist das deutlich entspannter, da fährt man bei 200 km/h mit 2500 U/min, das gibt einem subjektiv ein Cuise-Gefühl...
Und 200 km/h kann man auch heute noch auf den meisten Autobahnen in meiner Umgebung längere Zeit fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Exotische Ausnahmen sind Geschwindigkeiten über 170 km/h ja mal sicher nicht.
Das habe ich auch nicht behauptet, sondern ich habe von "nennenswert oft und lange über 200" gesprochen.
Und 200 km/h kann man auch heute noch auf den meisten Autobahnen in meiner Umgebung längere Zeit fahren.
Das freut mich (und sicher auch Andere), aber ich habe von ÜBER 200 gesprochen - und damit meine ich natürlich nicht 203 - und bleibe
bezogen auf die bundesweite Gesamtsituation bei meiner auf langjähriger Erfahrung basierenden Aussage. Das heißt natürlich nicht, dass in ausgewählten Pampas ;-) punktuell auch mal häufiger Ausnahmen davon möglich sein können.

Und Zeiteinsparungen (die ja der Sinn höherer Geschwindigkeiten sind) liegen in der Region um/über 200 ohnehin im praktisch nicht messbaren, auf jeden Fall aber bedeutungslosen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 275280
heute nach dem waschen nenn G29 gejagt. Er ist mir dann durch ne List entkommen. Klang ist sehr schön. Motor scheint kein sehr großer zu sein, da er mich über Land nicht abhängen konnte. Auf der BAB hätte er es aber sicherlich geschafft.
nenn Video hab i a no. Kann es aber hier nicht hochladen... [emoji22] [emoji22] [emoji22]

welche list? hat er links geblinkt und ist rechts abgebogen? :d

Zurück
Oben Unten